Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Dragon Fantasies
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schwester Kiara Offline

Besucher

19.06.2005 01:57
Einführung von Ämtern Antworten
Wie die Überschrift schon sagt, es geht um die Einführung von Ämtern im DF- Bereich...

Die Idee kam mir vor ein paar Tagen, als ich mich mit einem guten Freund unterhielt, und er mir erzählte, dass bei ihm wirklich fast jeder etwas zu tun hat... ich fragte natürlich wie er dass den anstelle und er teilte mir mit, dass es in seiner Gilde Ämter gebe...

Diese Idee finde ich eigentlich sehr gut... Es würde die Aktivität steigern und wir hätten auch im Spiel "Leben in der Bude"...

Beispielsweise könnte man einen Schatzmeister einführen, der überwacht wer zb nur nimmt, aber nie etwas einzahlt...

wie in dem anderen regal erwähnt steckt die idee in den Kinderschuhen und ich kann mich auch, da es ungefähr drei Tage her ist nicht mehr an alles erinnern was er erzählt hat, aber ich würde mich über weitere Vorschläge und Beteiligung sehr freuen!!!

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

19.06.2005 09:17
~Schwester Hellfighter murmelt vor sich hin~
Man könnte einen Botschafter ernennen...Adjutant? Kriegsminister (das Minister nur, weil ich es mit Wörtern der alten Sprache nicht zu schreiben vermag), ein Stratege wäre nicht schlecht... sonst... Späher, die verirrte bekehren und zu den unsrigen holen...? Hmm...

Bruder Midas Offline

Besucher

19.06.2005 10:10
ich denke wir bräuchten
Gildenoberhaupt
stellvertretendes Gildenoberhaupt
Schatzmeister
Botschafter
Kriegsminister
aktive Missionare
Sittenwächter
vll. einen Richter
Politiker
mehr fällt mir nicht ein, aber viel mehr Leute sind wir ja auch nicht ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Midas~

Bruder Isaak Offline

Besucher

19.06.2005 10:45
Für welche Kriege wollt ihr einen Kriegsminister?

Bruder Midas Offline

Besucher

19.06.2005 10:47
Zitat:
Für welche Kriege wollt ihr einen Kriegsminister?

Wer weiß, ob sich die Ungläubigen nicht irgendwann zusammenschließen um uns unseres Reichtums und des Lichts zu berauben? Dann müssen wir vorbereitet sein!

Besucher

19.06.2005 13:09
Auf jeden Fall wäre ein sogenannter Kriegsminister angebracht, denn eher oder später werden zwangsläufig Kriege ausbrechen, nur ist dieses momentan noch nicht ganz so möglich...zu umständlich, wenn ihr versteht, was ich meine (in Häuser einbrechen und den Richtigen erwischen, den Wirt mit Gold bestechen um sich Einlass zu den Zimmern der Kneipe zu verschaffen, auf der richtigen Stufe [Level] sein, damit man auch wirklich denjenigen töten kann, den man töten "muss", und und und...).

Bruder Galahad Offline

Besucher

19.06.2005 15:32
Wie wäre es mit einem Steuereintreiber??? Der könnte dann für den Bürgermeister Steuern einsammeln und einen Teil unterschlagen!

~Hahaha! :o) Bruder Galahad zeigt sich dir sehr amüsiert~

Schwester Kiara Offline

Besucher

19.06.2005 20:15
naja, die steuern muss ja jeder selbst zahlen...

Besucher

19.06.2005 21:25
Dann fordern wir eben Steuern von anderen Gilden ein, entweder Steuern, oder es gibt ein paar auf die Nasen...
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~ ~Hahaha! :o) Schwester Hellfighter zeigt sich dir sehr amüsiert~

Bruder Midas Offline

Besucher

19.06.2005 22:05
Ich denke, wir schweifen ab. Ich halte die eigentliche Diskussion momentan für wichtiger!

Besucher

19.06.2005 23:43
Das gehört schon zum Thema, nämlich welche Ränge/Aufgaben man verteilen kann und was diese machen ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~ .

Bruder Midas Offline

Besucher

20.06.2005 16:24
Naja, das kann man jetzt sehen wie man will.
Aber wo du von Rängen sprichst, vielleicht sollte man sowas auch einführen oder eher nicht? Was denkt ihr?
~Bruder Midas beschließt darüber zu meditieren~

Bruder Illuminum Offline

Besucher

20.06.2005 16:45
Ich denke, dass so etwas sehr hilfreich sein kann.

(Falls beschlossen wird, dass Ränge eingeführt werden, wäre ich sehr am Schatzmeisteramt interessiert.)

Besucher

20.06.2005 18:46
Ränge, die nach der Anzahl der getöteten Drachen verteilt sind - na klar! Dann bitte möchte ich eine Untergöttin des Lichtes sein... ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~ .
Mal ernst... würde das gut und interessant finden.

Gelöschtes Mitglied
20.06.2005 23:58
kann es sein liebe Schwester Hellfighter ,das du die meisseten
Drachen getötet hast?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz