Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Briefkasten
Seiten 1 | 2
Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

28.01.2006 19:13
Fragen zur Bruderschaft Antworten
Ich danke euch, Bruder Midas, dass ihr meine neugierige Seele mit Antworten erfüllt. Doch ich habe noch eine weitere Frage:
Könntest du mir ein wenig über dieses Rollenspiel (mir ist leider im Moment die Abkürzung entfallen) in der letzten Speiche erzählen. Ich stände noch tiefer in eurer Schuld. ~Novize ElvishFarthen erkennt die Weisheit in den Worten der Ordensanhänger und zollt ihnen seinen Respekt~

Bruder Tuvok Offline

Besucher

28.01.2006 19:34
Nun, diese Frage will ich versuchen zu beantworten:
Das Rollenspiel(=RPG) ist vor nicht allzulanger Zeit ins Leben gerufen worden.
Wir verköpern dort Charaktere, deren Kurzbeschreibung du oft in den Signaturen finden kannst.
Es spielt im Mittelaltar (wie wohl sehr vieles hier) und natürlich verwenden wir auch beim RPG die alte Sprache!
Falls du dich dort anmelden willst, so findest du das nötige im Rathaus.

Und, Bruder Midas, meines Wissens haben die Novizen noch keinen Zugriff auf die Abstimmungsschilder ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Tuvok~

Bruder Midas Offline

Besucher

28.01.2006 19:44
Gerne werde ich euch über die URBS berichten:
Es ist, wie schon erkannt, die neueste Speiche der Bruderschaft. Bruder Last Gentleman leitet diese und wird dabei von Schwester Umbra unterstützt. Jeder Mitspieler kann sich einen Charakter mit Hintergrundgeschichte erdenken, der nichts mit ihm selbst als Bruder/Schwester oder Realperson zu tun haben muss. Diese Charaktere sollten aber weder aalglatt noch stereotypisch sein.
Mit jenen Charaktern bestreiten wir dann Abenteuer, diese sehen im Prinzip so aus, dass wir alle gemeinsam eine Geschichte schreiben bei der jeder aber nur aus der Sicht seines Charakters erzählt. Hierbei ist auf Kontinuität (keiner kann an zwei Orten gleichzeitig sein) und Realismus (es gibt keine Übermenschen die allein mit ganzen Armeen fertig werden). Ein Kampf- und Talentsystem gibt es noch nicht, aber vielleicht wird sich das irgendwann ändern. Momentan ist in der Speiche nicht allzu viel los weswegen wir dringend aktive Mitspieler suchen!

Besucher

28.01.2006 19:49
Nun, ich danke euch wieder einmal, Bruder Midas, doch eigentlich wollte ich wissen, wie das Spiel abläuft, etwa wie in ogame, oder anders, Spielziele, usw.
Außerdem wäre da noch etwas, was mich brennend interessieren würde:
Was ist das für ein Kreis, den ich sooft auf den persönlichen Wappen der Brüder und Schwestern sehe?
Ich hoffe, meine ewige Fragerei geht euch nicht auf die Nerven ~Novize ElvishFarthen zeigt sich sehr demütig und neigt den Kopf gen Boden~
Möget ihr ewig im Lichte wandeln

Bruder Tuvok Offline

Besucher

28.01.2006 22:14
Nun, zum Ablauf der URBS muss man als erstes sagen, dass die URBS ausschließlich in den HH stattfindet, es gibt als keine Seite im Weltweiten Netzwerk wo man sich anmelden muss, sondern nur hier in den HeiligenHallen!
"Spielziel" ist natürlich Spaß an der Sache zu haben und mit anderen zusammen Geshcichten "erfinden" und somit Kreativität zu zeigen!

Doch was für Kreise meint ihr? Welche auf den Avataren? hm...ich gehe davon aus ihr meint nicht die Heiligenscheine! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Tuvok~
Könnt ihr es uns bitte noch etwas genauer erklären?

Bruder Midas Offline

Besucher

28.01.2006 23:06
Nun, der "Kreis" ist unser Wappen, das große Orakle Barmbeks, von Ungläubigen "TRUDE" genannt. Damit wurde ein Tunnel unter die Elbe in Hamburg gegraben.
Ihr wisst hoffentlich, was ein Rollenspiel ist? Ein Forenrollenspiel ist eben ein Rollenspiel (man übernimmt die Rolle einer fiktiven Figur) das in einem Forum gespielt wird, sehr unspektakulär. Ziel ist der Spaß und das gemeinsame Schreiben von Geschichten. Wenn ihr wollt, kann ich euch einige Auszüge zeigen, doch wäre es vielleicht sinnvoller euch einmal Zutritt zur Speiche zu gewähren, nur auf Probe - vorerst.

Besucher

29.01.2006 12:54
~Du erkennst ein belustigtes Lächeln im Schatten der Kapuze~
Nein, werter Bruder Tuvok, ich meinte nicht euren gar wunderschönen Heiligenschein. Ich wollte eigentlich wissen, wie dieses Spiel abläuft. In Form von Text, gibt es die schönen Bilder des Klosters, wie spiele ich das Spiel, wie erfinde ich die Geschichten, wie kann ich kämpfen (kann ich überhaupt kämpfen), all diese Fragen brennen mich.
Ich hoffe, ihr verzeiht meine Neugier und schickt mir bald einen Boten.
Möge das Licht mit euch sein
ElvishFarthen

Garzollon Offline

Besucher

11.02.2006 13:06
Seid gegrüßt, Brüder und Schwestern des Ordens
Ich habe ein Problem:
Wie ihr bestimmt am Rande dieses Schriftstückes erkennen könnt, entspricht das Bildnis meines Avatars nicht der vorgegebenen Norm, obwohl ich bei imageshack die entsprechende Größe ausgewählt habe. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was soll ich tun? ~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Novize Garzollon weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~

Bruder Nualdur Offline

Besucher

11.02.2006 13:21
Ändert das Bildnis Eures Avatars mit diesen kleinen, hilfreichen Geistern, deren Namen [Irfanview, Paint, oder Photoshop] lauten und stellt es dann per [imageshack] in die HH!

Bruder Galahad Offline

Besucher

11.02.2006 13:24
Warum fragt ihr das ausgerechnet hier?

So besser?

Bruder Nualdur Offline

Besucher

11.02.2006 13:26
Jetzt hat der schöne Avatar, auch eine schöne Größe!
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~

Bruder Galahad Offline

Besucher

11.02.2006 13:29
Ich habe mir auch noch erlaubt, den störenden Rand zu entfernen.

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Galahad~

Garzollon Offline

Besucher

14.02.2006 14:32
Vielen Dank Brüder

Ich frag mich warum ich nicht selber daraufgekommen bin. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze~ ~Novize Garzollon beschließt darüber zu meditieren~

Bruder Nualdur Offline

Besucher

14.02.2006 14:57
Zitat:
Vielen Dank Brüder

Ich frag mich warum ich nicht selber daraufgekommen bin. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze~ ~Novize Garzollon beschließt darüber zu meditieren~

Ach Novize Garzollon, dass macht Bruder Galahad doch gern! Mitdenken und Freude schenken!

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~

Bruder Galahad Offline

Besucher

14.02.2006 15:15
Wie Recht ihr doch habt Bruder...

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Galahad~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz