|
|
|
#1 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Nach Worten wie
und
und einer erneuten Verwarnun meinerseits...
beglückte er uns nun mit
Zitat: | ...dhl worldwideexpress... |
Dieses Treten der alten Sprache werde ich nicht mehr hinnehmen.
Ich denke nicht, dass er dadurch geläutert wird. Schließlich scheint ihm ein Sündenmal nichts aus zumachen.
Aber von nun an schränkt ihn jedes Sündenmal ein, sodas er nicht mehr überall gegen die alte Sprache verstoßen kann....
Möge das Licht ihm gnädig sein
| | |
|
|
|
#2 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Ja, besonders der Garten wird nun vor diesen unflätigen Ausdrücken geschützt. 
| | |
|
|
#3 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Der Bruder mit der großen und hell erleuchteten Vergangenheit wandelt sich mehr und mehr zu einem Irrlicht. Möge er den Pfad des Lichtes wiederfinden
| | |
|
Physalis
Besucher
|
|
24.04.2005 15:23
|
|
#4 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Ich kann euren unmut über die Verwendung der ersten beiden Worte verstehen, allerdings ist der dritte angeprangerte Begriff der Name einer Weltlichen Organisation. Wenn ihr diesen Namen nicht wünscht, wäre dann ein Begriff wir "Audi" auch ketzerisch?
| | |
|
|
#5 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Diesert Anhang gehört nicht zum Namen....er ist mehr ein Anhängsel.....und hat im Gesamten nichts mit der Welt von WOD zu tun...
| | |
|
|
#6 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Er solle nur noch Zutritt zur
Nähstube bekommen und dort
mit uns Schwestern eine Weile
aushalten,in Schwesterntracht
und sich der Handarbeiten
hingeben.
~Hahaha! :o) Schwester Nickpower zeigt sich dir sehr amüsiert~
Möge er wieder auf den richtigen Weg kommen..... 
| | |
|
|
#7 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
großmeister, du nervst!
hör auf, die worte aus dem zusammenhang zu reißen, sie hatten ALLE ihre berechtigung.
zuerst fängst du zu jammern an, weil du nicht französisch sprichst - es tut mir leid, für deine bildung bin ich nicht verantwortlich! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Gorgoknight~
das wort view ist ein marketingtechnischer ausdruck, in diesem zusammenhang war er notwendig, es gibt keine deutsche übersetzung dazu.
das wort egoshooter läßt sich auch nicht übersetzen, auch jenes wurde aus dem zusammenhang genommen.
und nur zu deiner information, ich spreche 90 % des tages englisch, es kann sich schon einmal ein spitting image einschleichen (huch, schon wieder so ein böses wort).
wenn du schon glaubst, du müßtest wie die heilige inquisition vorgehen, das heißt, die schuld vorher festzulegen und anschließend die leute zu foltern um sie anschließend zu verbrennen, dann empfehle ich dir dringend professionelle hilfe!
*ICHBINSEHRBÖSE*
| | |
|
|
#8 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Auch ihr habt euch an die
alte Sprache zu halten Bruder Gorgoknight,
auch wir können nicht dafür das du den ganzen
Tag Englisch reden mußt.Und der Ton gefällt mir nicht
der hier dem Großmeister entgegen gebracht wird.
Alle diese Worte lassen sich auch anders be oder
umschreiben.
Es tut mir leid,aber dies ist meine Meinung dazu.
Gleiches recht für alle,und es gibt keine Ausnahmen.
Egal welchen Namen sie tragen.Unser Großmeister
hat nur seine Arbeit verrichtet,so wie bei jedem andern
auch.Wenn man keine Zeit hat in den Heiligen Hallen zu überlegen
was man schreibt,sollte man es zu einem späteren Zeitpunkt tun,
wo man sich gesammelt hat und den Richtlienen die hier
vorgegeben sind auch entsprechen kann....
gez.Schwester Nickpower......
| | |
|
|
#9 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Auch ich muss Schwester Nickpower recht geben,
wir alle machen uns die Mühe und versuchen die alte Sprache zu nutzen.
Es ist schön wenn Ihr französisch sprecht aber es hat nun mal in unseren Heiligen Hallen nichts zu suchen!
Auch wenn die Worte von unserem Grossmeister aus dem Zusammenhang genommen wurden, so sind es doch Worte die nicht der alten Sprache entsprechen, und ein jeder sollte darauf achten solche Worte zu meiden oder zu umschreiben, ich weiss dass dieses manchmal schwierig ist, aber es geht!
Es tut mir gar leid wenn Ihr den ganzen Tag Englisch sprechen müsst, aber dafür sind auch wir nicht verantwortlich und ich finde es gar äußerst frevelhaft von Euch wenn Ihr nach erfolgter Ermahnung, auch noch ganz absichtlich solche Worte in den Mund nehmt, wie hier in Euren Schriften.
Bruder ich bin bestürzt, dass Ihr als bisher so ehrenvoller Verfechter des Lichtes und der alten Sprache diesen Pfad verlasst und ein gar so schlechtes Vorbild für andere abgebt.
Dieses ist meine bescheidene Meinung dazu.
Gruß Bruder Elfflex
| | |
|
|
#10 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
ich stimme nickpower da zu...
jeder muss sich bemühen seine zunge im zaum zu halten,
und für den ton, den du an dir hast
gehört dir noch ein sündenpunkt gegeben...
ich spreche daheim auch (fast) nur dialekt
und trotzdem schreibe ich hochdeutsch...
ehrlich, was du hier treibst ist eine zumutung... wenn du dich nicht bemühen willst dann sei ruhig!!!
| | |
|
|
#11 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Wieder einer der alten Würdenträger, in der letzten Zeit erdreisten sich nur noch die ehemaligen "Mächtigen" solcher Wortwahlen. Schade eigentlich.
| | |
|
|
#12 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Zitat: |
zuerst fängst du zu jammern an, weil du nicht französisch sprichst - es tut mir leid, für deine bildung bin ich nicht verantwortlich! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Gorgoknight~ |
Was können wir dafür, daß ihr 90% Englisch sprechem müßt? Sucht euch gefälligst einen deutschen Arbeitgeber. Wie Unwürdig! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~
Außerderm gibt es meines wissens ja auch noch die Klammmern [] für weltliche Worte?
| | |
|
|
#13 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Zitat: | Wieder einer der alten Würdenträger, in der letzten Zeit erdreisten sich nur noch die ehemaligen "Mächtigen" solcher Wortwahlen |
Das stimmt nicht ganz, ich habe stets voller Respekt und Würde gesprochen. Die alte Sprache benützt und auf Kraftausdrücke verzichtet. Ich wurde bestraft weil ich das Wort "Forum" verwendet habe, was ich bis heute nicht nachzuvollziehen vermag. Außerdem versuchte ich administrative Dinge zu besprechen und das ist leider nicht möglich in der spielerischen Sprache des Rollenspiel - hierzu muss man aus dem Spiel heraustreten dürfen, wie es in anderen RPG-Gemeinschaften üblich ist. Was Gorgoknight tut ist anders gelagert, er versucht offenbar die Grenzen zu testen und läuft jetzt wie ich einst gegen eine Wand. Ich denke er will den Prostmeister provozieren... meint es aber nicht Böse.
Bruder Gorgo, wir alten Männer sollten das mit Humor sehen und uns eine lustige Buße einfallen lassen, die dieses Problem thematisiert (z.B. ein Buß-Gedicht voller englischer und französischer Vokabeln, die dennoch hier erlaubt sind: Montage, Blamage, Quartier, Test usw.) um zu zeigen wie absurd das Ganze doch ist. 
| | |
|
|
#14 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
ich sehe hier einige eiferer, die sich wohl ins licht schieben mögen.
ich sprach nicht davon, dass es einfacher sei, diese worte zu wählen, sondern davon, das es keine adequate übersetzung gäbe. auch eine umschreibung - ähnlich dem versuch, moderne gegebenheiten auf latein zu dokumentieren - wäre nutzlos (wie die brüder, welcher dieser sprache mächtig sind, wohl zustimmen müssen).
die thematik der sprache der diplomatie stelle ich hier nicht ins rampenlicht, sie wurde getrennt behandelt, aber die anderen worte wählte ich mit bedacht und bewußt, da es einen hintergrund und sinn ergab.
auch wenn ihr hier glaubt euch einen platz ganz vorne an der brüstung zum großmeister zu ergattern, indem ihr hier die fackel der inquistion anzündet, ich halte es wie galilei der auch erst nach 500 jahren rehabilitert wurde!
bedenkt es und lasset euch sagen: und sie bewegt sich doch! (auch wenn spötter behaupten, die worte wurden nie gesagt).
| | |
|
|
|
#15 Bruder Gorgoknight erhällt ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Kannst DU noch in den Weinkeller!
Wenn nicht, kümmere ich mich einmal darum!
Ich werde dann mal die guten französichen, italienischen, österreichischen, australischen und kalifornischen Weine entsorgen.
~Das Licht war mit mir! Freudig klatscht Bruder Teius in die Hände~
Oder möchtest Du einen Chianti, oder einen Bordeaux, oder einen Shiraz zu deinem Ort der Buße mitnehmen ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Teius~
| | |
|
|
|