Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Besprechungszimmer und Archiv
Seiten 1 | 2
Bruder Loksy Offline

Besucher

15.02.2004 14:47
Auswahlverfahren für neue Novizen Antworten
Brüder,
einige von euch erwähnten, es wäre sinnvoll entgegen unserer Prinzipien nur noch Anwärter in die Novizenschaft aufzunehmen, die sich durch eine bestimmte Anzahl von Ingamepunkten bzw. durch die Empfehlung eines Bruders qualifizieren.

Es ist schon immer so gewesen, dass unser Orden Jedem offensteht.
Die Vorschläge sind nicht dazu geeignet uns vor inaktiven Novizen zu schützen.
Die Probezeit zeigt uns, ob ein Novize die geforderten Tugenden mitbringt und damit würdig ist.
Es kann immer sein, dass das Interesse eines Bruders mit der Zeit schwindet. (Ja...seht euch nur um)
Aber davor würde uns auch die vorgeschlagenen Veränderungen nicht schützen

Das ist meine Meinung

Bruder Smotfog Offline

Besucher

15.02.2004 14:54
Veränderte Aufnahmebedingungen sprechen doch nicht gegen die Aufnahme aller.

Bruder Loksy Offline

Besucher

15.02.2004 15:03
mhm.....nein ?

Kannst Du mir das näher erklären Bruder Smotfog ?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

15.02.2004 15:14
Ein gewillter Bruder mit, wie schon von mir geschrieben an ursprünglicher Stelle, unter ca.2500 Punkten kann sich durchaus auch wie jeder andere in 4 Tagen, statt 7 behaupten, denke ich. Außerdem würde das etwas leben in die Novizenschaft bringen, wenn einige mehr, andere weniger Zeit haben. .. allerdings... muss ich zugeben.
Eigentlich wäre eine LÄNGERE Probezeit ebenso sinnvoll... *hmm*

Bruder Loksy Offline

Besucher

15.02.2004 15:21
Also keine Aufnahmebedingungen????
Hab ich dich wohl falsch verstanden.

Zur Verkürzung der Probezeit:

Auch dagegen bin ich.

Ich denke sieben Tage sind notwendig um einen Novizen (egal wieviel Punkte er hat) einschätzen zu können.
Und auch hier geschehen uns immer wieder Fehler (jajaja seht euch ruhig einander an)

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

15.02.2004 15:26
ich glaube individuelle probezeit führen zu einer mehrklassengesellschaft. dies lehne ich ab!!
die stellung der ally in den stats ist meiner meinung nach von großer bedeutung, um sich vor laufenden raids zu schützen. im grunde machen 12 brüder (durchschnitt 35 k) die gesamtpunkte aus, wir zählen aber 18 (durchschnitt 23 k).
versteht mich nicht falsch, o brüder, ich habe nichts gegen neue novizen, diese sind essentiell für unseren orden, jedoch .... s.o.

Besucher

15.02.2004 17:47
doppelpost!

eben kam mir die erleuchtung!!!

Wieso machen wir keinen Wing???

Bruder Loksy Offline

Besucher

15.02.2004 19:21
Jaja Bruder Loksy wieder....

Auch gegen einen Wing bin ich.

Unsere Bruderschaft sollte nicht gespalten werden.

Einer unserer hervorstechensten Eigenschaften ist, das wir Allen eine

Chance geben und Newbies auch Aufbauhilfe leisten (pushen)

Das machen nur sehr wenige Allianzen...

Bruder Bob Offline

Besucher

16.02.2004 23:08
Dass es bei uns in der Bruderschaft um die Inneren Werte geht ist wohl jedem klar. Und nun bitte ich zu bedenken, dass es verschiedene Formen von Punkt-Zwergen gibt. Es gibt:

1. Spieler, die zu dumm oder jung sind um auf einen grünen Zweig zu kommen.
2. Spieler, die selten am PC sind und nur wenig spielen und deshalb sehr lange brauchen um Punkte zu sammeln.
3. Spieler, die gerade erst begonnen haben (aber guten Mutes sind)

Es kann immer sein, dass sich ein Spieler noch entwickelt. Jeder hat deshalb eine Chance verdient.

Spieler mit wenig Punkten fliegen aber generell schneller wieder raus. Die Hemmschwelle ist einfach geringer.

Ich meine Brüder mit wenig Punkten sollten ein spezielles Trainingsprogramm durchlaufen und durch besonders aktives Forumleben auf sich aufmerksam machen. Sie genießen den besonderen Schutz der "älteren" Brüder und sollten reichlich gefördert werden.

Das Aufnahmeverfahren ist für alle gleich - Das unterscheidet positiv uns von anderen Allys.
Aber wir freuen uns, wenn ein Novize reichlich Punkte einbringt! (Danke BadLoki )

Bruder Loksy Offline

Besucher

17.02.2004 00:35
Ich möchte hier einmal auf unseren ehemaligen Bruder Psyco hinweisen, der seine wenigen Punkte (und schlechte Rechtschreibung *g*) durch sehr rege Aktivität im Forum wettgemacht hat.

Er war Gold wert und hat unsere heiigen zu einer Zeit belebt, die durch Mitgliedermangel sonst sehr trist für alle gewesen wäre.

Er hat ohne zu spammen mehr Schriftstücke verfasst, als so mancher Bruder es jemals schaffen wird.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

17.02.2004 00:52
ja, genau darauf zielen wir doch alle ab mit unserer Meinung Bruder Loksy! Siehst du es denn nicht?

Gelöschtes Mitglied
19.02.2004 14:38
Auch ich halte von einer WING Ally nichts, Spaltung verbal und organisatorisch hat keinerlei weiteren Nutzen !

Ich bitte zu bedenken dass vielleicht nicht nur die Quantität der Posts
gesehen werden sollte sondern auch die Qualität.

Die Gefahr allgemein in Foren ist meiner Meinung nach nämlich dieses ewige auf den POSTS Zähler gegucke - die Leute schreiben dann

-

1. Entweder totalen geistigen Dünn****** nur aus dem Grunde, um
überhaupt etwas zu schreiben

2. Super toll kurze POSTS weil ja Hauptsache der Zähler hoch muss

3. Irgendeine inhaltliche Wiederholung des Xten vorherigen Threads da
ihnen selber grad nix besseres einfällt und sie ja Aktivität zeigen
müssen

... auf Flames wartend...

Bruder Teius Offline

Besucher

19.02.2004 21:09
Wieso Probleme kreieren, wo es keine gibt!!

Jeder Bruder kann, so nehme ich an auch wieder aus der Ally abgewählt werden durch verschiedenste negative Maßnahmen seinerseits!!

Am Auswahlverfahren würde ich nichts ändern!

Never change a running system!

Gelöschtes Mitglied
21.02.2004 10:58
so ist es...
sollte ein Bruder sich im Laufe der Zeit als unwürdig erweisen so
ist es ein leichtes ihn zu entfernen. Nur gegen eines kann sich kaum eine Ally wehren, das sogenannte Hopping - man arbeitet sich in den Allys von unten nach oben, siehe Schwester Kati.

Dagegen hat man nichts in der Hand, wenn jemand stark genug ist kann er/sie sich die Allys aussuchen und wird u.U. immer auf der Suche nach einer ranghöheren Ally sein.

Persönlich finde ich diese Vorgehensweise zwar verwerflich, jedoch ist sie vielfach zu beobachten - wohl auch weil viele Allys nur ein Zweckverband sind und nicht den Zusammenhalt und das gewisse etwas bieten - ja nicht einmal Aufbauhilfe wird gegeben.

Fazit:
Lasst uns unsere Bruderschaft stärken durch Konzentration und Organisation - Hilfe und Gegenhilfe so dass der gemeinsame Kontext nicht der Schutz vor Raidern durch den Zusatz [BARMBEK] ist, sondern das Handeln was dahinter steht .

/* edit1
Ich hoffe das war nicht zu sehr OFFTOPIC

eof */

Besucher

22.02.2004 13:21
[quote]Never change a running system![/quote]

Dieser Spruch führt zu Lethargie!

Ich schlage hierzu etwas anderes vor:

Novizen, die sich tatsächlich als würdig erweisen, sollten GEZIELT gefördert werden, um den Punktestand schnell zu erhöhen. Was bedeutet dies nun? [150]

Jeder Bruder schickt als Antrittgeschenk die Menge an Resis an den neuen, welche dem 10fachen seines Punktestandes entspricht. (10k = 100k Resis). Der neue Bruder verpflichtet sich, 50 % dieser Spenden im Laufe der nächsten (2/3/4 Wochen) zurückzugeben. Er hat damit aber ein Startkapital, um zumindest 5 Planeten soweit auszubauen, dass sie in kürzester Zeit produktiv sind und nicht von jedem Nachbarn sofort besucht werden.
Natürlich, ich höre schon die Vorsichtigen unter uns ... [136] und deren Argumente: Er läßt sich von uns aufbauen und ist dann weg! Dennoch denke ich, dass dieser Weg sehr erfolgreich sein kann, denn wenn nur 1 von 3 bleibt und sich entwickelt, war es den Einsatz wert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz