|
|
|
|
Bruder BrainLess , deine Ansicht von Gott ist auch sehr interessant , ja du hast recht es liegt in der Natur des Menschen sich etwas höheres zu suchen.
Ja, Bruder Bob, deine Interpretation der Zen-Geschichte erweist sich auch als leicht Nachvollziehbar.
Aber ist es nicht grade das Interssante an Geschichten das jeder einen anderen Standpunkt vertritt?
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Ich möchte dich nicht übergehen Brainless aber dennoch auf die Zen-Geschichte zurückkommen.
Ist dort nicht auch die wichtige Weisheit verborgen, dass man die Regeln nach denen man lebt verstehen muss?
Die Regel, dass die Mönche keiner Frau zu nahe kommen dürfen bezieht sich auf die innere Haltung und nicht bloß auf das Äußere. Es ist wichtig, dass der Sinn einer Regel verstanden wird und das Ziel klar ist. Dass stumpfe und unreflektierte Befolgen von Befehlen macht noch keinen guten Mönch aus. |
Diese 10 Gebote gibt es in abgewandelter Form in jeder Relligion. Nur verstehen es die Anhaenger der Islamischen Gemeinschaft diese besser zu Interpretieren....
Denn es soll nirgens stehen, dass die Frau ein Kopftuch zu tragen hat und ein stilles Heimchen sein soll..
Wie dem auch sei, im Laufe der gezeiten gab es schon viele Goetter, Goetzen und Groessenwahnsinnige....
An Platz 1 meiner bevorzugtesten Relligion steht der Budhismus, da er das wiederspiegelt, was alle andere Relligionen nur angeben vorzuleben.
An Platz 1 der duemmsten Goetter (nagut, er verhielt sich nur als Gott er war keiner) Ist Floda Relttih lest es anderst herum, denn ich moechte nicht dass dieses Forum in den Filter des grossen Auges welche ueber allen Rapidforen schwebt geraet........
Wie kann so ein schwachsinniger so bloed sein, und so viele Feinde auf einmal zu schaffen?
Haette er das kleine Laendchen (weis nicht mehr wie der kleine Klumpen heisst) nicht angegriffen, haette Amerika keinen Grund gehabt einzugreifen. Dann noch Russland angreifen Mensch war dieser kleine dummkopf bloed, und arisch war er schon mal gleich gar nicht *frechgrins*
Nungut ich schweife ab......
| | |
|
|
|
nein nein bruder Brainless , du schweifst keines Wegs ab, auch dies Gehört in diesen Regal. Aber ER <--wir alle wissen wen wir meinen. Kann wohl kein Gott gewesen sein , denn Götter sind almächtig, und Weise. Dies alles hatte ER nicht, kurzgesagt er ist Unwürdig
| | |
|
|
|
Wenn wir schon bei diesem Thema sind...
Ich habe mir gestern den Film, "der Aufstieg des Bösen" angeschaut und es war ziemlich traurig mit anzusehen, wie immer mehr Leute auf seiner Seite standen. Ein Mann und so viele Opfer...
| | |
|
|
|
Und wenn ich mir die heulsusen von heute anschaue, die immer noch von der grossen Schuld labern und anschliessend dieser Herr Bubitz oder wie er auch heissen mag auftauscht, den boesen Finger erhebt, die grosse Verantwortungs und Schuldgeschichte anfaengt und mit mehreren Millionen € in den Sueden verschwindet, wo er seinen eigenen Krieg gegen seinen "Feind" schlaegt, indem er Haeuser mti deren Familien plattwaelzt usw.
Das zweite grausen bekomme ich wenn ich diese Kahlkoepfigen hirnamputierten geisteskranken Idi***n sehe, die erstens nicht einmal den Namen ihres Goetzen schreiben koennen, und zweitens aufgrund ihres grossen Maules nur als Kanonenfutter geendet waeren.....
Nungut, alle Glatzkoepfigen ab mit ihnen in den Irak, sie sollen Wiederaufbau leisten und die Heulsusen sollen einen Urlaub im Ghaza Streifen bekommen, ohne Rueckflugtiket.
| | |
|
|
|
Das ist wahrlich gut geschrieben Bruder Brainless, dennoch sollten wir politische Neutralität in den Heiligen Hallen walten lassen. Oder nicht Brüder und Schwestern?
| | |
|
|
|
Wir sind im verwilderten Garten...und hier sind die Gedanken frei.
Mit der Kirche hab' ich nicht viel am Hut.
Gott ist der, zu dem ich bei der Geburt meiner Kinder gebetet habe und dem ich dankte, als ein ein Laborergebnis meiner Tochter negativ war.
Bin ich ein gläubiger Mensch ?
| | |
|
|
|
Du da oben....
Oh, du da oben, schenk uns Mut
zu kämpfen in des Lebens Flut,
die niederdrückt und unterjocht.
Du hältst dabei die Fäden doch.
Begleitest uns ins Morgenrot,
beschütze uns doch vor dem Tod.
Gesundheit schenk uns und die Kraft
der Hoffnung nach so mancher Nacht.
Ich bitte dich, oh, stopp die Wut
Und lösch die Flammen, Höllenglut.
Gibt Einsicht uns und auch das Recht
zu gehen für Gutes ins Gefecht.
Niemand soll im Schatten stehen,
jedes Unrecht wollen wir sehen,
Hilf uns zu prangern, zu sühnen die Schuld
und doch im Urteil üben die Geduld.
Die Alten, lass noch einmal Schönes erleben.
Die jungen, sie jetzt vor Träumen erbeben.
Lass sie einmal doch alle die Schönheit erkennen,
an der sie so oft schon vorüberrennen.
Vor unserer Dummheit, rette die Welt,
sodass man auf ihr noch das Leben erhält.
Verteile den Reichtum, nicht Kälte und Not.
Gib endlich jedem sein täglich Brot..
Das Blut soll niemals sinnlos mehr fließen,
lass alle Völker gemeinsam genießen.
Gib jedem Kraft in jedem Land,
zu geben dem Feinde die Freundeshand.
Lass Gutes Böses für immer bezwingen,
lass Helden noch manchen Sieg erringen.
Doch nie lass andere klüger sein,
wo Freundlichkeit nur so zum Schein.
Oh, du da oben, ich bitte dich !
Schütze die Menschheit ewiglich.
Denn ohne dich sind wir verloren,
wird nie ein Mensch im Glück geboren.
Zeig Blinden diese schöne Welt,
umspannt vom blauen Himmelszelt.
Führ Lahme über weite Felder
und geh mit ihnen durch die Wälder.
Lass Vögel singen für die Tauben
Und Stumme singen von dem Glauben.
Lass Kranke stehen voll im Saft.
und Schwache bersten durch die Kraft.
Lass Zweifler glauben fest an dich,
so mancher denkt genau wie ich.
Die Optimisten haben Angst,
Verlierer, du nun nie mehr wankst.
Oh, du da oben, ich bet zu dir.
Bring Ordnung in das Weltgewirr,
zeig uns den Weg zum Friedenslichte,
das nicht der Mensch den andren richte.....
| | |
|
|
|
~Eine kleine Träne rinnt über das Gesicht Schwester Hellfighters und versiegt im Munde~
Zu schön...
Ich bin sprachlos...
| | |
|
|
|
Ein wahrlich herrliches Gedicht, jedoch bin ich der Gedichte im Relligioesem Bereich ueberdruessig geworden, getreu dem Motto *Hilf dir selbst*
Dies soll nicht heissen dass ich die Hilfe an anderen Personen verweigere, jedoch bin ich dessen sehr vorsichtig geworden.
| | |
|
|
|
In der Gallerie der schönen geister zum Thema "Wo ist Gott" Adolf H. zu erwähnen (im Zusammenhang wäre das ausschreiben des Namens an diesem Ort unbedenklich, doch aus Respekt vor dem Thema tue ich es nicht.) finde ich äußerst unwürdig. Egal in welchem Zusammenhang, das ursprüngliche Thema hatte nicht im entferntesten damit zu tun ~Dieses soll nicht ein ein weiteres Mal geschehen!~ .
| | |
|
|
|
ich möchte nur zur meiner Verteidigung sagen , ich bin nicht für die abschweifung verantwortlich. Dennoch hast du recht bruder , dies ist mehr als unwürdig ich werde über meinen Frevel nachdenken ~Novize Nebulus beschließt darüber zu meditieren~
| | |
|
|
|
|
Ich werfe nur alle Goetter und Goetzen in einen Topf.
Ich habe des oefteren Gespraeche mit Pfarren und den Zeugen Jehovas (und was sonst noch an der Tuere klopft) und setze mich immer wieder mit den Themen auseinander....
Dennoch war noch nichts ueberzeugendes dabei.
| | |
|
|
|