|
|
|
|
Halleluja Brüder,
ihr habt sicherlich die Veränderung in den HH schon bemerkt. Ich habe eine Grafik-Spalte für die Areas eingefügt und wir können dort beliebig große Grafiken einbinden. Ein paar Beispiele habe ich schon ausprobiert um euch zu inspirieren und das Feature auszutesten.
Ich schlage vor wir posten hier alle unsere Ideen und stimmen später ab.
| | |
|
|
|
|
Mein Erster Gedanke: nicht größer als 80x30!
| | |
|
|
|
Große Bilder können sehr reizvoll das Layout verändern. Wir werden verschiedene Formate ausprobieren.
| | |
|
|
|
Ich gebe zu 80x30 ist übertrieben klein... oder untertrieben groß *g*... daher schlafe ich 100x40 vor... wobei alle Bilder das gleiche Format oder kleiner haben sollten um die übersichtlichkeit wiederherzustellen... andererseits ist die Idee ein ganzes Bild in vier zu teilen SEHR schön! ... aber in der halben Größe wäre es das auch noch.
| | |
|
|
|
Ich muss sagen, das aktuelle Bild mit der viergeteilten Ruine passt wirklich vorzüglich ins Forum.
Es sollten auch wie schon oben gesagt keine unterschiedlich grossen Bilder verwendet werden.
Aber insgesamt eine super Sache, das Layout der Heiligen Hallen umzugestalten.
Mfg. Novize Highspeed surfer
| | |
|
|
|
Mein Vorschlag:
Puzzlebilder sind stilvoll, jedoch sollten diese nicht in den Hauptbereichen sondern in den Unterbereichen zu finden sein.
In den Hauptbereichen vieleicht 50x50 Bilder
Z.B.:
Aussichtsturm:

| | |
|
|
|
Ehrbare Brüder
Ich bewundere euren Ideenreichtum, und wie ihr eure Idden auch in die Tat umsetzt. Ich war vor Begeisterung hin und hergerissen, als ich die Heiligen Hallen nach meinem Wiederbetreten nach der Reise aus der anderen Welt, betrat.
Jedoch ich denke wie einige der Brüder. Ihr solltet aus rein visuellen Gründen keine verschieden große Bilder Benutzen.
In Demut meditierend
Novize Newman
| | |
|
|
|
ich habe mich bemüht ein möglichst einiges Fortmat für alle Zeichnungen zu finden... ich denke darüber nach allen Bildern nun einen einigen, ähnlichen Farbton zu geben, was meinen meine Brüder? Wir brauchen noch einige Bilder für Unterrubriken...
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
16.02.2004 18:56
|
|
|
Unbedingt Bruder Smotfog, ich finde du solltest einen Farbton finden der sich gut in das visuelle Gesamtbild unserer Hallen einfügt (grey?braun?gelb?)
jedoch bitte ich zu bedenken dass verschiedene FILTER die Stilistik der Bilder zwar aufwerten können, jedoch bei zeichnerischer Stilistika auf unterschiedliche Filter verzichtet werden sollte, Pastel ö.ä. sollte fernbleiben - eine Farbanpassung würde schöne unike Strukturen schaffen - das Filtern des Bildmaterials zerstört diesen Eindruck wieder.
ODER man sollte auf alle Bilder die selben Filter und FX anwenden...
Der Filter & die Farbwahl für die Vorhalle gefallen mir über die Maßen,
entweder wir filtern alles Areabildmaterial so oder ubernehmen zumindest
die Farbwahl(Palette) für die "Ausreisser"...
| | |
|
|
|
Bruder Bobshock ist unser Meister des Zeichenfilterns... ich bin eher selten ein Freund solch Bildabstraktierender Kunst... im meinem Sinn lagen nur von dir, Bruder, eben genannte Farbanpassungen...
| | |
|
|
|
Ehrbare Brüder
Auch ich bin der Meinung das eine Farbwahl in den gleichen Tönen sich positiv auf die Gestaltung auswirken kann. Dennoch sollte die Mystik der Bilder nicht durch verwischen der originalen Farben zerstört werden. Vielmehr muß wohl jedes Bild für sich selbst geprüft werden, und dann auch danach Entschieden.
In Demut meditierend
Novize Newman
| | |
|
|
|
Seis drum, Bruder Bobshock dürstet schon wieder nach neuem, wenig angetan von meiner Auswahl.
Ich hoffe auf weitere produktive Vorschläge und Beispiele
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
16.02.2004 23:52
|
|
|
Die Idee an sich ist absolute Spitze, jedoch muss man sich wie so oft im Leben für einen Weg entscheiden. Ich hoffe nur mit meiner Stimme FÜR ein unikes Gesamtbild eine Richtung weisen zu können, die Vorhalle MUSS nicht gefiltert vorliegen - jedoch - ich kenne das original nicht.
In jedem Falle muss die Farbpalette der Vorhallenbilder das Mass der Dinge sein - schliesslich ziemt sich ein buntgeschecktes Aussehen einer so festlichen Halle nicht.
Carpe Diem.
| | |
|
|
|
Weniger die Farbwahl (ich und ich denke auch alle anderen sind deiner Meinung, Bruder Grey... zumindest ist so zu denken), sondern vielmehr die Wahl der Motive steht zur Frage.
| | |
|
|
|
|
Ich war sehr angetan von deinen Bildern, Bruder Smotfog. Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn du die Bilder der Vorhalle, die ich als Beispiel gefertigt habe, zum Vorbild genommen hättest um ein einheitliches Design in den Hallen zu gewährleisten. Oberste Priorität ist der stilvolle Gesamteindruck, den das Board vermitteln soll.
Es ist ungemein wichtig, dass die Qualität des Kathedralen-Bildes über dem Forum, zum Vorbild für die kleinen Grafiken genommen wird. Kleine bunte Bilder passen einfach nicht ins Konzept, welches andächtige Stille und Design in den Mittelpunkt stellt.
Möglich wäre es ein langes Bild in 10-12 Teile zu trennen (z.B. Säule oder Kerze etc.) und dieses komplett einzubauen.
Oder wir geben jedem Bereich eine Tür-Grafik, so dass man von einem virtuellen Treppenhaus in die Flügel und Hallen eintreten kann.
Mein Vorschlag - Weitermachen! (Wie oben mit dem "Logo") Bis wir etwas wirklich geniales gefunden haben.
| | |
|
|
|