Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Altar der Sündenmale
Seiten 1 | 2 | 3
Bruder SongSca Offline

Besucher

15.07.2005 22:24
Bruder SongSca erhält ein Sündenmal Antworten
Lese einfach Literarische Werke grosser Deutscher Lyriker, Schriftsteller... aus den Mittelalterzeiten.

Da wirst du noch einige andere TOLLE worte finden.

aber wenn dies dein einzigstes problem ist, das ich 1x ein wort solcher "groesse" als metapher nutze, nicht als schimpfwort, und das ich sogar FRAGE ob andere, literarisch festgehaltene woerter (ja, selbst deutsche koenige nutzten solche woerter) als "boese" gelten, und du mir nen strick daraus drehst... naja... im IRC findet man ja auch nur Bruder Gertz (lob) und die ein oder andere schwester mal im skype (huhu anne!)
und ne frage stelle ich, egal ob es passt oder nicht!!!

wir koennen hier deutschkursdiskussion ausfuehren, unterschied zwischen beschimpfen und metapher nutzen, aber das wuerde zu weit fuehren.

das derjenige der lesen kann, klar im vorteil ist, ist bekannt.
aber derjenige, welcher sinninhalte erfasst und nicht auf den worten steht, ist nochmal ne nase weiter vorn.

ich entschuldigte mich bereits dafuer, und fragte lediglich nach.
es obliegt an dir, da ich ja schon sagte das ich diese woerter halt nicht mehr verwende, ob du mich rauswirfst.

wenn du das tust, HF. kann ich eh nix aendern.

wie gesagt, stuetz dich doch nicht auf einzelne woerter aus einem text.
der text ergiebt den sinn und entscheidet ueber die boesartigkeit eines wortes. oder seine gutmuetigkeit.

ich bin philosoph, da wirst du noch lange mit mir dikutieren koennen.

wichtig ist mir, das du endlich den text verstehst in dem ich mich entschuldige, alles andere ist mir egal.

Bruder Gertz Offline

Besucher

15.07.2005 23:01
zu dem IRC.. Es war bei uns nie pflicht und wird auch nie eine werden.

Schwester Kiara Offline

Besucher

16.07.2005 18:41
aber wir müssen uns doch nicht streiten, ob man kraftaudrücke verwenden darf oder nicht... es gibt einfach sachen, die sind hier tabu, und das war schon so, als ich noch am anfang meiner zeit hier stand...

und ob berühmte deutsche schriftsteller diese worte verwendet haben, ist eigentlich irrelevant, sie sind hier verboten, um einen umgangston zu wahren, der einer gemeinschaft würdig ist... es ist eigentlich nämlich so, dass der ton die musik macht, und diese kraftausdrücke sehr lkeicht falsch zu verstehn sind... dieses würde nur zu streit führen, der eigentlich unnötig ist, weil man dass was gesagt hat nur falsch verstanden hat und sich gleich angegriffen fühlt...

Bruder SongSca Offline

Besucher

17.07.2005 00:49
wie man ja sah, schwester.

aber bruder loksy und ich haben uns die haende gereicht, diese diskussion folgte in etwa 4 oder 5 regalen, und irgendwo dazwischen haben wir uns geeinigt zum wohl der gruppe die streitigkeiten zu den unterlagen zu legen.

Schwester Kiara Offline

Besucher

17.07.2005 12:19
dann ist ja gut...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

23.07.2005 14:52
Selten sah ich so viel aufregung um ein Sündenmal ..
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~

Wir sollten und alle darauf geeinigt wissen uns einem Mönch entsprechend in der Artikulation würdig zu verhalten!

Bruder SongSca Offline

Besucher

23.07.2005 16:16
Wer alles Wortlos hinnimmt, mein Bruder Smotfog, jener welcher ist verloren in der Brut der unglaeubigen und wortlosen.

Nur derjenige welcher der sich bemerkbar macht, wird nicht als "der leise", "der jasager", "der schweiger" oder so, in die geschichte eingehen.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

23.07.2005 16:23
"Wer sich nicht bewegt, spührt auch die Fesseln nicht"... oder "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" usw. ;0)

Bruder Midas Offline

Besucher

23.07.2005 17:02
Ich stimme in diesem Fall mal mit Bruder SongSca überein, man sollte schon seine Meinung sagen, auch wenn das zu Problemen führt, aber nur dadurch kann Gerechtigkeit und Änderungen erwirkt werden. Er hat seinen Streit um das Sündenmal ja beigelegt, es besteht also kein Grund, das noch wieder aufzugreifen.

Bruder SongSca Offline

Besucher

23.07.2005 17:38
eben.

aber die andern metaphern sind auch nicht falsch.

Bruder SongSca Offline

Besucher

08.02.2006 17:55
ich wurde aufgefordert mein suendenmal beizulegen, daraufhin kann ich nur sagen, das laut diesem regal die entschuldigung wie die einigung mit bruder loksy durch mehrere regale ging, und ich nicht mehr an den wortlaut erinner.

wie bereits geschrieben sehe ich ein das solche woerter nicht genutzt werden sollten, aber in dieser situation des gegenseitigen ankeifens zweier brueder war dies mir ein angebrachter ton.

wie sich danach herausstellte haette ich besser meine klappe halten sollen und die beiden streithaehne sich alleine blutig hacken lassen sollen.

so wurde ich auch weise und beteiligte mich nichtmehr an streitereien bzw an deren schlichtung.

und das hab ich gelernt:

-keine ferkelsprache

-nich mit dem boss anlegen

-nich in diskussionen vom boss einmischen

-allgemein diskussionen lassen

-keine karikaturen von loksy in zeitungen abdrucken

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

08.02.2006 18:21
Zitat:

-keine karikaturen von loksy in zeitungen abdrucken

~Hahaha! :o) Bruder Last Gentleman zeigt sich dir sehr amüsiert~ geschah soetwas?

Bruder SongSca Offline

Besucher

08.02.2006 18:25
Oh!

~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder SongSca ist schockiert~

Nein!

~Bruder SongSca beschließt darüber zu meditieren~

Offenbar habe ich da etwas verwechselt!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

08.02.2006 22:04
Hast du in der Tat Bruder... wir sind hier am Altar der Sündenmale, deine Einsicht ist gut, aber Buße tun wir alle im Beichtstuhl, wie wäre es wenn du doch eine Karikatur des ehemaligen Großmeisters zeichnest? Das wäre eine würdige Buße und da wir des Lichtes sind, werden die Gläubigen sicherlich positiver reagieren ;0)

Bruder SongSca Offline

Besucher

10.02.2006 00:36
ich bin leider, ohne des gottes fleisch*, nicht des zeichnens wuerdig!

(*weder pflanze noch tier noch tot, gottes fleisch eben)

Nun denn, nun dann?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz