|
|
|
|
Die Anwendung der alten Sprache in den Heiligen Hallen nimmt immer mehr ab, Mitglieder des Inneren Zirkels Begrüßen Brüder mit "welcome back", Schwestern benutzen Wörter wie "aufgeschnappt" in Konferenzräumen und allerorts hört man Brüder und Schwestern "lol" "cool" oder "yo" sagen.
Doch wirklich etwas dagegen tun? Wie? Versündigung? Übertriebene Bestrafung meiner Meinung nach.
Es ist seit Anbeginn der Bruderschaft ein nicht lösbares Problem gewesen, dass unsere auswahl an Smileys, zwar Ausdrucksstark, aber zum größten Teil absolut und bestenfalls beinahe unwürdig erscheinen.
Es ist uns nicht gegeben einen Bruder unter uns zu haben der über das Wissen und die Zeit vefügt diese "Sybole des Ausdrucks" neu zu definieren.
So habe ich mir Gedanken gemacht und die Erleuchtung kam soeben bei einer Abstimmung.
Warum stimmen die Brüder mit  &  ab, wenn doch in den Heiligen Hallen Schilder wie  üblich sein sollten?
Ich habe eine Lösung für beide Probleme. Sowie den Verfall der alten Sprache, als auch die Smileys.
Die jetzigen Smileys fliegen ausnahmslos raus - für die Öffentlichlichkeit. Eine auswahl von Smileys bleibt - NUR für Mitglieder des Ordens benutzbar.
Ersetzt werden sie mit einer Liste von Handlungen. Beispielsweise "Lachen", "Husten", "Demut", "Schuld eingestehen" oder "Das Licht preisen"
beim klicken auf diese Handlungen werden nicht länger Grafiken, sondern Texte eingefügt. So würden die Beispiel-Stichwörter folgende Ergebnisse hervorrufen:
Zitat: | Lachen = *Ein lautes Lachen erklingt vom Gläubigen*
Husten = *ein rauhes Husten stört die Ruhe"
Demut = *Demütig blickt der Gläubige gen Boden*
Schuld eingestehen = *Ich war im Unrecht und stehe voller Schuld im Lichte zur bereinigung meiner Sünde*
Das Licht preisen = Möge der Pfad zum Licht der deinige sein |
Dieses würde die alte Sprache leicht zurück in die Hallen Tragen können (zumindest teilweise), die bunten Smileys würden nur noch begrenzt eingesetzt werden und der Rollenspielcharakter des Ordens würde enorm steigen.
Für Abstimmungen würde ich neue Tafeln erstellen dem "neu" Schild ähnlich.
Was denken meine Brüder, Schwestern und Freunde?
| | |
|
|
|
|
Ich finde das diese Loesung eine recht gute ist, da es nunmal wenig "mittelalterliche" smilies gibt. desweiteren finde ich die "handlungsstrings" auch recht gut.
| | |
|
|
|
Ich finde diese Idee prima.
Auch wenn ich die Smileys mag, wenn es zur Erhaltung der alten Sprache dient, dann werde ich auf sie verzichten.
MfG und in tiefer Demut, Schwester Hellfighter.
P.S.: Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ich im Konferenzraum das Wort "aufgeschnappt" benutzt habe. Ich hätte wohl eher "interpretiert" nehmen sollen - tut mir leid und wird auch nicht mehr vorkommen.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
06.08.2004 21:12
|
|
|
Ich denke auch das dies von großem nutzen für den Erhalt der alten sprache sein kann. Allerdings werde ich sie vermissen.
| | |
|
|
|
Ich halte es immer noch für unmöglich hier die alte Sprache weiter in unseren heiligen Hallen hoch zu halten. Und dies ist ein schwacher Versuch...aber vieleicht werde ich ja eines Besseren belehrt...
| | |
|
|
|
Der Großmeister hat wahrhaftig Großes vor und hat dieses Anliegen auch würdevoll vorgetragen *eine Träne aus dem Augenwinkel wisch*
Ich sichere ihm meine vollste Unterstützung zu und freue mich schon auf die Neuerungen. Es lebe die alte Sprache! Preiset das Licht!

