Im Namen des Lichtes versammelten sich dieses Herbstes erneut die Brüder und Schwestern Barmbeks um gemeinsam die an jenem Tage seit einem Jahre Nikotinfreie Schwester Kiara zu ehren.

Das heilige Orakel von Barmbek erwartet in den Abendstunden die Ankunft der Gläubigen...

... es soll nicht enttäuscht werden! Nach langer Reise erreichen Schwester Hellfighter und Schwester Kiara samt Begleitung den geheiligten Platz.
Sogleich wird aufgebrochen zur Taverne des Barmbeker Griechen, einer wohl gemütlichen "Spelunke" ;0)

Es dinnieren: Bruder Bob, die Schildmeid unseres Großmeisters Bruder Loksy, Bruder Efflex und der ehemalige Botschafter der Infineon FlinX.

Wieder von vorne nach hinten sehen wir hier: unseren Großmeister Bruder Loksy, die Maid Bruder Bob's, ein Fremdling als Begleitperson der Schwestern und natürlich Schwester Kiara und Schwester Hellfighter.

So wurde dann denn der Salat aufgetischt und verspeißt.

Bruder Efflex labte sich am Brot zum Salat.

Das Licht der Feuer schien hell, allerdings reichte die Beleuchtung für wahr nicht immer zu scharfgestochenen Bildnissen mit meinem bescheidenen Bilderfasser.

Auch Bruder Bob wart vom Lichte erhellt, gesegnet waren also Speiß und Trank als bald.

Nicht selten ist auf diese Weise der Gläubige überrascht von den wunderlichen Wandlungen im Lichte.

Nach einiger Menge wohlschmeckenden Salates, Gyros, Kartoffeln, Bieres und einiger Limonadengetränke saßen sich die Brüder und Schwestern zum Gespräch um.
Wir sehen scharf von vorne an: Bruder Loksy, FlinX und Bruder Efflex.

Die Schwestern Hellfighter & Kiara.

Ein beliebtes Motiv bildeten die beiden Schwestern nicht selten im Verlauf dieses Abends.

Der Abend verlief, nach der schmerzlichen Trennung Bruder Efflex's in eine untergründige Transportmöglichkeit. Wir sehen Taschi, die Maid unseres Bruders Bob und unseren Großmeister.

Ha! Den ungläubigen FlinX verlässt sein Schuhwerk! Jedoch offensichtlich nicht auf Dauer, das Licht ist mit ihm, obgleich er ungläubig zu sein vorgibt.

Kein Aufeinandertreffen war "Reaktionsreicher" als das der Schildmaid unseres Großmeisters mit diesem Hundewesen.
Das Aufeinandertreffen unserer Brüder Bob & Loksy mit einer nicht unerheblichen Menge Gerstensaft war aber auch ertragreich.
~Bruder Smotfog meint dieses könnte direkt dem Lichte entstammen!~

Die Brüder, Schwestern und ihre Begleitschaft betreten den Hamburger DOM als Ziel ihrer Reise.

Bruder Bob eilt, gestärkt von seiner Dose, sowie getrieben von Kühle etwas, beinahe unbedeutend, schneller voran, als die übrigen und erscheint darum hier etwas verschwommen, um dann...

... anzuhalten und sich zu erklären, anscheinend wird seinen Worten aufmerksam gelauscht. Schließlich ist Bruder Bob unser aller Gründer und der älteste der alten Weisen Barmbeks.

Erhaben, unser Großmeister Loksy.

Zwei Sterne am Himmel!

Schwester Kiara

und Schwester Hellfighter

Mit ihren Vertrauten.

Ich, Bruder Smotfog, höchst erfreut über die erstaunliche Größe des Speiseeises, welches mich immerhin 1 Goldrandstück und 50 Centlinge kosten wollte.

Manch einer kann hier lachen

Im Lichte stehend, bewundern wir die Wunder der Rotation, welche wir auch noch am eigenem Leibe erfahren sollten

Der Großmeister beobachtet den Lauf des Lichtes, eine alte und sinnvolle Tradition der weisen Barmbeks zur Findung des richtigen Pfades.

So wurd auch Bruder Bob richtig geführt - dem Lichte sei Dank!

Auch Bruder Loksy kam natürlich nicht vom Pfad des Lichtes ab und erreichte so bald ebenfalls einen Krug des goldenen Getränkes und einen rosaroten Noppenball, der an diesem Abend noch eine wahrhaft würdige Bedeutung erlangen sollte, jedoch bleibt das Wissen um diese Geschichte den Teilnehmern vorbehalten.

Schwester Kiara, der ungläubige FlinX und Schwester Hellfighter bewiesen ihren
Willene dem Lichte zu folgen und beehrten dieses Rad des Lichtes, welches mit dem richtigen Willen dem heiligen Orakel von Barmbek nicht unähnlich ist.

Ich hingegen besuchte, beeindruckt vom physischen Wunder der Rotation, eben jenen ROTOR mit dem bekannten Schwestern+Begleiter-Gespann, schnell wurde klar, dass ich mich auf dem Pfad des Lichtes wandeln sah

Und nicht nur ich sah! Nein! Auch die Brüder Bob und Loksy, sowie ihrer angetrauten erteilten uns ihren Segen, wie man sieht im Lichte stehend.

Und so kam es, dass wir alle und die Schwestern Kiara und...

Hellfighter zu fliegen lernten.

Letztendlich verwöhnte uns das Licht mit all seiner Pracht,

es bauten sich vor uns Türme leutender Steine auf. Das Licht zeigte sein ganzes Spektrum an diesem Abend.

Bis sich unsere Schwestern und ihre Begleitern verabschiedeten und somit die zweite Zusammenkunft der Universellen Bruderschaft Barmbek auflösten, verging ein durchweg erleuchtend gelungener Abend dessen Nachfolger mit Sicherheit von einem jeden so freudig erwartet wird, wie von mir selbst.
~Wohl sei jenen zuteil, die im Lichte stehen!~