Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Dragon Fantasies
Seiten 1 | 2
Bruder Midas Offline

Besucher

06.05.2005 21:23
Gildenaktivität Antworten
~Das Licht war mit mir! Freudig klatscht Bruder Midas in die Hände~
Ich daf bleiben!
Doch nun wieder ernst: DAs Gildensystem in DF halte ich für ziemlich unausgereift, es gibt zu wenig Möglichkeiten.
Ich werde mich darum kümmern herauszufinden, was sich da noch machen lässt und wie das System weiter entwickelt werden wird! Die Ergebnisse werde ich hier niederschreiben!

Gelöschtes Mitglied
07.05.2005 01:28
teruk meinte es kommt alles im Sommer...bis dahin erledigen wir die Gildenkämpfe selbst

~Du erkennst ein fieses Grinsen im Schatten der Kapuze von Schwester Morwena~

Bruder Midas Offline

Besucher

30.05.2005 20:42
Gibt es Gildentechnisch schon etwas neues? Führen wir tatsächlich Krieg mit einer anderen Gilde? ~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder Midas weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

30.05.2005 21:21
Wir? Krieg? Wer verbreitet solch einen Mist...?
~Große Verwunderung ist im Raum bemerkbar~

Bruder Midas Offline

Besucher

30.05.2005 22:24
Zitat:
teruk meinte es kommt alles im Sommer...bis dahin erledigen wir die Gildenkämpfe selbst

~Du erkennst ein fieses Grinsen im Schatten der Kapuze von Schwester Morwena~

Ich meinte dies als Anlehnung an obiges Zitat. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass wir keinen Krieg führen
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Midas~
Gibt es denn überhaupt schon Gildenkämpfe?

Besucher

30.05.2005 22:31
Nicht, dass ich wüsste...

Jedoch, wenn wir schon dabei sind:
Ich wünschte hier wäre mehr Aktivität... jeder zieht sein eigenes Ding durch und interessiert sich gar nicht für die anderen - das kann nicht so weitergehen. Wie wäre es, wenn man die Rangliste immer hier hineinstellen würde (natürlich nach DKs geordnet) und wenn jemand Fragen zum Bonuspunkte wählen hat, so soll er sie stellen...
Auch würde ich mich freuen, sollte mein Vorschlag von wegen "Meta" noch einmal aufgegriffen und besprochen werden...

Bruder Midas Offline

Besucher

31.05.2005 13:14
Überhaupt wäre eine Speichenliste angebracht. Ich erkläre mich bereit, das anzugehen, wenn interesse besteht. Ein Regal für Fragen kann ich auch einrichten und mitbetreuen.
Mir kam gerade die Idee für eine Art Verhaltenskodex für die Brüder und Schwestern bezüglich des DF-Spiels. ~Bruder Midas beschließt darüber zu meditieren~

Besucher

31.05.2005 14:57
Nicht einbrechen, es sei denn es geht um das güldene Ei... <-- Regel 1 ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~ .

Bin ich auch dafür. Aber entscheiden kann ich es nicht, da müssen wir warten, bis Schwester Morwena wieder in den Heiligen Hallen angekommen ist.

Bruder Midas Offline

Besucher

31.05.2005 15:06
Wir könnten schonmal Ideen für den Kodex sammeln und mit der Liste beginnen. Ich sehe darin kein Problem, wir machen ein Regal auf, da soll sich jeder eintragen und dann macht jemand die Liste.

Bruder Isaak Offline

Besucher

31.05.2005 16:52
"Wahre die alte Sprache" Auch das könnte ein Punkt des Kodex sein.

Besucher

31.05.2005 18:57
Zitat:

Halte ich nicht für gut, ganz ehrlich... Natürlich, ich möchte die alte Sprache wahren, doch im Spiel kann ich nicht unbedingt so schreiben, wie ich es hier tue. Es würden sich bloß alle wundern... meine Ausdrucksweise ist auch so gepflegt, ohne, dass ich darauf achten "muss" (nebenbei: Ich halte eh immer, auch im Spiel, die Groß- und Kleinschreibung ein).

Bruder Isaak Offline

Besucher

31.05.2005 21:20
Das ist mein Problem, ich tu es nicht. Wenn ich in den Hallen so reden würde, wie ich in meiner Freizeit in den Räumen der Unterhaltung rede, würde ich hochkant aus dem Kloster fliegen ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Isaac~

Schwester Kiara Offline

Besucher

01.06.2005 15:38
ich habe noch nie auf groß- oder kleinschreibung geachtet und mir ist auch nichts passiert... ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Kiara~

Zitat:
Bin ich auch dafür. Aber entscheiden kann ich es nicht, da müssen wir warten, bis Schwester Morwena wieder in den Heiligen Hallen angekommen ist.

ich glaube nicht, dass sie das stört wenn wir mit überlegen anfangen... sie hat mir ja auch die bewerbungen anvertraut... ich denke, dass sie uns zutraut auch ohne ihre anwesenheit etwas auf die beine zu stellen... (hoffentlich freut sie sich dann auch wenn sie wiederkommt, und ändern können wir die regeln immernoch...)

zum kodex:

Zitat:
Nicht einbrechen, es sei denn es geht um das güldene Ei... <-- Regel 1 ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~ .

wie meinst du das? bei anderen oder in einem haus einbrechen in dem ein gildenmitglied wohnt? aber nicht einbrechen finde ich ist keine schlechte idee...

Zitat:

ich glaube nicht, dass es so von nöten ist die alte sprache so wie wir sie hier pflegen zu sprechen... warscheinlich würden sie denjenigen, die oft auf dem dorfplatz sind einen vogel zeigen oder fragen was los ist... ich denke, dafür spielen wir schon zulange so... ausserdem haben wir ja die das rpg...

Besucher

15.06.2005 18:46
Verzeih, ich denke ich habe dein Schriftstück übersehen...

Zitat:
wie meinst du das? bei anderen oder in einem haus einbrechen in dem ein gildenmitglied wohnt? aber nicht einbrechen finde ich ist keine schlechte idee...

Damit meine ich, dass man bei anderen ins Haus einbrechen darf, sofern es um das güldene Ei geht. Natürlich bricht man dann nicht bei Gildenmitgliedern ein, ist doch klar...?

Nebenbei:
Mir scheint, als seien nicht alle aktiv, die auch DF spielen (ingame).

In den Räumen der Gilde wird nur sehr wenig geschrieben und in den Neuigkeiten des Dorfes sehe ich auch von manchen Leuten nur sehr wenig bis gar keine Aktivität... und ich muss sagen, es stimmt mich traurig und sauer zugleich.
Wer ingame aktiv mit dabei ist, soll gerne spielen, wer nicht, solle das bitte sagen, sich abmelden (falls der/diejenige im Urlaub ist, weiß der Henker...) oder es sein lassen. Inaktive können wir nicht gebrauchen - traurig, aber "leider" wahr.

Auch stört es mich, dass fast jeder nur für sich spielt, auf dem Dorfplatz sehe ich nur sehr selten einen der unsrigen Anhänger... in den Räumen wird auch nichts geschrieben, im Haus meist auch nicht viel...
Ich möchte, dass endlich was aus der Gilde wird und nicht, dass sie vor sich hinvegetiert nach dem Motto:"Och, fein, haben wir 'ne Gilde... mehr muss ja nicht sein."
Hatte schonmal einen Vorschlag gemacht, aber der wird auch nicht wirklich durchgesprochen, obwohl ich mir dies erhofft hatte...
Alles in allem läuft es hier momentan meiner bescheidenen Meinung nach nicht so, wie es sein soll(te).

~Schwester Hellfighter sieht mit ernster Miene auf das Niedergeschriebene~
~Schwester Hellfighter beschließt darüber zu meditieren~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz