Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
27.11.2005 00:55
Aller Anfang ist schwer Antworten
Nun gut ich spiele mit dem Gedanken in die Welt von OGame einzutreten doch weis ich auch durch meine Erfahrungen auf See das es nicht leicht ist und aller Anfang schwer.
Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir einige Ratschläge auf denn weg geben könntet.
Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
Euer Bruder
Orm Odison

Bruder Midas Offline

Besucher

27.11.2005 01:26
Eure Erfahrung auf See? Mich interessiert, was ihr damit genau meint!
Ansonsten habt ihr den wichtigsten Schritt für den Neuanfang schon gemacht: Euch eine starke Allianz suchen. Diese hier, vorausgestzt ihr werdet aufgenommen, ist sehr stark und hilfsbereit. Man wird euch schützen und födern.
Auch ich fing vor Kurzem erst neu an, ich komme durch viel Hilfe schnell voran. Es gibt Schutzmechnismen für schwache Spieler in Ogame, ihr könnt euch also erstmal vertraut machen. Wichtig ist, dass ihr euch in Universum 10 anmeldet euch bei der Univers. Bruderschaft Barmbek bewerbt. Díe Abkürzung (=Tag) lautet BARMBEK .
Ansonsten überlasse ich das Wort den erfahreneren Spieler, wozu ich nur noch eines sage: Hört auf ihren Rat, denn er ist richtig! Und hört nicht auf zu fragen, wie lächerlich euch diese Fragen auch vorkommen mögen!
Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe brauchen, könnt ihr mich gern kontaktieren!

Gelöschtes Mitglied
27.11.2005 02:34
Diese Erfahrungen habe ich in Ogame gesammelt
Ich war früher schon dabei und hatte auch schon viele “Punkte“ vor dem Neuerwecken der Welten
Nun ja ich überlegen jetzt ob ich es noch einmal riskieren soll.

Bruder Midas Offline

Besucher

27.11.2005 03:04
Es lohnt sich! Sowohl ich als auch ein Freund von mir ( hier einst als Novize Man U unterwegs) haben erst vor kurzem angefangen und sie begeistert!

Bruder Tuvok Offline

Besucher

27.11.2005 09:27
Es wäre schön einen weiteren Spieler in unseren Reihen willkommen zu heißen.

Aber, sagt, wie viele Punkte hattet ihr bei eurem 1.Mal OGamus?
Ich denke dass wird euch aufjedenfall schon sehr viel weiterhelfen.

Gelöschtes Mitglied
27.11.2005 10:21
Ich muss gestehen das ich mir nicht sicher bin aber es waren meinesserachtens nach um die 100.000 bis 200.000 Punkte wenn ich mich nicht täusche.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

27.11.2005 10:30
Nun, dann denke ich wird euch der wieder-anfang nicht sehr schwer fallen und ihr werdet gut zurecht kommen!

Gelöschtes Mitglied
27.11.2005 10:33
Nun ja gewiss

Nur wird nur die Zeit alles zeigen können.

Bruder Galahad Offline

Besucher

27.11.2005 10:58
Vielleicht könnt ihr ja auch eines der schlafenden Reiche wieder auferwecken, falls noch eins vorhanden ist.

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

27.11.2005 11:18
erst das eine, dann das andere...

Bruder Galahad Offline

Besucher

27.11.2005 13:03
Ja natürlich müsste er ersteinmal Bruder werden, aber wenn wäre es dann eine Idee.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

27.11.2005 14:55
Ich spiele nun seit zwei Jahren Ogamus im 10ten Universum und muss, aus meiner persönlichen Erfahrung davon abraten neu zu beginnen, der Weg zum Sinnvollen Mitglied BARMBEKs in der Ogame-Speiche wäre einfach zu weit, natürlich habe ich verständniss dafür, wenn ein Bruder (Bruder Smotfog zwinkert Bruder Midas zu) es selbst schaffen will. Jedoch kann die Bruderschaft ihre wertvollen Mitgliedspätze nicht endlos an 0 Punkte Bewerber geben, ich empfehle also die übernahme eines schlafenden Reiches.

Gelöschtes Mitglied
27.11.2005 16:18
Ich dachte mir das ich erst einmal an punkte kommen werde und ihr mich erst später wenn ich genügend punkte habe aufnehmt

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

27.11.2005 16:33
an was hast du denn so gedacht?

es kommt immer auf die messlatte an - für mich zb würdest du 2,5 mio punkte brauchen - dafür benötigst du aber eine gewisse zeit (ca. 2 jahre).
bruder smotfog hat wohl recht in gewisser weise recht mit seiner aussage.
warten wir einmal ab.

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

27.11.2005 16:40
Bruder Smotfog,

Ich verstehe Eure Position hinsichtlich der Plätze innerhalb der Allianz Barmbek. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das 10. Universum aussterben würde, wenn niemand mehr neue Reiche gründete.
Viele Spieler die nicht mehr im Ogamus verweilen möchten, lassen ihre Reiche mit der Zeit in der Vergessenheit versinken. Ich denke dies ist gut so, denn auf diese Weise erhalten die auch nachfolgenden Spieler eine Möglichkeit höhere Positionen im Universum zu erreichen.

Ich denke daher es ist sinnvoll und notwendig, wenn alle Bewohner des 10. Universums neue Spieler zu einem Neuanfang ermutigen und sie auch unterstützen. Es ist sowohl zum Wohle der neuen als auch der alten Spieler.

Die Anzahl der Positionen innerhalb einer Allianz kann durch die Gründung von Partnerallianzen, oder auch von Flügeln individuell erweitert werden. Gerade bei Spielern mit weniger Punkten halte ich Flügel im allgemeinen für sinnvoll, da bei einem Krieg die schwächsten einer Allianz logischerweise am stärksten leiden müssen. Einen Flügel müsste man bei einer solchen Auseinandersetzung aus dem Geschehen herraus zu halten wissen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz