|
|
|
|
Brüder und Schwestern,
ich erstelle gerade eine Liste aller Ordensanhänger mit ihren relevanten Daten. Natürlich benutze ich hierzu Excel (warum natürlich ? Fragt mal Bruder Elfflex, Bob oder Smotfog)
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Loksy~
Wie kann ich diese Tabelle nun für alle ausstellen ? Habt ihr Erfahrungen, Ratschläge oder Tipps ?
Nachtrag:
Sicherlich ist das Aussehen eine schnöden Excel-Tabelle unwürdig... deswegen suche ich eine Lösung, die auch noch schön aussieht
| | |
|
|
|
|
excel besitzt auch farben, damit koennte man so eine liste aufpeppen.
| | |
|
|
|
Ja, du musst die Liste wohl exportieren. Damit die Formatierung nicht verloren geht würde ich HTML empfehlen. Diese Seite kannst du dann uploaden und verlinken.
(Ach ja, kleiner Insider-Scherz... Loksy macht für alles (selbst für die Toilettenbenutzung) eine Excel-Tabelle.) Wer sich nicht an die Regeln hält wird gnadenlos heruntergemacht.
| | |
|
|
|
Es wäre sogar möglich die Tabelle direkt in die Heiligen Hallen zu schreiben (als Schrifstück) möchte ich aber nicht empfehlen, da der Code vermutlich das Regal sprengen würde. Bruder Bobs Idee ist die beste.
Allerdings sollte den Zweck den du hier per Hand erarbeitest unsere Liste der Ordensanhänger erfüllen, fehlt es ihr an etwas?
| | |
|
|
|
Ja, es fehlen die ICQ Nummern, Ämter und was ich sonst noch so in meiner Liste ausgestellt habe.
Schlimmer ist aber, das absolut alle registrierten aufgeführt sind. Mich interessiert wirklich nicht wann Cool-T geboren ist. Dich etwa ?
| | |
|
|
|
darum bemühe ich mich auch sehr, zumindest seit mehr als 2 Monaten inaktive zu eliminieren. Die ICQ Nummern könnte ich einbinden, wenn das gewünscht ist.
Im Prinzip, hast du aber wohl recht.
| | |
|
|
|
Bruder Bob,
hast Du dir mal eine Übersicht über den Seifenverbrauch, die Gebühren für die Abortleerung etc. geschaffen...anschliessend das durch die Brüder und Schwestern geteilt...? Dann wissen wir genau wo wir noch sparen können....
Hier
t80309424f048-Forum.html
habe ich im zweiten Schriftstück die Tabelle als .htm eingefügt....was muss ich nun machen ?
| | |
|
|
|
Du hattest sie versehentlich als IMG also Bilddatei verlinkt. Ich habe die Tags in URL und /URL geändert.
| | |
|
|
|
Im zweiten Schriftsdtück liegt das htm...das macht Probleme....
Das erste beinhaltet ein jpg eines screenshots...eine sehr unelegante Lösung
| | |
|
|
|
http://18589.rapidforum.com/ordensliste
Bruder, bitte gewöhne dir an weder Groß-Kleinschreibung noch Leer- und Sonderzeichen in Dateien, die für die Veröffentlichung im Internet bestimmt sind zu benutzen.
Du kannst deine htm Datei bearbeiten wie du möchtest, der Dateiname muss nur gleich bleiben.
Nachtrag: steht.
Wir könnten diese Liste nach ihrer Fertigstellung (Farbgebung!) eventuell durch die der Ordensanhänger/des FLeisses ersetzen und eine jener entsprechend umfunktionieren, würde mir sehr gut gefallen.
~Bruder Smotfog zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~
| | |
|
|
|
Zitat: | ...bitte gewöhne dir an weder Groß-Kleinschreibung noch Leer- und Sonderzeichen in Dateien, die für die Veröffentlichung im Internet bestimmt sind zu benutzen. |
*indemutdashauptgesenktlauschtbruderloksydenweisenwortendesgroßmeisters*
| | |
|
|
|
keine sonderzeichen wie --> * <-- verwenden, oh mein verwirrter bruder loksy!
~Hahaha! :o) Bruder Gorgoknight zeigt sich dir sehr amüsiert~
| | |
|
|
|
Ich bezog mich selbstverständlich auf Ordner und Dateien die Bruder Loksy auf seinem Netzraum lagern lässt und nicht auf den Inhalt seiner Schriftstücke.
| | |
|
|
|
Schon klar, Bruder
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Loksy~
Aber wie kann ich denn nun das htm in meinem zweiten Schriftstück lesbar machen ? Deine Lösung ist zwar auch schön...bietet aber nur einen Link zur Liste
| | |
|
|
|
|
mit diesem Link ist deine Liste eingebunden in die Heiligen Hallen, das wolltest du, Bruder.
Wenn du deine Tabelle in einen Schriftstück unterbringen möchtest, so musst du entweder einen sauberen Code schreiben, der in ein Schriftstück einbaubar wäre (wobei die Frage des Formates damit weiterhin ungeklärt bliebe, oder, was bessere wäre, die Liste direkt in ein Schriftstück schreiben... je nach übersichtlichkeit und Aufwand kommen beide Lösungen sich entgegen, aber die Funktion "als rapidforum post exportieren" existiert bisweilen leider nicht in Excel.
Ich finde meine Lösung sehr gut und würde deine Liste gerne in den Ofiziellen Teil (der Navigation) übernehmen, sofern du sie wirklich aktiv plfegen möchtest, Bruder.
| | |
|
|
|