Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Besprechungszimmer und Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwester Hellfighter Offline

Besucher

29.10.2005 16:41
Tanharius Antworten
Wenn die Schwestern und Brüder es nunmal so verlangen... kann man, denke ich mal, nichts machen.
Ich selber verlange dies, um mich mit einem Novizen befassen zu können, und zwar auch außerhalb der Heiligen Hallen. Ein schöner nebeneffekt ist, dass ich nicht erst Daten heraussuchen muss, um dies zu tun.
Bei meiner Novizenschaft damals hat mich das auch teils erschlagen, die Liste der Leute, bei denen ich mich melden sollte. Besser war es aber, zumal man die Schwestern und Brüder dann gleich ein wenig kennenlernt - und seien es nur fünf Minuten.

Zurück zum Thema:
Bin von seiner bisherigen Leistung beeindruckt, sein Bildnis weiß mir sehr zu gefallen und auch ebenso sein Lebenslauf.
Ich sehe keine Probleme. Bis auf evt., dass er ein ganz wenig mehr aktiver werden könnte, aber das kommt bestimmt noch.

Bruder Vimes Offline

Besucher

30.10.2005 02:11
Tanharius Antworten
Auch wenn ich hiermit vielleicht den Rufer in der Wüste gebe, liebe Brüder und Schwestern, seid nicht zu voreilig und sprecht vor allem nicht in der Kammer des Novizen von einer schon fast bestandenen Novizenschaft. Dazu gehört mit Sicherheit mehr, als 3 Häkchen auf einer Aufgabenliste zu machen, gleichwohl seine Leistungen sehr lobenswert sind. Desweiteren hütet euch vor überschwänglichen Lobeshymnen in seiner Kammer, denn damit bewirkt ihr unter Umständen, dass er sich auf seinen erbrachten Leitstungen "ausruht".

Bruder Loksy Offline

Besucher

30.10.2005 09:45
Tanharius Antworten
Da gebe ich Bruder Vimes recht....Demut ist eine der Tugenden, die ich gerne bei Novizen (und auch Gläubigen) sehe....zuviel Lob verhindert den Gedanken an Demut...

Bruder Midas Offline

Besucher

30.10.2005 10:10
Tanharius Antworten
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er außer den Aufgaben wenig macht. Und das obwohl wir ihn mehrfach darauf hinwiesen, aktiver zu werden.
Und wenn ich etwas gut finde, sage ich es, wenn ich etwas schlecht finde, sage ich es auch, egal wie viele Brüder und Schwestern schon vor mir gesprochen haben. Ich habe nunmal das dringende Bedürfnis, meine Meinung kundzutun.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

30.10.2005 10:38
Tanharius Antworten
Ich denke für jeden ist es wichtig Rückmeldung zu erhalten, ob es nun gut oder schlecht war.
Wer kein Lob bekommt wird sehr schnell den Spaß verlieren und dass soll aufjedenfall nicht eintreffen!
Gut, ich denke über "Bestanden" und "Aufnahme" sollten wir in Zukunft nicht mehr dort reden... ~Im Lichte stehend bedauert Bruder Tuvok diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~

Bruder Quahodron Offline

Besucher

30.10.2005 14:13
Tanharius Antworten
Ich bin sehr erfreut darüber, eine Nachricht per Boiten bekommen zu haben... Wenn er etwas aktiver wird, bin ich sehr erfreut...

Bruder Illuminum Offline

Besucher

30.10.2005 15:27
Tanharius Antworten
Ich finde es auch löblich, dass er extra für die Novizenschaft eine Seite in den Weiten des Netzes gestellt hat.

Bruder Nebulus Offline

Besucher

30.10.2005 20:20
Tanharius Antworten
Nun, er hat sich sehr würdig bei mir gemeldet und seine Art der Vorstellung ist einmal etwas anderes

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

30.10.2005 20:24
Tanharius Antworten
Bei mir hat er sich bisher noch nicht gemeldet, aber ich denke das wird noch kommen.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

30.10.2005 20:56
Tanharius Antworten
Auch bei kam noch keine Nachricht von ihm...wobei ich ja jetzt auch nicht allzu großen Wert auf perönliche Gespräche lege...
Naja, wie dem sei, ich möchte mal kurz meine Meinung über ihm zusammenfassen:
Er hat seine Prüfungen würdevoll und gut bestenden (für mich), und er zeigt sich sehr höflich und demütig.
Allerdings ist Aktivität bei weitem nciht seine stärke...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

30.10.2005 23:56
Tanharius Antworten
Noch nie zuvor hat ein Novize eine Homepage seine Novizenschaft betreffend angelegt, ich bin recht angetan von dieser Idee. ~Bruder Smotfog zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~

Bruder Gertz Offline

Besucher

31.10.2005 02:39
Tanharius Antworten
wo ist mein schriftstueck hin? ich habe schon erwaehnt gehabt, dass er eine seite gemacht hatte...

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

31.10.2005 14:41
Tanharius Antworten
Casper hat es gestohlen ~Hahaha! :o) Bruder Last Gentleman zeigt sich dir sehr amüsiert~ ich nehme an das dies Projekt seine Aktivität minderte... Sucht mal im Regale Riva Eisenfaust's in eben diesem Gange....

Bruder Loksy Offline

Besucher

31.10.2005 17:20
Tanharius Antworten
Bruder Gertz scheint verwirrt....

~Hahaha! :o) Bruder Loksy zeigt sich dir sehr amüsiert~

Bruder Smotfog....

Zitat:
...Homepage...

Das haben wir von Dir aber schon würdiger gehört...

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Loksy~

Ich finde die Idee auch sehr schön....

Bruder Galahad Offline

Besucher

31.10.2005 18:38
Tanharius Antworten
Er scheint mir sehr nett zu sein und die Seite ist auch echt gut.

~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz