|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
29.03.2004 01:41
|
|
|
Nun ist ja eine recht hitzige Diskussion entbrannt. Da kann ich mich kaum weiter enthalten.
Zunächst will ich etwas zum Minen-Ausknipsen sagen:  Unmöglich!
Der rip lohnt sich sicherlich nicht als Einzelobjekt, da er doch miit vergleichsweise geringem Aufwand zersört werden kann. Hetzt doch mal im dragosim moderate flotten (100 Zerstörer) auf einen rip  So ein rip will immer von adäquater def und Flotte umgeben sein. Das Moment der Abschreckung verpufft bei erfahrenen und/oder gut ausgebauten Spielern wenn kein Begleitschutz zu sehen ist.
Wenn nun aber eine ordentliche Flotte -und ich rate dringend zu deren Bau vor der Erforschung der Gravitonen- wird ein rip irgendwann notwendig, um gegnerische Monde zu zerstören. Denn erst wenn man eine Flotte sein eigen nennt, braucht man feindliche Monde zu fürchten ... Durch die Möglichkeit, Monde zu zerstören, bekommt der rip nun seinen eigentlichen Sinn (neben seiner immensen Kampfkraft).
Der Bau eines rips ist also keinesfalls sinnlos, nur sollte er nicht vor den Bau einer Flotte gestellt werden.
pla
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Weise sind der Worte Schluß, doch zuviel ich auch Verdruß! 
| | |
|
|
|
Mann, der letzte Jahrgang von unserem Messwein ist ne Wucht!!!
Mach noch ein Fass auf Gorgo! 
| | |
|
|
|
ich find so nen todesstern trotzdem goil!

| | |
|
|
|
ach so was das thema gravitonforschung angeht meine wird höchstwahrscheinlich morgen um 15.50 abgeschlossen sein;könnte sich dann ein bruder oder eine schwester vorstellen meine solarsatelliten irgendwie abzuschießen?
| | |
|
|
|
Ich werde das übernehmen. Meine Kugel kommt morgen gegen 15Uhr vom Sicherungsflug zurück, ic hwerde sie dann gleich zu euch weiterleiten, nennt mir einfach die Koordinaten.
| | |
|
|
|
Bruder vergesst nicht das dort vielleicht defensive rumsteht... nennt die bitte vorher 
| | |
|
|
|
Auch wenn ich weiß, dass meine Mittel nicht genügen um bei Christian durchzubrechen, so hoffe ich doch meinen Teil in Form eines Kampfverbandes beitragen zu können!
| | |
|
|
|
dann gesellt sich meiner auch hinzu 
| | |
|
|
|
Ich möchte darauf hinweisen, dass jeder Besucher die Haupthalle Ogames betreten und einsehen kann....
Vieleicht sollte dieses Regal verschoben werden?
| | |
|
|
|
Oh ja, das wurde wohl ganz übersehen! Ich denke, es wäre natürlich sehr sinnvoll dies zu tun, nur frage ich mich, wohin wir dieses Regal verschieben sollten? ~Novize Tuvok beschließt darüber zu meditieren~
| | |
|
|
|
Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, so möchte ich hinsichtlich der Verwendung des Todesternes auf Basis seiner Kampfkraft auch auf seine nützlichkeit in Hinblick auf seine Langsamkeit verweisen.
Ich für meinen Teil werde mich damit begnügen meinen Todesstern zum gemächlichen und Treibstoffarmen sichern meiner Flotte zu verwenden.
Hinsichtlich der benötigten Verteidigung kann ich den hier beschriebenen Erfahrungen nicht zustimmen. Mehrere der Bundesmitglieder, ich selbst eingeschlossen, haben diese Forschung ohne eine Verteidigung in aller Stille abgeschlossen. Vorraussetzung hierfür ist ein ruhiges Plätzchen, aber unter der Woche passiert Spionagetechnisch in der Regel sowieso nicht viel.
Die Position ist sicher von Bedeutung, aber ich halte einen schönen 4er Planeten auch für sinnvoller, zumal wenn die Trümmer der heruntergeschossenen Solarsatelliten einen Mond ergeben, als eine noch sonnenähere Position.
Beim herabschiessen der Solarsatelliten sollte zudem beachtet werden, nicht alle mit einem Mal, sondern wohldosiert zu zerstören. Auf diese Weise kann das Satellitenfeld auch für zwei Mondversuche genutzt werden.
In ewigem Streben nach Erleuchtung,
Nukleus
Abgesandter des Medichlorianischen Bundes
| | |
|
|
|
Besitzt ihr eure Satelliten den eigentlich noch, Bruder Christian
| | |
|
|
|
|
oh...davon bin ich überzeugt! Sonst wäre er bei den Flotten nicht vor mir! ~Hahaha! :o) Bruder Tuvok zeigt sich dir sehr amüsiert~
| | |
|
|
|