|
|
|
|
20% Differenzregel Brüder... bedenkt diese...
| | |
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
14.11.2005 18:07
|
|
|
Der Angreifer hat nochmals vor einen Angriff auf mich zu starten. Er hat schon eine Flotte losgesandt!!!
novize Man U
| | |
|
|
|
Ich werde ihn mal ansprechen... Da hier schnelles Handeln geboten ist um den Novizen vor weiteren Schäden zu beschützen, hoffe ich das ihr nichts dagegen habt Schwester Hellfighter...
| | |
|
|
|
Habe ich bereits getan, ich bekam folgende Antwort:
Zitat: | 11-14 17:34:08 t4rck3r [1:242:4] Re:Man U
ok ich glaub ich lass ihn mal in ruhe hab ihn ja nur einmal attakiert weil er irgendwas mit 40000 rohstoffen hat sry lass uns doch frieden schließen wobei ich doch sagen muss das eure ally punktzahl mich bei der entscheidung sehr beeinflusst hat ^^
|
Dem vorhergegangen war eine freundliche Bitte, doch keine weiteren Angriffe zu fliegen, mit Hinweis darauf, dass ich mit dem Novizen befreundet sei.
Nach der Meldung durch Novize Man U sandte ich ihm noch eine Nachricht, ich warte auf Antwort.
| | |
|
|
|
Bei der Menge an Ressourcen und unter Berücksichtigung, dass dieser t4rck3r auch noch kein großes Reich hat, kann ich seine Angriffe nachvollziehen. Man sollte NIEMALS soviel Ressourcen liegen lassen. Fragt mal Leia von den M.B. !
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Nualdur~
| | |
|
|
|
Zitat: | Bei der Menge an Ressourcen und unter Berücksichtigung, dass dieser t4rck3r auch noch kein großes Reich hat, kann ich seine Angriffe nachvollziehen. Man sollte NIEMALS soviel Ressourcen liegen lassen. Fragt mal Leia von den M.B. !
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Nualdur~ |
Nun, bruder, zu diesem frühen zeitpunkt hat er keine Transporter oder andere Schiffe, um seine Rohstoffe in Sicherheit zu bringen.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
14.11.2005 18:41
|
|
|
Der Konflikt wurde vorläufig geklärt. Der Angreifer Hat seine Flotte zurückgezogen. Ich danke euch für eure Mithilfe.
Novize Man U
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Bei der Menge an Ressourcen und unter Berücksichtigung, dass dieser t4rck3r auch noch kein großes Reich hat, kann ich seine Angriffe nachvollziehen. Man sollte NIEMALS soviel Ressourcen liegen lassen. Fragt mal Leia von den M.B. !
Nun, bruder, zu diesem frühen zeitpunkt hat er keine Transporter oder andere Schiffe, um seine Rohstoffe in Sicherheit zu bringen. |
So,so...dann bleibt immer noch das Sichern über Forschen!
Und wieso keine Flotte?????? Zäumt ihr das Pferd von hinten auf, Novize?
Was nützen mir große Mengen an Rohstoffen, wenn ich diese nicht flux in Sicherheit bringen kann? Überdenkt mal diesen Sachverhalt!
| | |
|
|
|
Ich stimme Bruder Nualdur zu. Unabhängig von der Punktezahl sollten alle Schiffe und auch Rohstoffe während längerer Abwensenheitszeiten ausreichend gesichert werden.
Es existierend genügend Möglichkeiten der Sicherung, sei es nun mit oder ohne Mond...
- Sichern per Transport
- Sichern per Stationieren
- Sichern per Trümmerfeld (vom Planeten)
- Sichern per Trümmerfeld(vom Mond)
- Sichern per Stationieren (als Flottenverbund)
- Sichern per Rückruf (Transport oder Stationieren)
- Sichern per Forschung oder Bauvorhaben
Bei Bedarf und Interesse erläutere ich gerne einzelne Techniken genauer.
In ewigem Streben nach Erleuchtung,
Nukleus
Abgesandter des Medichlorianischen Bundes
| | |
|
|
|
Wo wir schonmal dabei sind, könntet ihr auch mir nochmal die genaue Technik des Sicherns erläutern.
Im Übrigen: Passt auf, wenn ihr Bruder Loksy das nächste Mal über den Weg läuft, er dürfte über die häufige Verwendung des Wortes [saven] nicht sehr begeistert sein. 
| | |
|
|
|
Dank Eures Hinweises hoffe ich dem Zorn von Bruder Loksy noch einmal entgangen zu sein, Buder Midas.
Gerne können wir über das Sichern von Rohstoffen diskutieren, ich empfehle jedoch ein eigenes Regal hierfür, oder wir können eines fortsetzen, dass sich bereits mit diesem Thema beschäftigt. Vielleicht das Regal 'Der Einstieg'.
Nukleus
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
14.11.2005 19:31
|
|
|
Zitat: | Bei der Menge an Ressourcen und unter Berücksichtigung, dass dieser t4rck3r auch noch kein großes Reich hat, kann ich seine Angriffe nachvollziehen. Man sollte NIEMALS soviel Ressourcen liegen lassen. Fragt mal Leia von den M.B. !
Bis zum Zeitpunkt des Angriffes war mir nicht bewusst, dass ich schon mit meinen wenigen Punkten angegriffen werden konnte. Über die Sicherung der Rohstoffe hatte ich auch noch keine Vorstellung. Von daher wäre ich auch sehr ein einem Regal interressiert welches über die Sicherung von Rohstoffen informiert.
Novize Man U
| | |
|
|
|
Sofern ich kein anderes Regal finde, dass bereits dieses Thema behandelt werde ich es gerne in dem Regal mit der Bezeichnung 'Der Einstieg' ausführlich behandeln.
Geduldet Euch bitte noch ein wenig, mein Geist scheint mir manches Mal in dieser Stunde vorzugaukeln ich sei ein anderer. Ich werde mich jedoch so schnell als möglich einer genaueren Erläuterung der Sicherungstechniken widmen (So dies bis dahin nicht ein anderes Mitglied der Bruderschaft getan hat).
Nukleus
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
17.11.2005 12:40
|
|
|
Es wäre ein sehr Hilfreiches regal für Neueinsteiger.
Novize Man U
| | |
|
|
|
|
Ich habe die Informationen wie versprochen bereits vor einer Weile hinterlegt. Bitte schaut sie Euch an und hinterlasst mir und den im Ogamus vertretenen Brüder und Schwestern eine Nachricht falls Ihr weiteren Rat benötigt.
Nephilias
| | |
|
|
|