|
|
|
#1 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
Wenn ihr Vorschläge für neue Texte, Kritik an meiner Ausbildung oder irgendetwas anderes haben....lasst es hören
| | |
|
|
|
#2 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
Ich bin begeistert, in welcher Schnelligkeit der 'Ausbilderbesprechungsraum' nun entstand. Habe soeben diese Räume durchgesehen und mich niedergelassen, so dass ich dir ab jetzt Hilfreich zur Hand gehen kann, Bruder Loksy.
Bruder Newman
| | |
|
|
#3 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
mich bedrückt immer eine frage.......zwar weiß ich, dass dies nicht hauptsächlich ist und gar egal sein sollte......aber dennoch.....ich finde, damit wir uns selbst besser schützen sollen, sollten wir ein punkte minimum einfügen......
Gründe wieso:
-punkte durchschnitt steigt
-mehr respeckt von anderen gegenüber der bruderschaft
-die spieler die sich bewerben, sind aktiver....
das muss nicht unbedingt sehr hoch sein aber wenigstens 20k oder so....
bitte um stellungnahme vom IZ...
ich möchte eure meinung dazu hören....
In demut Bruder Lord3532 
| | |
|
|
#4 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
deine argumente haben vieles für sich bruder. trotzdem sollten wir nicht nur nach punkten streben, da sie, wenn es sich nicht tatsächlich um einen TOPspieler handelt, irrelevant sind.
ich versuche auch schon länger eine ausgewogenheit zu erzielen, eine gaußsche glockenkurve. wichtig ist nicht der eine oder andere bruder mit beinahe 0 punkten, sondern die "masse", welche - meiner meinung nach - im schnitt mind. 150k punkte haben sollten.
wenn großmeister smotfog wieder mal ordentlich seine flotte versteckt  , sollten wir bald zumindest 5 brüder haben, welche die top 200 bevölkern. dies ist zwar nicht spitzenmäßig gut, wir haben zusammen jedoch eine geballte schlagkraft.
| | |
|
|
#5 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
Ich würde weiterhin ein solches Limit (20k punkte) begrüßen um ogame neulinge in einem so alten Universum auszusperren.
Ausnahmen sollten Freunde der Brüder und Schwestern bilden.
| | |
|
|
#6 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
hier mal die aktuelle aufstellung - und was wir daraus lernen:
Zitat: |
1 Loksy Archidiakonus 384134
2 Bobshock in Space Lichtkrieger 327416
3 Smotfog Botschafter 315644
4 Gorgoknight Grossinquistor 313461
5 world-slayer Lichtkrieger 248344
6 Teius Lichtkrieger 227625
7 NankiPoo Lichtkrieger 209315
8 Lord3532 Adjutant 173798
9 Kapusta Sternenkrieger 159543
10 Herkules Sternenkrieger 147076
11 6 eye Sternenkrieger 119465
12 Escaflowne Sternenkrieger 119243
13 Priester Sternenkrieger 109730
14 ericfromm401 Sternenkrieger 104797
15 fragmaniac Krieger 49875
16 Newman Krieger 49556
17 EchoMirage Krieger 44116
18 Hellfighter Fackeltraeger 33373
19 Elfflex Fackeltraeger 30909
20 Highspeed surfer Fackeltraeger 24741
21 ohm Fackeltraeger 23999
22 Kiara Fackeltraeger 21372
23 Nickpower Farmer 8736 1:179:6
24 Exodus Novize 106
|
wir haben hier 3 schwerpunkte - spieler mit rund 300k (5) - spieler mit rund 150k (6) und schwache (13).
der durchschnitt der punkte beträgt 128,5 k - was meiner meinung entschieden zu wenig ist. um in die top 20 zu kommen und auch zu bleiben brauchen wir einen schnitt von 215 k, was wiederum bedeutet, dass das limit nicht, wie unserer großmeister angedacht hat bei 20k liegen sollte, sondern bei 150k. darunter bringt es nichts!
ich würde auch keine ausnahmen machen, da jede dieser "ausnahmen" den schnitt zerstört und zu unmut führt.
wie also vorgehen:
entweder wir montieren ein schild auf der allianzseite ingame, auf dem geschrieben steht, eintritt erst ab 150k - oder, wir eröffnen doch einen wing, wo wir die eleven bis zur reife aufwachsen lassen.
| | |
|
|
#7 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
Ich bin gegen einen Wing, ich halte unsere kleinen alleine auch nicht für lebensfähig.
Die Allianz sollte meiner Meinung nach für Freunde IMMER offen sein, da ICH nämlich als Member wo austreten würde, wenn ich mit meinem freund zusammen spielen will und der nicht zu mir in die Allianz darf, das ist ein ganz logischer Schritt.
wir bekommen mit einem so hoch angesetzen Punkte limit nur noch selten neue Novizen, außerdem fällt es schon schwer unsere einzigartige Reglung des "die Forumaktivität entscheidet" aufzugeben um ingame besser da zu stehen, darum sollten wir uns auf eine Schmerzgrenze im unteren Drittel der aktuellen memberlist einigen. Wie wäre es mit 50k? *feilsch*
| | |
|
|
#8 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
hmmm...ich sage es so:
die punkte sind mir egal, jedoch darf die insgesamte anzahl an schwachen prozentuell an der gesamtgemeinschaft der brüder einen gewissen wert nicht überschreiten.
im moment sind es 55 %. ich möchte den wert unter 33 % sehen!
| | |
|
|
#9 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
wie ich es schon beton habe, es ist mir klar, dass es auf zweiterstelle stehen sollte....
aber jetzt zum eigentlichen:
wenn man einen punkte limit einführt bekommt man natürlich weniger neue novizen, dafür aber werden diese novizen schon erfahrung haben und sich auch beteiligen wollen (gegenbeispiel blutvegiftung *schauder*)
dann wird es nichtmehr zu soetwas wie ihn kommen....
was ist besser? wenn wir 24 mitglieder mit zb 500000 punkten (ausgedacht) haben oder 25 mit 500325?
und außerdem einbeispiel, wieso man schon aufden durchschnitt achten sollte: hansi666---> kein bisschen respekt vor der bruderschaft, greift jeden von uns an, obwohl wir in den tops höher sind als seine ally.
ich finde ein wing ist zz nicht notwendig, dies ist erst dann vernünftig wenn man die 30ger grenze überschreitet.
aber ein limmit sollte es schon sein viel. wie smotfog es schon sagte: 50k?
| | |
|
|
#10 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
Zitat: | kein bisschen respekt vor der bruderschaft, greift jeden von uns an, obwohl wir in den tops höher sind als seine ally.
|
diese thematik ist bereits in arbeit, ich hoffe auf deine rege beteiligung.
generell muß ich sagen, mir ist es völlig egal welcher ally mein opfer angehört, ich achte nur darauf, einige sehr gute einzelspieler nicht zu oft zu massieren, schrecke aber nicht davor zurück einen top100 auch 2 x zu besuchen! selbst schuld, wenn er mir die sachen so anbietet!
| | |
|
|
#11 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
Meine Meinung kennt ihr ja eigentlich....aber gut nochmal:
Der Sinn dieses Ordens ist nicht in die Weltherrschaft ....lasst euch nicht von Punkten blenden....Was wollt ihr denn ? Pot-Smoker (Bruder Gorgoknight...erinnerst du dich ?...viele Punkte - keine Aktivität)....wollt ihr Schubi zurück...viele Punkte keine Treue ?
Ich will keinen Wing
und
Ich will keine Punkte-Beschränkung
Ich will coole Leute in unserem Orden
Wenn ihr so viel Wert auf Punkte legt, warum sagt ihr das nicht in "So bekommt ihr unsere Zustimmung in der Probezeit" t83033220f031-Forum.html
dann gebt ihr eure Zustimmung nur noch den Novizen, die 150k oder wie viel auch immer Punkte haben !!!!
Warum diskutieren wir das nicht mit allen Brüdern und Schwestern ? (Wie schon so oft geschehen ?)
| | |
|
|
#12 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
ich will das nicht wieder im pubilic forum sehen, da wir sonst die gleichen geschichten wieder und wieder durchdiskutieren.
potsmoker - geb ich dir recht
schubi - mit ihm habe ich heute noch laufend kontakt, wir haben auch schon gemeinsam dinger gedreht
ok, keine punktebegrenzung, dann aber mind. 5 brüder, die sich mit ihrer schlagkraft vor niemanden fürchten müssen und div. eskapaden von ungläubigen mutig und entschlossen entgegen treten KÖNNEN.
... ich verhandle bereits seit 2 nächten mit div. leuten um uns diesen nicer vom hals zu schaffen  ! ich möchte das auch mal irgendwann intern veranlassen können! 
| | |
|
|
#13 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
also ich finde einfach, in unserer bruderschaft müsste es einfach etwas geben womit wir die ungläubige abschrecken können. sei es nun der punkte durchschnitt oder wieschon gesagt eine schlagkräftige gruppe von brüdern.
mir gefallen beide vorschläge sehr gut. wobei ich sogar den 2ten vorziehen würde.
welche Brüder sollten es dann sein?
| | |
|
|
#14 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
ich arbeite mit hochdruck an der RIP produktion. 10 und mehr rips sind das beste argument! 
| | |
|
|
|
#15 Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ |
Antworten
|
|
da Zitat: | wir sonst die gleichen geschichten wieder und wieder durchdiskutieren. |
...aber genau das tun wir hier ...nur das diesmal nicht alle Brüder und Schwestern nicht mitreden dürfen...und ich frage ganz klar : "warum nicht ?"
| | |
|
|
|