|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
|
|
|
|
Mal was zum Amt des Schatzmeisters, bzw. indirekt:
Ich habe nun schon öfter etwas aus der Schatzkammer genommen mit dem Hintergedanken es logischer Weise auch wieder zurückzuzahlen, doch gelingt mir dies oft nicht, weil immer wieder eingezahlt wird und ich mag nicht dastehen als würde ich nur nehmen ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Schwester Hellfighter~ .
Was wird also gemacht, wenn man seine Schulden gern zurückzahlen möchte, die Schatzkammer aber voll ist?
| | |
|
|
|
|
Ich finde, man sollte es nicht zu genau nehmen mit Schulden und nicht Schulden, der Schatzmeiter sol ruhig sehen, dass Geld in die Schatzkammer kommt, aber jedes bisschen einzeln zurückfordern, ich weiß nicht...
| | |
|
|
|
Und was, wenn man immer wirklich nur nimmt, aber wie gesagt selten bis gar nicht zum Füllen der Kammer kommt...?
| | |
|
|
|
Man könnte die Gilden- bzw. Kosterkasse als großes Sparbuch nehmen. Am Anfang hat man ein Guthaben von 0 Gold. Nimmt man nun z.B. 100 Gold heraus, hat man ein Guthaben von -100Gold. Zahlt man dann irgendwann 500Gold ein, hat man eon Guthaben von 400Gold. Für die Überwachung und Aktualisierung dieses Sparbuches ist dann der Schatmeister zuständig.
| | |
|
|
|
Zitat: | Was wird also gemacht, wenn man seine Schulden gern zurückzahlen möchte, die Schatzkammer aber voll ist? |
wenn gwen wieder da ist wäre ich stark dafür die schatzkammer erst mal auszubauen...
die idee mit dem sparbuch finde ich gut, aber dann muss auch jeder für sich mitschreiben was er wann nimmt und wwann gibt...
| | |
|
|
|
Dann hätte der Schatzmeister aber nichts mehr zu tun...
Wann können wir eigentlich zur Wahl der Ämter schreiten?
| | |
|
|
|
ich dachte wir warten eine woche, damit sich jeder, der sich melden möchte auch ein chance bekommt und dann stimmen wir ab...
| | |
|
|
|
Das heißt wir könnten am Montag wählen
| | |
|
|
|
ja, so denke ich es mir...
:edit: es wird abg4estimmt über folgende ämter:
schatzmeister
richter
botschafter
für den sittenwächter findet sich momentan niemand, aber darauf können ja auch alle ein bisschen aufpassen :/edit:
leider bin ich am montag bis 17.00 uhr in der schule. ich bitte euch, die wahl morgen selbstständig zu starten... sie geht bis freitag (15.07)
| | |
|
|
|
Kann man sich selbst auch wählen?
| | |
|
|
|
Eigentlich schon, oder? Aber es ist ehrenhafter den Gegner zu wählen.
| | |
|
|
|
oder sich zu enthalten...
das hat ziemlich gut geklappt mit euch und dem starten der abstimmung... großes lob!!! 
| | |
|
|
|
Nun, da die Abstimmungen gelaufen sind und einige Ämter vergeben wurden, frage ich mich, ob man die neuen Amtträger im Spiel oder in den Hallen irgendwie kenntlich machen kann oder will.
~Bruder Midas beschließt darüber zu meditieren~
| | |
|
|
|
dass kann nur mowena machen glaube ich (im spiel)...
| | |
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
16.07.2005 18:21
|
|
|
Jap...Werde es sogleich veranlassen
| | |