|
|
|
|
Bitte lass es mich wissen, solltest du irgendetwas benötigen, Schwester Hellfighter. 
| | |
|
|
|
|
brauchbare wetten! 
| | |
|
|
|
Ich werde mich drum kümmern  muss erstmal bisschen was für Schule tun und dann kann ich mir die Regeln überlegen.
Also geduldet euch, meine Brüder und Schwestern  .
| | |
|
|
|
das kannst du ja verbinden!
schlag mal unter wahrscheinlichkeitsrechnung nach! 
| | |
|
|
|
Immer einen guten Vorschlag parat unser Bruder Gorgoknight. Aber er hat recht. Jedoch steht jede Wette 50:50. Entweder man gewinnt, oder man verliert!
| | |
|
|
|
|
|
|
Ich weiß, Bruder Gorgoknight, jedoch hat jeder Spieler nur zwei Möglichkeiten Gewinnen oder Verlieren. Die Quoten, die dann auf die Wettbeträge stehen, sind dabei nicht berücksichtigt, da diese in meinen Augen für Sieg oder Niederlage nicht entscheidend sind. Nehmen wir als Beispiel mal ein Pferderennen. Obwohl am Start 10 Pferde stehen, hat jeder der auf ein Pferd gewettet hat nur eine Chance von 50:50 auf den Sieg seines Pferdes. Jedes Pferd kann als erster (Sieger) oder als zweites (oder schlechter und damit Verlierer) ins Ziel kommen.
| | |
|
|
|
ABER es gibt außenseiter und favoriten.
für den gaul: der schnelle hans steht die quote 3:1
für den gaul: der lahme franz steht die quote aber auf 50:1
freilich gewinnt immer nur 1 pferd, interessant ist aber auch, wie hoch der gewinn ist! damit steigt natürlich auch das risiko!
| | |
|
|
|
Das ist natürlich auf keinen Fall zu verachten! Sehr wichtig sind die Gewinnquoten. Natürlich möchte ich für 1k Metall lieber 50x mehr als nur 3x mehr. Aber das ist das Risiko beim Wetten. Und: No risk no fun!
| | |
|
|
|
Wir müssen ja nicht nur auf Rot oder Schwarzu setzen sondern können auch unsere Platzierung setzen... Momentan sind wir wieder auf Platz 30. Tendenz steigend. Die höchste Wahrscheinlichkeit hätte dann wohl ein Verblleiben auf 30, dann 31 und 29, dann 32 und 28 oder?
Man müsste natürlich einen Zeitraum angeben z.B. 1 Woche. 
| | |
|
|
|
So hier mal ein paar Quoten:
Also der höchste Einsatz, den man einsetzen kann, sollte 200k sein, egal ob Metall, Kristall oder Deuterium (wir wetten in jeder Wette nur um eine Ressieinheit, also sprich wir nehmen das, was am meisten vorhanden ist).
Quoten sollten nicht zu fies sein, hier mein Vorschlag:
Für die etwas ängstlichen 1:1 (oder auch 50:50) sagen wir 1:1 - 3:1 (also das sind kleine Zahlen, also könnt dann auch 53:50 oder so, aber bei den "Ängstlichen" immer nur gleich viel, oder 3 mehr, 3 wie das auch immer heisst, ihr wisst schon wie ich das meine  )
Für die Fortgeschrittenen 10:1 (oder halt auch 200:195) also 10:1 - 18:1
Für die Draufgänger 30:1 (oder halt auch 200:170) sprich 30:1 - 50:1
Ist zwar nichr sehr umfangreich, aber finde dass es so in Ordnung ist.
Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert, hab ja ein paar Beispiele gegeben.
1 'ne Quote (oder wie das heisst) ist automatisch 1k von der Ressieinheit.
Wegen der Wetten, die ihr machen wollt:
Ihr überlegt euch eine Gute Wette und schickt mir dann einen Boten, was für eine Quote ihr nehmen wollt und dann checke ich ob die Quote in Ordnung ist und ob die Wette auch gut ist und nicht zu sicher, also nehmen wir mal zum Beispiel (ein dummes Beispiel...) Mouze (CS-Clan, seeeehr gut, der beste glaub ich...) gegen uns TT-Clan (Toaster-Team, Neueinsteiger, nicht allzu gut) dann ist dass viel zu sicher, dass mouze gewinnt, also wird darum nicht gewettet, es darf nicht zu sicher sein, sonst darf die Wette nicht gestartet werden. Betrügen darf keiner, wenn das geschieht wird er ausgeschlossen, sprich: Je nachdem wie heftig er geschummelt hat, bekommt er dann "Wettverbot" und naja, ihr wisst was ich damit meine  .
Wettschulden MÜSSEN bezahlt werden, innerhalb 5 Tagen würd ich mal sagen (es sei denn man ist nicht da...) und man darf auch keine "schwächeren" nach Ressis fragen, nur Stärkere. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man sich gar nichta von anderen leihen darf, damit es bisschen fieser ist  . Naja müsst ihr wissen. Wer seine Wettschulden nicht innerhalb von 5 Tagen bezahlt, muss Buße zahlen (kommt drauf an welche Quote gewählt wurde, da werd ich mir noch einmal was überlegen.
Wenn ihr die Regeln akzeptiert, dann mache ich noch einmal einen extra Thread auf, wo die Regeln dann entgültig ausgehängt werden und wo keiner was zu schreiben kann. Stimmt bitte mit  und  ab und wenn ihr mit  abstimmt dann sagt, was euch nicht gefällt.
MfG Schwester Hellfighter 
| | |
|
|
|
Hmmmmm! Irgendwie schaue ich bei den Quoten nicht so ganz durch.
Also beim Wetten um Quoten benötigt man erst einmal eine "Bank" die auch schon "Cash" hat. Dann nehme ich eine Wette an, sagen wir zum Beispiel: "Wachstum meiner Punkte von heute xxxx Uhr bis morgen xxxxUhr um 10% Aktueller Punktestand : 25000 Pkt .
Die Bank setzt daraufhin eine Quote fest: 10% sind an einem Tag unter Umständen zu schaffen also eine niedrige Quote von 1:2.
Ich setze daraufhin einen Einsatz fest von 10000 Deut.
Gewinne ich nun die Wette, so bekomme ich von der Bank 20000 Deut, verliere ich muss ich der Bank meinen Einsatz (die 10000 Deut) bezahlen.
Jeder der dagegen wettet, setzt einen Betrag ein ( Smotfog sagt ich schaffe es nicht und setzt 20000 Deut auf versagen). Wenn ich nun versage, so muss die Bank dem Wettgegner den Betrag von 40000 Deut auszahlen, da die Quoten 1:2 standen. Bei 1:3 und so weiter wird das genauso berechnet. Pro eingesetztem Rohstoff (1) bekomme ich die x-fache Anzahl bei Sieg der Wette zurück. So kenne ich das mit den Quoten. Verloren wird aber nur der Einsatz.
| | |
|
|
|
Ja, es ist schwer zu erklären... also ich würd sagen wir machen eher die einfachen Wetten nicht mit Quoten und so, Beispiel:
Ich Wette, dass unsere Allianz UBB am Samstag um 2 Plätze gestiegen ist, ich setze 10k Kristall, wer geht mit, wer bietet mehr/weniger/dagegen?
Und dann darf jeder seinen Einsatz selber bestimmen. Wer sicher sein will, nimmt wenig und wer ein Draufgänger ist, bietet mehr. So ist es am einfachsten und man muss nicht viel drum herum reden... also das ist meine Meinung ehrlich gesagt.

| | |
|
|
|
lol, also für unsere langsamen nochmals:
ich wette gegen smotfog, das ich schneller in der nase popeln kann als er. da smotfog größere nasenlöcher, kleinere finger und mehr zeit zum üben hat, wird er wahrscheinlich gewinnen. darum machen wir ne quote (zwischen uns). sagen wir 5:1, dh gewinnt er, zahl ich ihm 100 popel, gewinne jedoch ich, zahlt er 500 popel!
alles klar
bezahlen von wettschulden:
5 tage sind viiieel zu lang. wettschulden werden meist sofort, oder von mir aus innerhalb von 48 h beglichen. wettschulden sind bringschulden, also muß der gewinn innerhalb dieser zeit angeliefert werden. für jeweils 24 h verspätung werden zinsen von 10 % pd fällig.
| | |
|
|
|
|
Ja gut, aber schau mal, wenne 5:! hast, dann sind das ja jeweils 500 und 100. 100 Metall und 500 Metall oder 100k Metall und bla ?? Wegen der Wettschulden: Ja wusste nun nicht genau, dachte dass 5 Tage schon zu wenig wären, danke für die Zurechtweisung, ich kann das gut gebrauchen.
| | |
|
|
|