|
|
|
|
~Hahaha! :o) Bruder ElvishFarthen zeigt sich dir sehr amüsiert~
Ich würde sagen, er bezieht es auf das Benutzen des Rechenknechts in Form von Spielen!
| | |
|
|
|
|
Tja, da zeigt sich wiedereinmal, wie führsorglich Bruder Isaac Novizen hilft und ihnen Ratschläge gibt.
| | |
|
|
|
Jaja, so bin ich eben ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Isaac~
| | |
|
|
|
Auch euch, Novize Garzollon, sage ich, dass uns euer wirkliches Leben wenig interessiert. Diese Aufgabe soll nicht eure Offenheit uns gegenüber prüfen sondern eure Kreativität und Sprachgewandheit. Erdenkt euch doch einen fiktiven, wenn auch nicht völlig absurden, Lebenslauf, führt ihn ein wenig aus und lasst uns dann teilhaben. Es ist nicht meine Aufgabe, zu bestimmen wie ihr die Prüfung zu erfüllen habt, ich sage nur, was ich gern sehen würde.
| | |
|
|
|
Nun denn, hier ist mein zweiter Versuch, der mir hoffentlich gewährt wird:
Vor Jahrhunderten wurde ich auf einem Planeten, dessen Name in unserer Sprache nicht aussprechbar ist, geboren. Ich lebte dort viele Jahre glücklich und zufrieden. Dann plötzlich wurde unser Planet von einer schrecklichen Naturkatastrophe heimgesucht und ich, meine Familie und die Überlebenden mussten fliehen. Wir landeten auf einem nahe gelegenen Planeten (2456 Lichtjahre Entfernung). Der Planet stand unter der Herrschaft eines grausamen Königs ,mit dem Namen Skrox. Skrox verlangte von uns Steuern, die wir nicht bezahlen konnten ohne dass unser Volk Hunger litt. Mein Vater, der zum Anführer unseres geschrumpften Volkes gewählt wurde, erklärte Skrox den Krieg. Es kam zu einer gewaltigen, verlustreichen Schlacht, in der mein Vater getötet wurde. Als das unser Volk sah, überkam es die Panik und es floh, verfolgt von den Schergen des Herrschers. Ich schaffte es als einzigster aus unserer Familie in eine Raumkapsel zu steigen, und zu fliehen. Ich hatte aber in der Schlacht zu viel Leid und Ekel gesehen, als dass ich als normaler Mensch hätte weiterleben können. Aus diesem Grund verschrieb ich mich dem Licht.
| | |
|
|
|
Deutlich besser, aber die Quantität ist nicht gerade überragend.
Seid ihr euch sicher, das Element mit der Seuche auf eurem Planeten nicht von Novize Kai kopiert zu haben?
| | |
|
|
|
Entschuldigt werter Bruder aber das war wirklich nicht mit Absicht. ~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Novize Garzollon weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~ Ich habe den Tipp bekommen mehr Fantasie mithereinzubringen un dhab dann einfach losgeschrieben.
Ich habe die Bewerbung von Kai schon gelesen . Aber ich habe nicht konkret an seine Beschreibung gedacht!
| | |
|
|
|
Novize, deine Wortwahl ist zwar schon oft den Hallen angemessen, jedoch selten durchdacht.
Ich bitte dich außerdem darum, genauer darauf zu achten wo du was für Themen beginnst, dein Hilfegesuch dein Bildniss betreffend im Briefkasten der Bruderschaft hat mich überrascht und nicht sonderlich amüsiert.
Mir persönlich gefiel dein erster Lebenslauf besser, es ist nämlich keinesfalls so, dass das wirkliche Leben der Novizen wenig interessiert, allerdings muss aus einem Lebenslauf definitiv der Weg des jüngers zum Licht und damit zum Novizen deutlich werden.
Die Ausdrucks und Darstellungsweise ist entscheidend.
(Anm. an die Brüder und Schwestern: ich denke ein jeder hier kennt mittlerweile genügend Geschichten von Weltraumwaisen).
| | |
|
|
|
Zitat: |
Seid ihr euch sicher, das Element mit der Seuche auf eurem Planeten nicht von Novize Kai kopiert zu haben? |
Selbst wenn er dies Tat, ist es doch nicht verwerflich. Ich bekam erhielt die Erleuchtung für meinen Lebenslauf auch erst nachdem ich den Lebenslauf des ehrwürdigen Bruder Loksy gelesen hatte und es ist manchmal ziemlich schwierig sich eine geeignete Geschichte in den Sinn zu rufen.
Hochachtungvoll, Novize Kai
| | |
|
|
|
|
Vielen Dank Novize Kai ~Novize Garzollon erkennt die Weisheit in den Worten der Ordensanhänger und zollt ihnen seinen Respekt~
| | |
|
|
|