|
|
|
|
|
|
|
Ich verstehe die Zusammenhänge nicht ganz?
Wieso sprichst du dich im Namen der Brüder unserer UBB gegen Homosexualität aus?
Das ist alleine deine Meinung und du solltest sie auch dementsprechend vertreten, denn du kennst die Neigungen und Ansichten deiner Brüder und Schwestern nicht. 
| | |
|
|
|
Ich denke Brainless bezog sich in seiner Aussage mehr zur mittelalterlichen Auffassung dieses Themas.
| | |
|
|
|
ich meine bruder alfons ist wohl ein wenig vom thema abgekommen!
| | |
|
|
|
Du hast es erfasst, es ist ein Mittelalterliches Spiel, und wir stellen ein Kloster dar.
Im Mittelalter gab es zahlreiche Untugenden, jedoch stehe ich zu dem Thema auch in diesem Zeitalter so gegenüber.
Die Themen derzeit waren:
Die heilige Inquisition
Bekehrung der Heiden
Kampf um das gelobte Land
und noch vieles mehr
Ich werde dies, sobald die Gildenoption aktiv ist mit in die Gestaltung mit einbeziehen.
| | |
|
|
|
Dennoch halte ich die Verfolgung von Minderheiten und besonders der Homosexualität, die hauptsächlich von der Kirche ausging für ein schlimmes Verbrechen und gnadenlos verlogen. Was damals wohl so alles unter den Kutten, Roben und Talaren abging, während arme Menschen als Sodomisten gefoltert und aus dem Weg geräumt wurden?
Wir hier in der Universellen Bruderschaft Barmbek bedienen uns zwar der Motive und Namen zum Zwecke des Spiels und des Spaßes aber wir wollen nicht alle (dummen) Ansichten aus dem Mittelalter übernehmen. Unsere Suche nach dem Licht und dem Guten schließt Intoleranz und Gewalt von vornerein aus. Und sie erhebt die Liebe zum höchsten Gut.
Amen
Das Thema wurde wohl vor kurzem in der MA-Zeitschrift "Karfunkel" behandelt:
http://www.kaehmzow.de/keltenforum/index.php?action=show_thread&thread=Mittelalter.1081336293.dat&file=Mittelalter
http://www.karfunkel.de/
| | |
|
|
|
es ist nur leider heute noch so das fundamentalistische christen die ansicht vertreten, ein schwuler könne nicht in den himmel kommen...
meiner meinung nach hätte gott homosexuelle nicht machen müssen wenn er nicht gewollt hätte.
Zitat: | Johannes 8,15: Ihr urteilt über mich, und dabei lasst ihr euch nur von Äußerlichkeiten leiten. Ich urteile über niemanden. |
allein das jesus das gesagt hat sollte einen zum nachdenken bringen...
| | |
|
|
|
Wieso sollten wir etwas gegen Heiden haben ?
Nur, weil sie nicht zur Kirche gehören, heißt es ja nicht gleich, dass sie nicht an Gott glauben.
Was die Kirche früher mit solchen Menschen machte, mag ich gar nicht sagen... wir folgen dem Lichte, also sollten wir nicht so handeln, wie die Kirche, sondern besser!
Und was homosexuelle oder bisexuelle Leute angeht:
Finde, dass man sie einfach in Ruhe lassen sollte. Ist es denn schlimm, wenn man anders ist, als die anderen?
| | |
|
|
|
Es steht hier nicht zur Debatte, ich glaube kaum das jemand anderer Meinung als der Bruder Bobshocks ist, auch von Brainless denke ich das nicht. In seinem Text bezog er sich übrigens auf das Mittelalterspiel Dragon Fantasys und nicht direkt auf die UBB. Wie dem auch sei, es erfordert wahrlich keiner weiteren Besprechung und ich denke Bruder Brainless wird das bei der errichtung der Gilde in DF bedenken.
| | |
|
|
|
1. Die Kirche hatte wahrlich grosse Fehler und unfassbare unzählbare verbrechen begangen.
2. Mein Post ist nicht auf die UBB bezogen gewesen
3. Jedoch in gewissem Sinne dennoch teilweise so gemeint wie es dort steht. Ich lasse meine Kinder nur von demjenigen unterrichten, die dem "normalen" Leben angehören, damit sie erst einmal diese "friede freude Eierkuchenwelt" so erleben können. Sie werden sowieso bald auf den Boden der Tatsachen gebracht werden,
-dass nicht alles so ist wie es scheint
-hinter jedem lächeln auch Fangzähne befinden können
-Auge um Auge zahn um Zahn in einigen Bereichen gilt
-Geld die Welt regiert
-Die Relligionen die Geisseln und Bremsen der Menscheit sind (die christliche nun nicht mehr und der Buddhismus steht aussen vor)
Hmm das reicht, sonst fliege ich vor lauter Strafpunkte umgehenst heraus 
| | |
|
|
|
Entschuldigt bitte, es sollte nicht so aussehen, als würde ich die UBB ansprechen, nur fand ich es ein wenig blöde, dass wir in DF so leben, wie früher. Ist zwar schön, aber wir können es auch auf eine bessere Art und Weise tun  . Lasst uns dieses Thema einfach begraben.
| | |
|
|
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
01.11.2004 14:22
|
|
|
Nur mal ne frage will einer meinen ACC bei DF haben
| | |
|
|
|
Zitat: | Nur mal ne frage will einer meinen ACC bei DF haben |
Wenn ihr euer Konto nicht mehr haben wollt, dann gebt den Schluessel zurueck und lasst euer Konto löschen.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
01.11.2004 14:51
|
|
|
ich würde ja geerne weiter spielen aber ich komme nicht mehr auf die seite wollt ihr es vielleicht mal versuchen
Name:NickNacks
PW:zelda
können von mir aus mal alle probieren
| | |
|
|
|