Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2
Bruder Bob Offline

Besucher

25.03.2004 12:28
Gravitonforschung Antworten
Könnte mir einer der erfahrenen Brüder erklären wie ich die Gravitonforschung betreiben kann? Ich benötige 300.000 Energie?!?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

25.03.2004 12:41
Du brauchst ein Maximum an Defence um dann all deine Resourcen in Solarsataliten zu stecken, diese sind ein begehrtes Ziel, klar, aber nach beginn deiner Forschung, brauchst du sie nicht mehr zwingend.

Gelöschtes Mitglied
25.03.2004 14:39
nun soll sie also hell erstrahlen, die sonne barmbeks (oder wie das ding jetzt auch immer heisst). ich hoffe, ihr wisst auf welch teures unterfangen ihr euch da einlasst, brüder. je nach leistung der solarsateliten braucht ihr 6-9000 davon. dies erfordert ein wahrlich biblisches bollwerk, da ihr euch mit einem solchen trümmerfeld in spe zum attraktiven ziel macht.

ich möchte den brüdern raten sich genau zu überlegen, ob ein solches unterfangen zum jetzigen zeitpunkt schon sinnvoll ist, da es die ressourcen eines spielers eurer größenordnung (verzeiht mir dies) auf wochen bindet und der nutzen für die allianz minimal ist.

ich möchte den brüdern natürlich nicht in ihre taktik hineinreden, frage mich allerdings, ob die größe dieses projekts richtig eingeschätz wird. ich selbst kenne keinen spieler in u10, der vor erreichen der 200k-punktemarke einen rip sein eigen nennen konnte.

pla

Geekster der Großmütige Offline

Besucher

25.03.2004 15:15
Da muss ich Plantago Major Recht geben, ich sehe dass auch noch nicht als Lohnenswertes Ziel an... Vor allem ist es doch auch ein verschattet gutes Ziel zum recyclen. Auch wenn die angriefende Flotte groß ist, so rentiert sich der Aufwand doch extrem....

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

26.03.2004 18:07
1. die idee ist gut. 2-3 TS sind das beste mittel, seine ziele anderen gegenüber zu unterstreichen! diese müssen bloß auf die reise gehen und kompromißbereitschaft liegt in der luft!

2. gravitonforschung: dafür UNBEDINGT einen plani auf pos.1-3 wählen. es geht hier primär um die sonneneinstrahlung. daneben eine massssssssssssssssssssse an def. nicht bloß 1k leichte laser oder so, sondern wirklich ordentlich was zum werfen bereitlegen!

Ehrenbruder Alka Offline

Besucher

26.03.2004 19:04
Also Pos 1-3 finde ich übertrieben. Das kostet viel zu viel, dort Forschungslab und Solarsats zu errichten. Ich werde es so machen, dass ich einen meiner 250+ Planis auf einer 4er-Position erstmal weit ausbaue und dann kurz die Minen ausstelle, um den Strom zu haben. Ein paar Solarsats werden natürlich immer noch nötig sein, aber preislich gleicht sich das sicherlich aus. Mit einer höheren Schiffswerft sind die auch schneller gebaut. Wenn ihr mich fragt, ist es also unsinnig, irgendeinen Plani nur für Gravitonforschung aufzugeben, zu gründen und wieder aufzugeben. Da beim Zerstören der Solarsats (am besten lässt man das von einem Allymitglied amchen) evt sogar noch ein Mond entsteht, wäre es güntig, diesen Vorteil auf einem Planeten zu haben, den man nicht wieder aufgibt. Es entstehen auch weniger Kosten, weil die Def schon da ist.

Besucher

26.03.2004 19:09
Soweit ich weiss, kann man dann aber die Minen nicht mehr anschalten, da der Todesstern auch diese energie Braucht zum Betrieb...

Ist insgesamt ein extrem teures Unterfangen... Für die gleichen ressourcen bekommt man auch eine ansehnliche Flotte aus SS und Zerstörern....

Ehrenbruder Schubi Offline

Besucher

26.03.2004 19:25
Meiner Meinung anch ist der TS viel zu überbewertet, er taugt wenn überhaupt nur zur verteidigung, aber da gibts auch preiswertere Methoden.
Desweiteren ist die forschung nicht grad das billigste und ungefährlichste.
Den TS dann zu bauen stellt die nächste größere hürde dar, denn man bedenke, der ist auch nicht billig^^

Besucher

26.03.2004 19:27
richtig, grav.forschung ist erst der schlüssel zu den TS, die das ziel der reise darstellen!

mit so mal eben ein paar minen ausknipsen ist es nicht getan. ich habe schon meine erfahrungen gemacht in anderen unis! abgesehen davon, der unterschied bei der anzahl der solarsat. kann enorm sein, wenn der plani zu sonnenfern ist! (beachte man dazu auch die revisionen in den versionen von ogame in der letzten zeit!)

@schubi
TS sind die perfekte waffe des kalten krieges. man "droht" mit ihnen, das genügt!

Besucher

26.03.2004 19:44
können deine ss monde zerstören? ganze defence felder vernichten, ganze flotten aufhalten?

freilich, für raids und freibeuteraktionen sind sie hervorragend geeignet, aber als strategische waffe einer besonnen ally eignen sich bedingt zerstörer und hauptsächlich TS (protzen hat was mit macht und stärke zu tun!!)

Besucher

26.03.2004 20:13
So etwas ziehr aber auch eine Menge Aufmerksaamkeit nach sich, das Trümmerfeld eines TS ist nicht gerade klein und auch wenn so etwas schwierig ist, dann ist es doch nicht unmöglich.

Jede Flotte ist zerstörbar!

Besucher

26.03.2004 20:15
das sag ich ja die ganze zeit:

zuerst wirklich genug def mit flottenunterstützung DANACH baubeginn.

@geekster
leider in diesem spiel nicht ganz richtig. nachdem man keine flotten zusammenziehen kann, ist die stärkste flotte leider unbesiegbar!

Besucher

26.03.2004 20:23
@Bruder Gorgoknight
Das kommt auf die kosten an, mehrere Flotten hintereinander können eine Große Flotte auch aufreiben... Ausserdem kenne ich niemanden mit einer großen Flotte, der alle Schiffe an einer Position hat... Da bedarf es nur genauer planung und drei oder vier ähnlich mächtige Flotten...

Gut der Preis ist schon extrem hoch, aber machbar ist es

Besucher

26.03.2004 20:26
das problem speziell in diesem spiel ist aber, dass eine flotte, die nur zu 20% kleiner ist, der anderen flotte höchstens 10% der gesamtstärke abziehen wird, bevor sie komplett vernichtet oder nach 6 runden sehr schwer angeschlagen ist.

einzig die techn. überlegenheit könnte dies ungleichgewicht kompensieren, nur möchte ich gar nicht wissen, was waffentechnik stufe 20 kostet!

Ehrenbruder Schubi Offline

Besucher

26.03.2004 20:39
Zitat:

können deine ss monde zerstören? ganze defence felder vernichten, ganze flotten aufhalten?

freilich, für raids und freibeuteraktionen sind sie hervorragend geeignet, aber als strategische waffe einer besonnen ally eignen sich bedingt zerstörer und hauptsächlich TS (protzen hat was mit macht und stärke zu tun!!)

Monde - nein, mit viel Pech können es "deine" TS´e auch nicht, denn die chance dafür ist nicht grade hoch, auch kann der TS zerstört werden...

def vernichten - locker

flotten aufhalten - das gleiche, ein TS ist mit einer guten fleet überfordert, da brauchst du schon paar mehr

Der Todesstern ist ein reines "prestige" Objekt, zu nichts gut außer das er halt da ist und die def Rolle übernimmt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz