Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Ausbilderbesprechungsraum
Seiten 1 | 2
Bruder Loksy Offline

Besucher

13.11.2005 19:39
Dauer der Probezeit Antworten
Ist die Probezeit verlängert worden?

Bruder Tuvok Offline

Besucher

13.11.2005 20:01
wie kommt ihr darauf?

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

13.11.2005 20:10
die aktuellen Novizen haben eine Probezeit von 2 Wochen... darum vermutlich...

Bruder Loksy Offline

Besucher

13.11.2005 20:10
Novize Elberus Donnerbach sogar 16 Tage....

Bruder Tuvok Offline

Besucher

13.11.2005 20:18
oh...dass ist wahrlich befremdlich...vorallem da wir uns wundern warum sie so wenig aktiv sind, und ihr Prüfungen noch nicht abgelegt haben...

Nun ja, ich denke bei diesen müssen wir es durchgehen lassen, aber in Zukunft sollte es bei einer Woche bleiben! ~Dieses soll nicht ein ein weiteres Mal geschehen!~

Bruder Loksy Offline

Besucher

13.11.2005 20:46
Ich denke eher an einen Irrtum des Archidiakonus' oder seines Adjutanten....

Bruder Galahad Offline

Besucher

13.11.2005 20:55
Ich fände eine längere Probezeit gar nicht schlecht, so müssten Novizen beweisen, dass sie auch über eine längere Zeit aktiv sein können. So ließen sich Brüder wie TheShadow, Lee182, Hupsi oder Mecon verhindern.

~Bruder Galahad sieht mit ernster Miene auf das niedergeschriebene~

Bruder Tanharius Offline

Besucher

13.11.2005 21:16
Ich darf wohl bemerken, dass ich der ich noch nicht lange unter Euch weile, durchaus der Meinung bin, eine längere Probezeit wäre nicht schlecht. Man gewöhnt sich nun einmal nicht so schnell an den Stil und an die Brüder und Schwestern. Eine längere Probezeit fände ich deshalb vorteilhaft, weil man die "anderen" besser kennenlernen würde und auch besser auf sie eingehen und sich integrieren könnte. So ließe sich auch ein anderer Eindruck machen, und es lässt sich erkennen ob man wirklich Interesse am Mitwirken in diesen Heiligen Hallen hat.

Bruder Midas Offline

Besucher

13.11.2005 22:05
Auch ich wäre für eine Verlängerung der Probezeit, obgleich ich mich noch genau daran erinnern kann, wie nervös ich damals war, ob ich denn nun bestanden hätte oder nicht.
Die momentane Situation ist mir nicht aufgefallen und wohl ein Versehen.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

13.11.2005 22:36
Nun, eine verlängerte Probezeit bringt aber auch einen längeren "Ausschluss" aus all den interessantesten Bereichen der Heiligen Hallen, sowie der jeweiligen Speiche.
Außerdem brachte die ein wöchige Probezeit bisweilen doch den gewünschten Erfolg, wenn auch vielleicht nicht 100 an der Prozentzahl.
Meine Brüder und Schwestern, wir sind keine geschlossene Gesellschaft und keiner von uns will sich wohl länger als nötig mit inaktiven Novizen abmühen.
Belassen wir die Probezeit bei der Woche, die sie bisweilen andauerte.

Bruder Gertz Offline

Besucher

14.11.2005 00:49
Ich habe keine Ahnung was das soll. Ich habe die Daten 100%ig immer sieben Tage nach Eintritt datiert. Ich weiss nicht wie es dazu gekommen sein konnte. Doch Bruder Loksy, warum werden wir oeffentlich angekreidet? Du haettest ebenso in den Ausbilderbesprechungsraum schieben koennen, oder nicht? Dort haetten nur fragmaniac, ich und die Schluesselmeister zutritt.. Du haettest uns auch im querulanten anschreiben koennen. Doch warum hast du es oeffentlich gemacht? Findest du es gut, jemandem seine Fehler so extrem unter die Nase zu reiben? Manche Brueder und Schwestern dachten fuerwahr, dass Fragmaniac seine Aufgaben nicht gut machen wuerde, nun hast du sie bestaerkt in ihrem Glauben, ist es das was du wolltest? Oder wolltest du uns damit nur zeigen, dass wir nix richtig machen koennen? Tut mir leid, aber dieses Schriftstueck regt mich echt auf. ~Der Kopf von Bruder Gertz muss rot angelaufen sein, jedoch erkennt man dieses im Schatten nicht genau~ ~Bruder Gertz sieht mit ernster Miene auf das niedergeschriebene~

Tante Edith: Doch ich weiss auch sehrwohl, dass man als [Admin] keine spuren beim Editieren hinterlaesst.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

14.11.2005 00:57
Ich möchte zum einen den Großmeister in Schutz nehmen, seine Absicht war kein Anprangern, sondern ein Nachfragen, seine ersten Schriften sind neutral formuliert.
Die Brüder haben hieraus mehr geschlossen, als sein dürfte, darum entscheide ich nun eigenmächtig dieses Regal dorthin zu verschieben wo es, laut dem Archidiakonus, zu stehen hat.
Die Frage ob die Probezeit nun verlängert wird hätte somit also nicht zu stellen gebraucht werden, darf aber dennoch natürlich bedacht werden.
Ich hoffe hiermit Zwietracht aus Missverständnissen im Keim zu ersticken.

Nachtrag: Auch das [Edit] eines [Admin] wird angezeigt, du irrst, Bruder Gertz.

Bruder Gertz Offline

Besucher

14.11.2005 01:03
hmm, muss dann am Forum liegen, bei 95% der anderen ist es nicht so.

Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

14.11.2005 04:41
Zitat:

Die Brüder haben hieraus mehr geschlossen, als sein dürfte, darum entscheide ich nun eigenmächtig dieses Regal dorthin zu verschieben wo es, laut dem Archidiakonus, zu stehen hat.
Ich hoffe hiermit Zwietracht aus Missverständnissen im Keim zu ersticken.

Danke Bruder

-------------------------------------------------------------------------

Bisher wird nur der Achidiakonus erwähnt aber auch ich bin nicht ganz unschuldig. Bei den Anwärtern, welche ich aufgenommen und eingeführt habe ist die Probezeit auch länger, da ich mich, weil ich noch unsicher war, an anderen Bewerbungen orientiert habe.
Da ich, wie man an den Schreibzeiten sehen kann, die Anwärter mehrmals frühmorgens nach der Nachtschicht, als kaum ein weiterer Bruder zugegen war, aufgenommen habe, hatte ich niemand zur Hand den ich fragen konnte und da bei den Novizen den ich aufgenommen habe, die Dauer der Probezeit nie angesprochen wurde, war ich der Ansicht, richtig gehandelt zu haben.
Bruder Gertz ist daran nicht alleine Schuld denn meine Aufnahmen enthalten auch verlängerte Probezeiten.
Ich muss gleich zur Arbeit und möchte mich heute Nachmittag noch einmal dazu äussern, auch weil ich die Meinungen der anderen dazu noch hören will. Aber ich kann jetzt schon sagen dass es mir leid tut.

~Im Lichte stehend bedauert Bruder Fragmaniac diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~

Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

14.11.2005 15:34
Schade, dass sich niemand mehr dazu geäussert hat. Bei den Anwärtern die die Prüfungen bereits erledigt haben und es nur noch um die Beobachtung geht könnten wir die Probezeit doch auf das normale Maß verkürzen oder nicht?!

Es tut mir leid dass ich diesen Fehler gemacht habe aber ich finde jetzt nicht dass es etwas Weltbewegendes war.

Viele Gläubige haben die Schriftrolle noch nicht angeschaut gehabt bevor sie hierhin verschoben wurde und deshalb denke ich dass sich das mit dem Beweiß, dass ich meine Arbeit nicht ordentlich mache, in Grenzen hält.

Ich würde jetzt aber gerne mal jemand anderes dazu hören.
Können wir die Probezeit der aktuellen Novizen nicht auf den Tag verkürzen, der normalerweise das Ende der Probezeit gewesen wäre?

~Bruder Fragmaniac beschließt darüber zu meditieren~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz