Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Seiten 1 | 2
Bruder Gertz Offline

Besucher

23.02.2005 21:13
Kammer von Novize Nualdur (Raum 206) Antworten
Deine ganz persönliche Ecke in der Du Deine Belange nieder schreiben kannst, die in anderen Bereichen unpassend wären.

Ende Deiner Probezeit ist der 02.03.2005

Laufende Prüfungen:

Bestandene Prüfungen:
-Prüfung des Postings
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes

Ab sofort ist wieder das Versenden privater Nachrichten durch Boten möglich. Du musst allerdings die alten Nachrichten regelmässig ins Archiv bringen. Mehr als 3 auf dem Regal sollten es nicht sein.

Schwester Nickpower Offline

Besucher

23.02.2005 21:24
Seit gegrüßt Novize Nualdur,

ich wünsche euch viel Erfolg beim bestreiten der dir
gestellten Aufgaben und Prüfungen.Wandel fleißig in
den Heiligen Hallen,studiere die alten Schriftrollen und
führet eure Feder stets mit Bedacht.So wird
der Erfolg bald euer sein.......

gez.Schwester Nickpower.....

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Siehst Du das Licht
im Zentrum aller Kreise?
Spürst Du die Kraft,
die uns das Licht verspricht?
Wir alle sind schon lange auf der Reise.
Vollendet kehren wir zurück ins Licht.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

23.02.2005 21:25
Hier nochmals ein "Herzlich Willkommen" in den Heiligen Hallen Barmbeks, Novize Nualdur.
Bestehe die dir auferlegten Prüfungen und erweise dich somit als würdig.
Solltest du Fragen haben, scheue dich nicht sie zu stellen, dir wird sicherlich geholfen werden.

Schwester Odermalso Offline

Besucher

23.02.2005 23:18
Ein erneutes herzliches Willkommen Novize Nualdur.

Ein Ratschlag möcht ich Euch mit auf den Weg geben. Wandelt sorgfältig durch die alten Gänge und lest die alten Schriften. Sie können Euch helfen, falls Ihr mal nicht weiter wißt. Falls Ihr dennoch Fragen haben solltet, so stellt sie. Wir hören gerne zu und helfen Euch so gut es geht.
Bedenkt das die Schriftrollen schon sehr alt sein können und behandelt sie dementsprechend.

Nun viel Spaß beim Studieren. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Odermalso~

Falls Euch Eure Kammer zu trist sein sollte, so richtet sie Euch gemütlich ein. Und falls Ihr ein Gläschen Wein übrig haben solltet, so gesell ich mich gern zu Euch.

Odermalso

Die Tür schon halb geöffnet muß ich doch noch eine Frage stellen. Wo kommt Euer Name her?

Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

24.02.2005 01:42
~ Bruder Fragmaniac tritt nach bestimmtem Anklopfen in die Kammer des Novizen ein ~

Ich grüße euch, Novize Nualdur. Ich besuche euch, weil mir eure Bewerbung sehr gefallen hat, und ich gerne mehr über euch erfahren würde. Ihr werdet während eurer Zeit als Novize genug Zeit haben, um euch uns vorzustellen.
Ich bitte aber dass ihr in keinem Fall euer tägliches Gebet vernachlässigt. Ihr solltet mindestens einmal am Tag in den heiligen Hallen wandeln und da sie euch noch fremd sind, habt ihr viel zu entdecken. Falls ihr Fragen haben solltet, scheut euch nicht mir einen Boten zu schicken.
Da ich oft erst spätabends von Studien zurückkehre und danach noch durch die Gänge schreite und die offenen Lichter in den Felsnieschen lösche, könnt ihr mich auch dann noch antreffen. Oft bin ich auch morgens um 7 Uhr, bevor die Sonne ihre ersten wärmenden Strahlen über unser geliebtes Kloster legt, schon in den Hallen unterwegs und fülle die Weihwasserbecken mit frischen Quellwasser aus dem Brunnen, so dass es sich wenigstens etwas angewärmt hat, wenn die ersten Brüder und Schwestern zum Morgengebet erscheinen.

Ich möchte dir nicht verschweigen, dass mehrere Novizen vor dir ihre Novizenschaft aus verschiedenen Gründen nicht bestanden haben...
Es ist uns sehr wichtig, dass du die aktuellen Schriftrollen ließt, die dir zugänglich gemacht werden und dann deine Meinung dazu kundtust.
Wahre dabei aber immer die alte Sprache und verfalle nicht den Schattenwörtern.
Deine Bewerbung hat nicht nur mich beeindruckt und wir wären bestimmt alle sehr enttäuscht wenn wir wieder von einem Novizen enttäuscht werden. Deshalb strenge dich bitte an.

Die Prüfungen für die Novizenschaft sind nicht viele an der Zahl, aber umso mehr Mühe solltest du dir bei der Erfüllung geben.
Wir werden die Ergebnisse kritisch beurteilen. Ich bin aber frohen Mutes, dass du den Anforderungen gewachsen bist und uns eine Novizenschaft vorführen willst, an der sich zukünftige Lichtsuchende ein Beispiel nehmen können.

Eine deiner Prüfungen ist die Wahl eines würdigen Avatars, der auf deinen Schriftrollen abgebildet ist und deinen Geist und deine Bindung zum Licht gut darstellen sollte.
Da auch andere Novizen diesen Hinweis erhalten haben, biete ich auch dir eine kleine Hilfe an: Über den Wegweiser

http://www.avatarpage.de

bekommst du eine Fülle von mehr - oder weniger für dich würdigen Avataren dargeboten. Wähle weise und die Ehre eines erfüllten Prüfungsteils wird dir zuteil werden.
Ich habe dir bereits gesagt, dass du jederzeit einen Boten zu mir schicken kannst, falls dir etwas unklar erscheint oder du einen Zusammenhang nicht verstehst.

Das Licht leuchtet dich an und zeigt dir einen Bruchteil seiner Herrlichkeit verehre es und reihe dich in die undurchdringlichen Linien der Lichtschützer ein. Du wirst Mysterien erleben, die nie ein Ungläubiger zu Gesichte bekommen wird. Du bist willkommen bei uns - enttäusche uns nicht Novize.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

24.02.2005 10:21
Ehrenwerte Brüder und Schwestern,

ich möchte mich aufrichtig und voller Dank für diesen herzlichen und wahrhaft schönen Empfang bedanken. Ich habe dies zwar schon bei einigen Dienern des Lichts per Boten getan, möchte aber meine Dankbarkeit mit diesem Schriftstück einen würdigen Rahmen verleihen. Ich verweile erst kurze Zeit in den heiligen Hallen, doch fühle ich mich hier schon geborgen.

Wehrte Schwester Odermalso, mein Name ist eine Anlehnug von Nuadu(kelt. Kriegsgott - Nuadu mit der Silberhand). Ich habe diesen Namen nach einigem Zuspruch des göttlichen Getränkes WEIN gewählt. Leider ist dabei mein eh bescheidener Verstand auf der Strecke geblieben. Im Uni 10 ist mein Name seltsamerweise Nualdu. Gern bin ich bereit dich auf einen Schoppen Wein in meiner Kammer zu begrüßen, aber ich werde diesem Getränk in Zukunft nur noch in Maßen fröhnen.

Wehrter Bruder Fragmaniac, mein inneres Licht erstrahlt vor Freude das euch mein Bewerbung gefallen hat. War ich doch in der Vergangenheit mehr bewandert in dem Gebrauch von Schattenwörten. Das die von mir gewählten Worte anklang bei euch fanden,zeigt mir das ich noch nicht verloren bin. Sollte mein Antlitz gar zu Dunkel ausgefallen sein, bitte ich mir dies mitzuteilen.Es ist aus der Not geboren und bin gern bereit dieses zu ändern. ~Novize Nualdur zeigt sich sehr demütig und neigt den Kopf gen Boden~

Auch euch die wehrten Schwestern Hellfighter,Odermalso und Morwena möchte ich allzu gerne auf diesem Wege nochmals danken. Mein besonderer Dank gilt der wehrten Schwester Nickpower, die mir den Mut vermittelte den Pfad des Lichts zu beschreiten. ~Novize Nualdur erkennt die Weisheit in den Worten der Ordensanhänger und zollt ihnen seinen Respekt~

Dank auch an die wehrten Brüder Gertz und Loksy, aufgrund ihres großmütigen und zuvorkommenden Verhaltens. Ich werde der Speiche Ogame beitreten Bruder Loksy.

Gern bin ich bereit noch weitere Auskünfte zu meiner Gestalt zu geben, denn mein Pfad soll fortan der des Lichts sein.

Hochachtungsvoll Novize Nualdur

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

24.02.2005 10:27
Herzlich willkommen , Novize.
Eine wahrlich schöne Bewerbung. Ich binn beeindruckt.

Es ist schön wieder einen strebsamen Novizen hier zu haben.
Doch mich interressiert, Novize, wie staht es bei euch im Spiel Ogame?

Bruder Nualdur Offline

Besucher

24.02.2005 11:51
Seid mir Gegrüßt wehrter Bruder Yoven Cercest und bitte seht es mir nach,dass ich euch noch nicht früher meinen Dank aussprach. Ich bin noch recht im unklaren über die genaue Anzahl der Brüder und Schwestern,da der Spamschutz es mir nicht erlaubt mehr als zehn Profile zu sichten. Gern bin ich bereit meinen Status der UBB vertrauensvoll zu übergeben. Selbstverständlich werde ich mich per Boten noch bei allen Lichtbeschreitern melden. Momentan nehmen mich die Studien der nicht geringen Anzahl von Schriftrollen sehr ein. Ich hoffe es ist im Bereich des Verzeihbaren und hoffe auf eure Nachsicht.

Hier meine nun ehrenwerte Bruderschaft,meine Punktzahl. Betreten habe ich dieses düstere Uni 10 anfang dieser Woche.

Punkte 245 (Platz 5044 von 7742)

In tiefer Demut, Novize Nualdur

Bruder Loksy Offline

Besucher

24.02.2005 12:33
Sei gegrüßt, Novize. Sucht das Licht in unseren Heiligen Hallen, aber vergesse nicht diese alten Gemäuer mit Deinem eingen Lichte u erhellen...

Zur Erklärung: Die drei Speichen sind die drei Spiele (Ogame,TDM und DF), in denen das Wort des Lichts von den Gläubigen der UBB verkündet wird.
Du gehörst demnach der Speiche Ogame an....

Besucher

24.02.2005 16:01
Du hast jetzt einen Avatar gewählt, dieser ist ... Ok aber vielleicht etwas dunkel, mir kam, als ich darüber nachgedacht habe der Gedanke an den folgenden Satz.

~Der Kopf von Bruder Fragmaniac muss rot angelaufen sein, jedoch erkennt man dieses im Schatten nicht genau~

also finde ich, dass das schon in Ordnung geht.
Vielleicht sollten andere Brüder und Schwestern ihre Meinung dazu kundtun aber wenn du möchtest, dann such dir vielleicht einen ähnlichen Avatar aus und benutze ihn. Du hast noch viel Zeit für diese Aufgabe, deshalb sollte das Ergebniss optimal sein

~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Fragmaniac~

Bruder Nualdur Offline

Besucher

24.02.2005 20:24
Der empfohlene Link der Bruderschaft zwecks der Antlitzwahl ist für wahr ein Segen. Leider werter Bruder Fragmaniac mußte ich nach erneuter Prüfung feststellen,dass die Antlitze die mir Zusagen entweder nicht wirklich heller sind,oder schon von anderen Brüdern -deren Geschmack ähnlich dem meinen ist, verwendet werden. Ich möchte mir gern die Meinungen der anderen ehrenwerten Brüdern und Schwestern anhören, um dann aus der daraus gewonnen Erkenntnis mein Antlitz wählen.

In Erwartung verharrender Novize Nualdur

Bruder Loksy Offline

Besucher

24.02.2005 20:26
Warst Du schon unten in der großen Bibliothek ? Da meine ich einmal einige Bilder gesehen zu haben....

Besucher

24.02.2005 20:34
ich kenne das Problem und musste auch einen Moment suchen bevor ich meinen jetzigen Avataren gefunden hatte.
Ich hoffte, dass ihn noch niemand benutzt und bis jetzt hat sich niemand beschwert oder Bescheid gesagt.

~Du bemerkst große Freude bei Bruder Fragmaniac~

also werde ich ihn wohl behalten können.
Ich weis nicht, was die anderen Brüder und Schwestern von deinem Avatar halten, er ist auch nicht der schlechteste aber wenn du einen helleren findest, wäre das auch schön.

Der von mir vorgeschlagene Wegweiser ist nicht der einzige der Avatare bietet. Befrage den in Weisheit gealterten Google, ob er dir einige Avatare zeigen kann.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

25.02.2005 08:37
Habt Dank werte Brüder Fragmaniac und Loksy für die weisen Ratschläge. Habe mich danach gerichtet und es mir auch zu Herzen genommen. Zu meinem ehrlichen Bedauern, war kein Antlitz darunter was meinen Geschmack entsprach. Habe Dank der hilfreichen Schriftrollen in der großen Biblothek mein ursprüngliches und mit bescheidenen Mitteln selbst bearbeitetes Antlitz hochgeladen. Wäre den ehrenwerten Brüdern und Schwestern sehr Verbunden,dass mir bitte mit mitgeteilt wird,ob es den richtigen Anklang findet?

Novize Nualdur

Bruder Gertz Offline

Besucher

25.02.2005 10:02
dein jetziger avatar gefaellt mir sogar aeusserst gut!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz