Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Ausbilderbesprechungsraum
Seiten 1 | 2
Bruder Bob Offline

Besucher

25.07.2004 15:37
Besprechungsraum von Bruder Lord3532 und dem IZ Antworten
Ich möchte mich als Gründer und beurlaubter IZler auch noch mal schnell zu Wort melden:

Die Bruderschaft Barmbek ist ein exklusiver (=auschließender) Orden, der nicht jeden Bewerber annimmt und von seinen Anwärtern Aktivität und Kreativität verlangt.

Ob jemand in die BB aufgenommen wird sollte niemals eine Frage der Punktzahl in Ogame oder TDM sein, sondern ausschließlich durch eine Abstimmung am Ende der Novizenschaft geklärt werden.

Dass sich bei uns JEDER bewerben darf ist ein Vorteil, der schon öfter von anderen Spielern gelobt wurde und der uns positiv von anderen Allianzen unterscheidet.

Wir "schleppen" unseren Wing also mit (untere 10 Plätze) und tragen deshalb eine gewisse Verantwortung der gesamten Bruderschaft gegenüber deren (und damit unseren) Punktedurchschnitt zu verbessern.

Diese Praxis hat sich in der Vergangenheit bewährt und hat eine symbolische Bedeutung.

Statt einem Punktelimit oder einem Wing wäre ich eher für organisierte Aufbauhilfe und taktischer Schulung der "Klosterschüler".

Wir sollten die Punktschwachen Brüder und Schwestern wie Pflänzchen in unserem Garten betrachten und uns mehr ums Großziehen kümmern.
Wir könnten z.B. durch den Ogame-Rang "Schüler" (<100k) den "Wing" sichtbar machen. Von diesen Spielern wird etwas erwartet. Sie werden weiterhin beobachtet und geschult. Sie müssen besondere Auflagen erfüllen und spielbezogene Prüfungen bestehen.

Solche integrierende Maßnahmen halte ich für viel spannender und würdiger als ein Limit bei der Aufnahme.

Bruder LordN Offline

Besucher

26.07.2004 23:08
das ist eine sehr interessante idee bruder....wirklich....
welche aufgaben sollten die Schüler erfüllen?
und wie stark sollten wir sie unterstützen?

in großen und ganzen

Bruder LordN Offline

Besucher

28.08.2004 22:14
Was machen wir mit novize Weiser Moench????!!!!!

ich weiß es nicht....
es dibt in letzter zeit zuviele ausnahmen......
die Regelungen werden immer entschärft........
ich wäre einfach aus prinzip dagegen.....
man kann nicht ständig eine zweite chance geben.
ich meine, wir müssen zz entscheiden ob einige von uns den orden verlassen müssen, weil sie zuwenig dafür tun und den die nichts dafür tun geben wir eine weitere chance in den orden zu kommen.....

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

30.08.2004 16:25
ich habe bruder lord um eine stellungnahme zu diesem novizen gebeten:

Zitat:
1.1.bei der abstimmung haben die meisten dagegen gestimmt.
1.2. dennoch fing die rede darüber an, ob man ihm eine zweite chance gibt (angeblich war sein pc defekt, wobei er schon einige beiträge über die woche verstreut gemacht hat)
2. mein pc war in dieser zeit defekt(ich war dadurch 2tage abwesend)
3.der novize wollte unbedingt eine verlängerung und hat keine anderen beiträge außer der art "bekomme ich jetzt eine?" geschrieben.
3.1(und das wichtigste!!!) der bruder brainless hat sich die freiheit genommen und dem novizen eine verlängerung zugestimmt (!!!), obwohl kein ja vom iz oder mir kam.

meine antwort darauf lautete:

Zitat:
wenn die mehrheit sich dagegen ausgesprochen hat, muß der novize gehen. was br. brainless sagt, ist irrelevant. ich denke br. smotfog denkt hier gleich, warten wir dennoch seine reaktion in deinem regal ab.

generelle gedanken:
wenn die 14 tage meldezeit vorbei sind, werden einige wohl gehen (müssen).
ich gebe dir recht, es werden zuviele ausnahmen gemacht. dies sollte wieder eingestellt werden

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz