|
|
|
|
Werte Brüder und Schwestern aus dem Lande des Drachen!
Schon lange hat diese Speiche keine Führung mehr - zu lange. In Absprache mit Bruder Loksy werde ich nun die Neuwahl der Speichenführung organisieren. Ich habe mir das wie folgt vorgestellt:
1.) Jeder Gläubige der Speiche kann einen anderen Gläubigen oder sich selbst als Speichenführer/Speichenführerin vorschlagen. Ich werde mich dann mit dem/der Vorgeschlagenen unterhalten und fragen, ob sie bereit wären, dieses Amt zu übernehmen. Wenn ja, werden sie zu Wahl aufgestellt.
1a) Jedes Mitglied der Bruderschaft darf Kandidaten vorschlagen, doch hat niemand, der nicht zur Speiche gehört, Wahlrecht, sei es aktiv oder passiv.
2.) Jedem Gläubigen wird Zeit gegen, sich nocheinmal mit den Kandidaten zu befassen.
3.) Jeder Gläubige hat aktives wie passives Stimmrecht. Jeder kann seine Stimme einem Kandidaten geben. Falls gewünscht, kann die Stimme bei mir geheim abgegeben werden. Jeder kann frei entscheiden, wen er wählt. Die Wahl ist unmittelbar.
4.) Der Kandidat mit dem meisten Stimmen wird Speichenführer/Speichenführerin.
5.) Sollte nur ein Kandidat zur Wahl stehen, kann man mit DAFÜR oder DAGEGEN stimmen. Der Kandidat wird gewählt, wenn er mehr DAFÜR als DAGEGEN Stimmen hat.
6.) Es ist immer möglich, sich zu enthalten.
7.) Im Falle eines Stimmengleichstandes wird ein zweiter Wahlgang durchgeführt.
Hier der geplante zeitliche Ablauf
10.11.05 Beginn der Meldefrist
13.11.05 Ende der Meldefrist
14.11.05 Bekanntgabe der Kandidaten und Beginn der Wahl
18.11.05 Letzter Wahltag
19.11.05 Bekanntgabe des Ergebnisses
Ich bitte um rege Beteiligung. Sollten Unklarheiten herrschen oder sollte jemand mit dem Wahlmodus nicht einverstanden sein, möge er/sie mich bitte rechtzeitig kontaktieren.
Kandidatenvorschläge bitte hier niederlegen, für die Wahl wird gegebenenfalls ein neues Regal errichtet.
Änderung bis zum Beginn der Wahl möglich.
| | |
|
|
|
|
Gläubige... also darf auch ich vorschlagen, obwohl ich nicht mehr der Speiche angehöre?
~Schwester Hellfighter beschließt darüber zu meditieren~
Und abstimmen?
| | |
|
|
|
Zitat: |
Jeder Gläubige dieser Speiche kann einen anderen Gläubigen oder sich selbst als Speichenführer/Speichenführerin vorschlagen.
|
Nun Schwester Hellfighter, falls es euch nach einer Kandidatur gelüstet, müsst ihr ein Speichenmitglied dazu bringen, euch vorzuschlagen. Danach könnt ihr allerdings wählen und gewählt werden - so steht es geschrieben..... ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Vimes~
| | |
|
|
|
Wer sagt, dass ich kandidieren mag...? Ich habe gar nicht die Zeit dazu... ;o).
Nein, vielmehr wollte ich wen vorschlagen.
Mir liegt noch immer etwas an der Speiche... sonst würde ich nicht fragen...
| | |
|
|
|
Dann müsste Bruder Midas die Regeln anpassen... Denn so wie es jetzt geregelt ist, darf nur ein Mitglied der Speiche vorschlagen....
| | |
|
|
|
Es ist so gedacht, dass wir dies Speichenintern regeln. Doch werde ich die Regeln anpassen, damit ihr euren Vorschlag unterbreiten könnt.
| | |
|
|
|
Da die Regeln abgeändert wurden, möchte ich meine gute Bekannte, unsere Schwester Kiara für die Speichenführung der DF Speiche vorschlagen.
Sie ist sehr aktiv im Spiel und würde das Amt mit Sicherheit würdig erfüllen.
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~

| | |
|
|
|
Ich wollte sie auch vorschlagen  .
Ich bin mir sicher, dass Schwester Kiara das schaffen würde... - wenn ihr sie unterstützt!
Mit einer inaktiven Gruppe kann man nicht viel machen... der Wille zum Helfen bei der Weiterentwicklung muss definitiv vorhanden sein. Wer bloß vor sich hinvegetiert, ist in dieser Speiche fehl am Platze...
Noch mal so:
Schlage Schwester Kiara vor  .
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
11.11.2005 16:43
|
|
|
Ich will Bruder Midas vorschlagen, ob ich dies nun darf oder nicht.
Meiner Meinung nach ist er derjenige, der sich hier am aktivsten Beteiligt, wofür er meinen ganzen Respekt erlangt.
Er ist interessiert, aktiv, wortgewand und wäre somit ein wahrlich geeigneter Speichenführer (Ich muss dazu sagen, dass ich es einfach nicht war.)
~Du erkennst ein Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Morwena~
Liebe Grüße...
Schwester Morwena
| | |
|
|
|
machen würde ich es schon gern... aber ich bin auch sicher, das bruder midas dieses amt mehr als würdig zu tragen verstünde : )
(nachtrag: dieser smile (-->  )ist komisch... da möchte man ein freundliches gesicht machen und dann kommt etwas dabei heraus, dass den genzen beitrag sarkastisch aussehen lässt... )
| | |
|
|
|
Ich werde nicht kandidieren. Nicht, weil ich kein Interesse hätte und auch nicht, weil ich Wahlleiter bin (ich müsste dieses Amt abgeben, sollte ich mich aufstellen), nein, ich bin schon Herold, in drei Speichen aktiv und mein Privatleben ist momentan auch äußerst erfüllt. Ich würde keine Zeit für die Speiche finden ohne dass andere Dinge leiden müssten.
Dennoch werde ich der neuen Speichenführung gerne bei Problemen behilflich sein!
| | |
|
|
|
Dies ist der letzte Tag, an dem noch Kandidaten vorgeschlagen werden können. Bis jetzt hat sich nur Schwester Kiara aufstellen lassen. Gibt es keinen Gegenkandidaten?
| | |
|
|
|
Hiermit endet die Meldefrist für die Kandidaten der Speichenführung.
Es gibt eine Kandidatin:
Schwester Kiara
Jedes Speichmitglied kann nun für sie oder gegen sie stimmen. ich bitte, hierfür die Stimmtafeln zu verwenden. Eine Enthaltung ist natürlich auch möglich, doch bitte ich, klar Stellung zu beziehen um ein eideutiges Ergebnis zu erhalten. Die Wahl beginnt ab heute und endet am 18.11 um 23:59 Uhr. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung!
| | |
|
|
|
alles andere wäre ja auch ziemlich komisch...
| | |
|
|
|
|
Werte Speichenmitlgieder!
Warum wird nicht gewählt? Es kann doch nciht sein, dass Schwester Kiara als einzige ihre Stimme abgibt! Habt ihr keine Lust? Oder besteht diese Speiche tatsähclich nur noch aus zwei Leuten? Wofür veranstalte ich diese Wahl wenn sie gar niemanden zu interessieren scheint!
~Der Kopf von Bruder Midas muss rot angelaufen sein, jedoch erkennt man dieses im Schatten nicht genau~
| | |
|
|
|