|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 19 Antworten und wurde 470 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
#16 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
proletarier sind auch als der 5. stand bekannt.
man sollte das wort prolet nicht mit dem wort plebs verwechseln, welches in lateinischen das gemeine Volk titulierte.
Man spricht von einer oberschicht, den patriziern und einer unterschicht, den plebäeren.
@schwester kiara
mit verlaub, es ist ein unterschied, ob ich 5 mal in der woche eine stunde englische texte durchkaue oder täglich 24 stunde in dieser sprache spreche, schreibe, denke und inzwischen auch schon manchmal träume...
| | |
|
|
|
#17 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
Kopfschüttel über das ganze hier!
~Wie kann soetwas unter dem Lichte geschehen?~
Und damit meine ich alle Beteiligten!!!
| | |
|
|
#18 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
@ gorgoknight: also wenn du schon englisch träumst, wow...
ich kenne proletarier als eine der beiden schichten die bei der französischen revolution diejenigen waren, denen es mal ziemlich daneben ging und die deshalb aufstand gemacht haben... danach waren die proletarier diejenigen, die die arbeiterklasse wurden, etwa zu rzeit der industriellen revolution... wenns anders ist, frag ich mich was ich in geschichte gelernt habe ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Kiara~
| | |
|
|
|
#19 Bruder Gorgoknight erhält ein weiteres Sündenmal |
Antworten
|
|
nein, da hast du schon richtig aufgepasst! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Gorgoknight~
Die besitzlose Klasse(n) war der anfängliche Treiber der franz. Revolution, in späterer Folge hat aber speziell der niedrige Adel hohen Einfluß und Druck ausgeübt. So entstammt zum Beispiel auch Napoleon einer korsischen adeligen Familie.
In späterer Zeit - also ab 1830 spricht am vom Proletariat, also dem 5. Stand, welcher durch Landflucht der "Robot" - der Zwangsarbeit (Frohndienst) entgehen wollte und das Leben gegen Baracken in der Nähe neu entstandener Fabriken tauschte.
| | |
|
|
|
|