|
|
|
#1 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Nachdem ich ihn in seiner Kammer verwarnte (ich führe das hier nich noch einmal so genau aus)
ich versucht habe ein
Zitat: | ...ich bin bis ca. 17.30 on |
( t77951752f112-Forum.html&startid=4 )
einfach zu übersehen....
Da Bruder Gorgoknight aber mit seiner Linie der alten Sprache den Rücken zu zeigen, weiter macht
Zitat: | sorry, hatte keine... |
( t77951752f112-Forum.html )
bekommt er ein weiteres Mal, dass er stolz vor sich hertragen kann...
Möge das Licht ihm gnädig sein
| | |
|
|
|
#2 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Es tut mir natürlich Leid, dass einer meiner Brüder ein Mal erhält, doch werter großmeister, kann ich, der ich aus der Speiche des Drachens komme, die Beweise für meines Bruders Vergehen, nicht sehen.
Ich seie "von dieser Area gebannt".
Nebenbei kann ich hier anmerken, dass dieser Satz absolut nicht in das Ambiente dieser Hallen passt. Es sollte geändert werden, wenn dies möglich ist.
| | |
|
|
#3 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
sehe ich auch... dieses gebannt..
| | |
|
Physalis
Besucher
|
|
27.07.2005 12:02
|
|
#4 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Auch ich kann diese Bereiche nicht betreten...
| | |
|
|
#5 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Weil es sich um Unterhallen der WOD-Speiche handelt...Es bleibt Euch also wohl nur meinem Wort zu vertrauen....
Zitat: | "von dieser Area gebannt".
Nebenbei kann ich hier anmerken, dass dieser Satz absolut nicht in das Ambiente dieser Hallen passt. Es sollte geändert werden, wenn dies möglich ist. |
Da hast Du wahrhaftig Recht mein Bruder. Ich werde Bruder Smotfog bitten dies zu ändern.
| | |
|
|
#6 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
noch ein sündenmal, sowas??
wenn du in dieser art weitermachst, schließe ich mich dem gründer an und werde ein schweigegelübbde ablegen.
ich habe dir wiederholt gesagt, wie ich dazu stehe.
| | |
|
|
#7 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Ich habe mir in der Vergangenheit viel zu sehr Gedanken gemacht
Es ist ja so einfach:
Alle leben mit den Regeln.....
Hälst Du Dich nicht an die Regeln musst Du mit den Folgen leben
Wenn das heißt, dass Du mit Schweigen drohst, dann ist das eben so
| | |
|
|
#8 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Ich finde ihr übertreibt alle ein wenig. Bruder Gorgoknight, es ist wirklich nicht schwer sich an die Regeln zu halten, die halt nunmal existieren und allgemein anerkannt sind. Wer ein Sündenmal bekommt sollte es akzeptieren und schleinigst dafür sorgen, dass dieses wieder wegkommt.
Ich habe den Eindruck, dass ihr mein lieber Bruder Gorgoknight fast absichtlich dieses Mal provoziert habt, ich weiß nicht, was ihr davon habt außer Streit mit dem Großmeister, dem eigentlich gar nichts anderes übrig blieb, als euch ein Mal zu verpassen.
Ihr habt euch beide in diesen Streit ziemlich hereingesteigert und solltet erstmal versuchen wieder runter zu kommen.
~Wie kann soetwas unter dem Lichte geschehen?~
| | |
|
|
#9 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
um die sache hier nochmals publik zu machen.
ich spreche grundsätzlich den ganzen tag englisch, schreibe englische e-mails (keine ahnung wie ich dieses wort wieder umformulieren soll, um es verständlich darzulegen), unterhalte mich mit instant messager (sofortnachrichtübermittler ... so ein blödsinn) auf englisch.
sodenn kann es passieren, dass mir die eine oder andere floskel über die finger tippt, ohne sie wissentlich zu bemerken.
ich habe dies meinem großmeister bereits mehrmals gesagt, habe ihn auch gebeten, dies in seiner güte zu entschuldigen, da er dennoch mit der fackel der amtskirche immer wieder auf mich leuchtet, kann ich als FLUCHT - mitnichten als drohung nur den ausweg des schweigens wählen.
| | |
|
|
#10 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Warum bedient sich Bruder Gorgoknight nicht einfach ausschließlich dem alten Englisch William Shakespear's?
Es geht hier nicht um eine Feindlichkeit des Großmeisters/der UBB gegenüber anderen Sprachen, sondern um ein - und Bruder Gorgoknight, ich habe dies auch schon in deiner Kammer dargelegt - sondern um ein Beachten und Überlegen dessen was man von sich gibt um, wie so richtig von Bruder Midas bemerkt, das Ambiente dieser Hallen zu waren.
Das unser Gründer sein Schweigegelübte (wahrlich keine sonderlich fromme Art der Buße) abgelegt hat, hat auch nicht (meines Wissens nach) etwas mit unserem Wunsch ein bestimmtes sprachliches Niveau zu halten zu tun, also ist diese "Drohung" uns wie Bruder Bob den Rücken zu kehren, weil du, lieber Bruder Gorgoknight plötzlich keine Lust auf unser Spiel hast etwas überzogen.
GERADE DAS dir etwas "über die Finger tippt" gilt zu verhindern, dass ist die ganze Herausvorderung der Heiligen Hallen - und dieser stellt sich ein jeder Bruder und jede Schwester mehr oder weniger nach bestem Gewissen - ohne Ausnahmen.
Ich meine der Ausdruck Sofortnachrichtübermittler ist treffend, verständlich und entbehrt keiner gewissen Komik, also was ist falsch an ihm? Dafür sind wir hier.
Bruder Gorgoknight, du bist ein alter Weiser in unseren Reihen, verhalte dich nicht wie ein proletarischer Newbie !
( ~Im Lichte stehend bedauert Bruder Smotfog diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~ ) 
| | |
|
|
#11 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
wie ist denn hier proletarisch zu verstehen? Es klingt, als ob ihr es abwertend gebrauchen wolltet?! ~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Vimes ist schockiert~
| | |
|
|
#12 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Ich kann ja verstehen, dass es dir schwerfällt reines Deutsch hier zu schreiben, wenn du täglich Englisch sprichst. Aber darf ein Gesetz geändert werden, weil mache Leute sich außerstande sehen, es zu befolgen? Nein, das wäre zu einfach.
"Instant Messenger" könnte man vielleicht als Blitzkurier bezeichnen, eine
"E-Mail" ist einfach ein elektronischer Brief.
Das mag sich in der Denglischen Sprachwelt in der wir normal leben zwar äußerst komisch anhören, doch ist es hier nun unser Stil so zu schreiben.
| | |
|
|
#13 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
So ist dem und im umschreiben ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, dass ist das Spiel.
Was meine Abwertung des einfachen Volkes betrifft, so ist es in der Tat so von mir gemeint, Bruder Vimes, ja - die Proleten sind nicht hier im Kloster, sie sind abseits des Lichtes im Schatten, manche mehr, manche vielleicht auch nicht. Aber für uns, als gläubige Jünger des Lichtes heißt es davon auszugehen, dass jeder, der noch nicht zu uns gefunden hat ein unwürdiger ist, denn zum Lichte bekannt hat sich das proletarische Volk nie.
In wie weit eine nichtbekennung zum Lichte abwertend ist, dürfte jeder Bruder mit reinem Herzen für sich zu entscheiden wissen ;0)
| | |
|
|
#14 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Wie lebt es sich eigentlich in deiner Welt?
Im übrigen gibt es wohl zumindest in der heutigen Zeit doch substanzielle Bedeutungsunterschiede zwischen Prolet und Proletarier, gleichwohl sie doch einst synonym gebraucht wurden.
| | |
|
|
|
#15 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
an bruder gorgoknight: ich finde deine entschuldigung teils berechtigt, zum anderen teil aber auch ein bisschen faul... wenn ich mich mit schwester hellfighter über elektronischer brieftaube unterhalte, dann fallen auch andauernd unwürdige englische begriffe, die wohl jedem von uns bekannt sein dürften... ich habe auch englisch als Leistungskurs in der schule und jedes spiel auf dem rechenknecht ist bei mir in englischer sprache (ausser diablo2). trotzdem schaffe ich es meistens mich würdig auszudrücken...
wenn du nur wischiwaschi über deine schriftstücke drübergehst, dann zeugt das für mich auch von fehlendem interesse an den heiligen hallen und den damit verbundenen verhaltensweisen. jedenfalls würde ich das jedem novizen unterstellen...
zu dem proleten/proletarier problem: ich versteh unter einem proleten einen unhöflichen ziemlich ungebildeten menschen... unter proletariern einfach das arbeitervolk. gut, viel zeit für bildung blieb da sicherlich nicht, aber heute ist dieser begriff proletarier um einen menschen abzuwerten irgendwie fehl am platz...
| | |
|
|
|