| | |
|
|
|
über jenes "welcome back" haben wir bereits ausführlich gesprochen. ich stehe dazu, weil es exakt die situation urlaub etc. intonierte! ACHTUNG SMILY  !
ich denke, einige smilies, speziell die abstimmungssmilies sollten erhalten bleiben, viele andere jedoch nicht. deine idee mit den texten finde ich ausgesprochen gut!
| | |
|
|
|
So lasset uns die alten "Smilies" aus den Gemäuern unserer Bruderschaft tragen, und die neuen Möglichkeiten der Zeichnungen und Kommentaren nutzen, nur so haben wir die Möglichkeit den Zerfall der alten Sprache einzudämmen!
Wahrlich vollbringt Grossmeister Smotfog wahre Wunder in den Hallen! Es kommen immer neue Dinge hinzu. Wann bedenkt ihr denn fertig zu sein? So dass wir die neu aufgebauten Hallen würdig einweihen können?
| | |
|
|
|
Wenn Smotfog den von mir entwickelten Gedanken weiterführt, werden sich die Heiligen Hallen für immer und ewig in einer kreativen Entwicklung befinden an der alle Brüder und Schwestern beteiligt sind. Wenn man möchte könnte man doch den jetzigen Stand auch schon als fertig bezeichnen.
| | |
|
|
|
Eine vorzügliche Idee werter Bruder Smotfog,
ich bin schon voller Vorfreude auf Eure neuen Abstimmungstafeln und die Texttafeln.
Gruß Bruder Elfflex
| | |
|
|
|
die idee is sehr gut.
jedoch sollte man aus dem "Sybole des Ausdrucks" ein "Symbole (mit m) des Ausdrucks" machen.
die abstimmungssmiles sind meiner meinung nach unabdingbar.
@ loksy: vorher aufgeben gilt nicht... versuchen können wir es ja, nur kann man schleichende entwicklungen nicht alle auf einen schlag wieder rückgängig machen
* versönlichdreinguck* 8<--darf ich das jetzt, oder nicht?)
liebe grüße aus speyer
schwester kiara
| | |
|
|
|
Auch ich schließe mich der allgemeinheit an,diene es der alten sprache will ich gerne bereit sein zu verzichten,verzicht is das mindeste was ich dem orden geben kann,und ich tue es gerne,
demütigst Schwerster Nickpower.....
Habe deine Zwecke im Ganzen vor Augen
und lasse dich im Einzelnen nicht
durch die Umstände bestimmen
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
07.08.2004 20:38
|
|
|
Liebe Brüder und Schwestern,
auch ich finde den Gedanken unseres verehrten Bruder Smotfog herrlich. Selbst durch unerschütterliches Meditieren wäre ich nicht auf solch eine wunderbare Lösung gekommen. Viele der Smileys haben mich schon verwundert, dass sie im Kloster zu finden waren wie zB  diese Smileys die sich auspeitschen. Jedoch waren sie, an guten Stellen eingesetzt, auch für den einen oder anderen Lacher gut.
Kann man es so herrichten das man diese Smileys im Garten finden kann?
| | |
|
|
|
Ich denke nicht, denn es gibt zwei Templates, eins wo man einen neuen Beitrag erstellt und eins, wo man ein neues Thema erstellt, eine Unterscheidung der "Areas" gibt es da nicht. Ich weiss auch nicht ganz, wie man nun neue Smilies einfügt (wollte ich mal machen - habe mir das ganze Forum kaputtgemacht...) aber ich habe den Text der herkömmlichen Smilies gesehen. Smit ist es unmöglich. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke nicht.
| | |
|
|
|
|
Es gibt auch noch ein drittes Template, welches die Erscheinung beim Bearbeiten (umschreiben) eines Beitrages bestimmt.
Ich werde mich bald an die Arbeit machen.
| | |
|
|
|