Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Werkstatt
Seiten 1 | 2
Bruder Loksy Offline

Besucher

29.09.2004 23:24
Die neuen Hallen der Gespräche Antworten
Zunächst möchte ich unseren Großmeister Bruder Smotfog für diese Neuerung danken. Hier hast Du wieder dein Können gezeigt....

aber...(war klar oder)

1. Ich denke der Eingang sollte noch besser eingebunden werden

und

2. Welchen Status haben die Hallen ? Dürfen wir dort Fluchen ?

Bruder Gertz Offline

Besucher

29.09.2004 23:34
ich hoffe doch einmal, das da die allgemeinen regeln, des gartens gelten werden, da es sicher ein wenig turbolenter zugehen wird, als hier in unserer Halle. dennoch sollte der IRC Raum weiterhin bestehen bleiben, da wir dort unsere Verbuendeten bisher empfangen haben und auch viele diese art der kommunikation nutzen.
Editierung: Vielen dank Bruder Smotfog, ihr habt es echt drauf!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

30.09.2004 00:36
Ich danke für die Eröffnung dieses Themas hier.
Ich tat mich selbst ein wenig schwer damit, das Thema anzuschneiden, so lange diese neuen Hallen nicht in einen für mich akzeptablen Zustand sind, ich habe heute den ersten öffentlichen Zugang erlaubt und bin auch noch in diesem Moment am streichen, färben und gestalten der Hallen.

Folgende Dinge sind geplant, sobald ich vorerst fertig bin:
Die Navigation soll um 2 Punkte ergänzt werden: Das Digital-Vinyl-Grammophon (welches bald eine neue akustische Auswahl erhalten soll) und eben die Hallen der Gespräche, über deren Bezeichnung ich auch noch nicht schlüssig bin.

Zu den dort herrschenden Regeln wird es bald einen erklärenden Text bei jedem Betreten dieser Hallen geben, der hoffentlich keine Fragen offen lässt.
Selbstverständlich werden dort (auch aufgrund der mangelnen Möglichkeiten zur Überprüfung) weniger strenge Regeln gelten als in den Heilligen Hallen.
Allerdings will ich diese auch nicht ganz vergessen wissen.

Mehr folgt.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

30.09.2004 14:54
Du hast mal wieder deine künstlerischen Finger benutzt und hast uns etwas neues und nützliches geschaffen.
Sehr gut ist es geworden (was zum Beispiel den "Style" angeht etc.) .

Bruder Loksy Offline

Besucher

01.10.2004 08:05
Ist es geplant, dass Ordensfremde in diese Hallen kommen. Oder wolltest Du deinen Freunden nur mal dein Werk zeigen ? Gehört dieser Innocent dazu, der in unseren heiligen Hallen wandelt und nicht reagiert, wenn man ihn anspricht ?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

01.10.2004 08:29
Innocent ist mir nicht bekannt.
Bisweilen befinden sich die Hallen der Gespräche ohnehin im Aufbau, es wird einst genug Moderatoren geben um Fremde draußen zu halten zu gegebener Zeit. Ähnlich wie dem IRC, den ich zu ersetzen hoffe, sollen hier auch Besucher willkommen sein. Es sollen ganz definitiv keine Internen Gespräche dort Stattfinden, sofern sie nicht in Form von Schriftstücken sinnlos wären. Was die Außenstehenden Besucher angeht, so handelt es sich in der Tat nur um Schaulustige, die nicht lange bleiben ;0)

Besucher

01.10.2004 13:36
Aber ich finde, dass die Irc-Channels dennoch bleiben! Vor allem der öffentliche. Dort ist immer was los!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

01.10.2004 14:40
Es wäre netter, würden die Leute sich in unseren, einfacher zu erreichenden Hallen sammeln.

Besucher

01.10.2004 14:42
Meinetwegen, aber lass bitte dennoch den öffentlichen Channel bestehen .

Bruder Smotfog Offline

Besucher

01.10.2004 14:53
Wir haben so zwei konkurierende Chats... das ist nicht sonderlich sinnig... wie dem auch sei, vorerst meinetwegen.

Besucher

01.10.2004 16:28
Du musst ihn ja nicht bestehen lassen, damit dort die Verbündeten hinkommen, sondern weil wir (damit meine ich eine spezielle Gruppe) uns dort treffen und viel chatten .

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

01.10.2004 18:12
ich würde ihn umtaufen auf:

handarbeitsstübchen für unsere klatschschwestern!

~Hahaha! :o) Bruder Gorgoknight zeigt sich dir sehr amüsiert~

Besucher

01.10.2004 18:38
Das würde sogar passen...
~Hahaha! :o) Schwester Hellfighter zeigt sich dir sehr amüsiert~
Nein aber mal wieder ehrlich:
Lasst ihn bitte bestehen und wenn er nicht dazu dient, Verbündete zu beherbergen.
Danke .

Bruder Bob Offline

Besucher

01.10.2004 19:19
Keine Sorge, Schwester... Der IRC-Channel #Barmbek bleibt bestehen. Er wird von Bruder Brainless und Bruder Gertz betrieben und hat seinen "ganz eigenen Charme"

Der neue Raum wurde auf meinen Wunsch hin eingerichtet und Bruder Smotfog hat es sehr gut gemacht. Vielen Dank!
Wir können dort unsere eigenen Regeln aufstellen. Großmeister Smotfog ist sicherlich für Ideen und Vorschläge offen.
Können wir weitere verschließbare "Räume" eröffnen? Zum Beispiel einen Konferenzraum?

Besucher

01.10.2004 20:10
Ja, kann man. Ich kenne mich ein ganz bischen mit diesem Chat aus. In der Administration kann man neue, andere Channel einrichten und das sogar mit Passwort. Somit kann sich der IZ zum Beispiel einen Channel anlegen, wo alles wirklich wichtige live besprochen werden kann.
Des Weiteren könnte man auch einen Channel für alle Brüder und Schwestern erstellen, wo keine Gäste hineinkommen - aber das kann man ja noch warten lassen. Erst einmal zuende konfigurieren etc.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz