Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Seiten 1 | 2
Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

30.10.2005 07:20
Kammer des Novizen Riva Eisenfaust Antworten
~ Der Adjutant des Archidiakonus holt den Anwärter in der großen, hell erleuchteten Halle ab und geleitet ihn durch die verwinkelten Flure des Klosters bis zu einer massiven Eichentür. ~

Ich darf euch noch einmal willkommen heissen, Anwärter Riva Eisenfaust. Wir stehen hier vor der Kammer, die ihr während eurer Novizenzeit bewohnen werdet. Ich habe ein schönes Zimmer Richtung Sonnenaufgang für euch gewählt, so dass ihr jeden Tag durch das einströmende, helle Sonnenlicht geweckt werdet. Es gibt viel zu tun in den nächsten Tagen und ihr solltet euch bemühen, die Sympathien der Brüder und Schwestern zu erlangen. Keiner hat etwas dagegen, wenn er in seiner Kammer besucht wird und erst recht nicht, wenn es sich bei dem Besuch um einen neuen Novizen handelt, der sich gerne vorstellen möchte.

Falls du Fragen hast, wende dich bitte an den Archidiakonus Bruder Gertz oder an mich. Wir hoffen, dass deine Novizenschaft erfolgreich verlaufen wird, aber seid gewarnt: Es kamen auch schon Unwürdige durch unsere Tore, die diese wichtige Zeit auf die leichte Schulter nahmen und dementsprechend von den bereits hier lebenden Brüdern und Schwestern negativ beurteilt wurden. Dann müsstest auch du deinen Rucksack wieder schnüren und ich begleite dich hinaus.
Ich will aber nicht hoffen, dass es dazu kommt.

Ende Deiner Probezeit ist der 05.11.2005
Dann werden die Brüder und Schwestern entscheiden, ob du einer Aufnahme würdig bist oder wir dich wieder zu den Schatten schicken müssen.

Du musst mehrere Prüfungen in der folgenden Woche bestehen.

-Prüfung des Schriftstuecks
Bemühe dich, immer in einer wohlgeformten Sprache zu schreiben und vermeide es bitte, Wörter anderer Sprachen zu benutzen. Versuche ein Wort zu finden, welches die dunklen Wörter am passendsten umschreibt. Dabei hast du freie Hand und du kannst gut zeigen, wie phantasievoll du mit der alten deutschen Sprache umgehen kannst. Es gibt zwar Räume in den Hallen, die von dieser, uns sehr wichtigen, Regelung ausgenommen sind, weil dort über besondere Dinge geredet wird, aber versuche trotzdem, immer die alte Sprache zu wahren. Umso mehr an dieser Stelle sinnvolle Schriftstücke mit guter Sprache von dir existieren, umso besser fällt die Wertung der Brüder und Schwestern in bezug auf die erste Prüfung aus.

-Prüfung des Avatars
Du siehst neben jedem Schriftstück, welches ein Bruder oder eine Schwester in den Hallen niedergelegt haben, ein Bildniss, welches das Mitglied der Gemeinschaft darstellt. Einige haben auch ein antlitzloses Bildniss gewählt, weil es für sie eine besondere Bedeutung hat.
Den meisten Brüdern und Schwestern wäre es aber am liebsten, wenn du ein Bildniss mit einer Figur, bzw einer Abbildung dieser, finden würdest, welches möglichst keiner anderen Figur, welche hier schon vorhanden ist, ähnlich sieht.
Du findest in den weltweiten Quellen mehr als genug Bildnisse.
Wähle weise aus und die Begeisterung der Gläubigen wird dir zuteil.

-Prüfung des Lebenslaufes
Berichte uns mit einer gut vorstellbaren Geschichte wie du dein bisheriges Leben verbracht hast und woher du kommst. Hierbei ist wieder deine Phantasie besonders gefordert.

Ab sofort ist wieder das Versenden privater Nachrichten durch Boten möglich. Du musst allerdings die alten Nachrichten regelmässig ins Archiv bringen. Mehr als 3 auf dem Regal sollten es nicht sein.

Nun Anwärter. Eine tolle Zeit liegt vor euch. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Absolvierung der Prüfungen. Wählt gut, sprecht weise und ihr werdet bestehen!

Bestandende Pruefungen:
Pruefung des Schriftstuecks

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder Midas Offline

Besucher

30.10.2005 10:02
Wahrlich eine schöne Kammer habt ihr bekommen! Die erste, die unser neuer Adjutant des Archidiakonus eingerichtet hat.
Erfüllt eure Prüfungen, seid aktiv und werdet bei einigen Mitlgiedern der Bruderschaft vorstellig, dann wird euch die Erleuchtung erwarten.

Bruder Loksy Offline

Besucher

30.10.2005 10:06
Willkomen Novize, halte die Augen offen und höre auf die weisen Worte der Brüder und Schwestern...

Bedenke, dass auch die Gläubigen, die nicht der WOD-Speiche angehören, überzeugt werden wollen.....diese kommen aber nicht in die Bereiche WODs....

Bruder Elfflex Offline

Besucher

30.10.2005 10:18
Herzlich Willkommen in der UBB Novize Riva Eisenfaust,

möge das Licht Deinen Weg erleuchten.

gruß Bruder Elfflex

Bruder Tuvok Offline

Besucher

30.10.2005 10:35
Willkommen in eurer Kammer, Novize!
Ich wünsche euch viel Glück und auch Spaß bei euren Prüfungen, nehmt sie ernst, aber macht sie euch nicht zur Qual.

~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

30.10.2005 16:55
Noch mals willkommen in den Heiligen Hallen Barmbeks und willkomen in deiner Novizenkammer, Novize Riva Eisenfaust!
Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Zeit als Novize.

Bruder Galahad Offline

Besucher

31.10.2005 18:36
Willkommen Novize, erfüllt eure Prüfungen und seid auch darüber hinaus aktiv, wählt eure Worte aber mit Bedacht.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

01.11.2005 17:01
Novize. Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!

Gelöschtes Mitglied
01.11.2005 21:18
Etwas nervös und nachdenklich lief Riva in seiner Kammer auf und ab...
Sollte alles schon Enden ehe es richtig begonnen habe?

Er war stets Ehrlich und Aufrichtig gewesen und beschloss deshalb ein Schriftstück zu verfassen welches allen in den heiligen Hallen zur Einsicht offenstand.Schweren Herzens und nicht mit Leichtigkeit nahm er seine goldene Feder und begann zu schreiben.
Auf hellem Pergament schrieb er die folgenden Zeilen:

Seid gegrüßt Schwestern und Brüder

Ich muss sagen es war eine kurze aber sicherlich schöne Zeit hier bei euch in der Gruppe.
Ich muss aber leider verkünden das ich euch wieder verlassen werde,auch wenn ich es nicht gerne tue.

Ich habe mehrere Gespräche mit Bruder Loksy geführt und es scheint als wäre es besser ich würde jetzt gleich wieder gehen als das ich später gehen müsse.

Ich will euch auch erklären wie es dazu kommen konnte:
Ich suchte eine neue Gruppe in WOD und dachte die in euch auch gefunden zu haben.
Als es dann hieß dazu müsse man sich in den heiligen Hallen anmelden und einige Prüfungen bestehen dachte ich mir nichts weiter dabei und tat dies auch.
Die Prüfungen zu bestehen wären sicherlich auch kein allzu großes Hindernis.

Da ich aber weiß das ich aufgrund von anderen Verpflichtungen (teils wegen meiner Arbeit,Freundin und RL allgemein) die geforderte Forumsaktivität in den heiligen Hallen früher oder später nicht mehr in befriedigendem Maße aufrecht erhalten kann möchte ich dies lieber gleich jetzt kund tun statt später dann ausgeschlossen zu werden.

Ich hatte die Absicht Ehrlich zu sein und teilte dies Bruder Loksy auch umgehend mit(gleich nachem ich in den heiligen Hallen die ganzen Regeln und Forderungen gelesen habe)

Da es nunmal nicht möglich ist bei euch nur in WOD aktiv zu sein werde ich mich nun wieder verabschieden.

Ich kann es nur noch einmal deutlich sagen:
Mir gefällt es hier und ich wäre gerne geblieben,nur mir fehlt die Zeit in den heiligen Hallen so aktiv zu sein wie man es verlangt!
Euer System mit der Bruderschaft und die Tatsache das ihr dieses Super Forum habt(welches wirklich ansprechend gestaltet ist)ist wirklich eine tolle und einmalige Sache und ich kann euch nur ermutigen dies so fortzuführen.

Es werden andere kommen die mehr Zeit haben und sicherlich ein besserer und aktiverer Bruder als ich sein werden.
Ich bitte mir dies alles nicht übel zu nehmen,ich stehe nur von vorneherein für klar Verhältnisse!

Ergebenste Grüße
Riva Eisenfaust

Bruder Tuvok Offline

Besucher

01.11.2005 21:33
Es ist sehr schade, dass ihr geht ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Tuvok~

Ihr wart ein guter Anwärter und auch ihr wäret auch ein sehr guter Bruder gewesen.
Nun ja, ich denke es ist besser man erkennt es früh und selbst, dass man dies nicht alles leisen kann, als dass man es später merkt....
Ich wünsche euch viel Spaß in eurem anderen Leben, vielleicht schafft ihr es ja irgendwann wieder hierher ;)

Nachtrag: Ich kann mich seinem Lob über das Kloster nur anschließen ~Bruder Tuvok meint dieses könnte direkt dem Lichte entstammen!~

Bruder Midas Offline

Besucher

01.11.2005 22:13
Diese Hallen sind wahrlich etwas besonders, darin stimmen wir überein. Aber es ist hier nicht üblich, die Brüder und Schwestern hinauszuwerfen, die nicht so aktiv sind. Es gibt viele, die weit länger hier sind als ich und trotzdem weniger Schriftsücke verfassen. Und wir sind froh darum, dass wir sie bei uns haben.
Aber letztendlich ist es eure Entscheidung, ob ihr die paar Minuten am Tag aufbrigen wollt oder nicht. Wie auch immer ihr euch entscheidet, möge das Licht mit euch gehen!

Bruder Galahad Offline

Besucher

01.11.2005 22:26
Schade, dass ihr geht, möget ihr in eurem reelen Leben mehr Glück haben...

~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Galahad~

Bruder Tanharius Offline

Besucher

01.11.2005 22:32
Auch ich, der ich wahrlich noch nicht allzulange hier weile und, der ich, als Novize, nicht vollkommen zur Bruderschaft gehöre, bedauere Euere Entscheidung sehr, derweil ich mich gefreut hatte, nicht als einziger Novize gegenwärtig, in den Heiligen Hallen wandeln zu müssen.
Nun es hat wohl nicht sollen sein.
~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Novize Tanharius~

Bruder Elfflex Offline

Besucher

01.11.2005 23:24
Möge das Licht totzdem Euren Weg erleuchten Riva Eisenfaust,

wahrlich einen würdigen und ehrlichen Abschied habt ihr gewählt, schade

das Ihr geht aber der Weg in unsere Heiligen Hallen wird immer für Euch

offen sein.

gruß Bruder Elfflex

Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

02.11.2005 07:27
Es ist wahrlich schade dass ihr geht aber ich denke, jeder hier respektiert und versteht eure Gründe.
Es ist sehr ehrlich von dir, dies so darzulegen obwohl wie schon gesagt wurde, wir auch mit weniger aktiven Brüdern und Schwestern leben können. Man sollte nur eben am Leben hier teilnehmen und würdige Schriftstücke verfassen.

Da dir die Hallen ja gefallen haben, gibt es vielleicht irgendwann nocheinmal eine Möglichkeit eine Novizenschaft zu beginnen, wenn du weist, dass du Zeit hast. Du bist als Gast jederzeit in den Hallen willkommen. Nur kannst du dann eben nicht alle Bereiche betreten.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und dass du dein Leben so gestalten kannst, dass es dir gefällt

~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Fragmaniac~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz