|
|
|
#1 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
~ Bruder Gertz holt einen großen goldenen Schlüsselbund hervor und muss wegen der schlechten Beleuchtung des Ganges zu dieser späten Stunde einen Moment suchen, bevor er den richtigen Schlüssel findet ~
~ Der Schlüssel knarzt im Schloss weil in dieser Kammer schon länger niemand mehr gewohnt hat. Nach dem Eintreten ist aber trotzdem alles sehr sauber und wohnlich. Ein kleines Feuer prasselt im Ofen und erfüllt den Raum mit einer wohligen Wärme ~
Anwärter, hier ist deine Kammer. Hier kannst du persönliche Dinge niederschreiben oder dich mit anderen Gläubigen treffen.
Ich hoffe, du wirst dich als würdig erweisen. Alle Gläubigen leben miteinander hier.
Keines der Möbelstücke hier gehört dir, alle Möbel gehören allen.
Wenn du bestanden hast und in den Flur der Brüder und Schwestern umziehst, wird ein anderer Novize hier diese Kammer beziehen und er wird auch die Pflicht haben, alle Möbel sorgsam und pfleglich zu behandeln.
Bitte finde dich täglich in der Gemeinschaft ein, so dass wir dich beobachten und über deine Würdigkeit entscheiden können. Umso mehr du von dir hören lässt, umso besser ist es uns möglich dich einzuschätzen. Trotzdem sollten alle Schriftstücke würdig sein und nicht schlampig geschrieben sein oder mit Tintenklecksen übersät...
---------------------------------------------------------------------------------
Wir werden am 1. Maerz über dich entscheiden und bis dahin solltest du alle Prüfungen bestanden haben. Diese bestehen aus:
Prüfung des Schriftstückes
Sobald dein Schlüssel von einem Schlüsselmeister geschmiedet wurde, erhälst du einen Schlüssel für die Regale der Novizen. Bitte suche das Schriftstück mit den Regeln um zu prüfen ob du dich zurechtfindest. Lege eine Notiz mit einem "Gelesen" Vermerk ab.
Prüfung des Avatars
Wie du siehst haben wir alle ein Bildnis neben unseren Schriftstücken. Es gibt hunderte davon in den weltweiten Archiven und wir bitten dich, ein schönes und würdiges Bildniss für dich auszuwählen und es einzufügen.
Falls du Probleme mit dem einfügen hast, wende dich bitte an die Gläubigen.
Prüfung des Lebenslaufes
Erzähle uns in einer gut vorstellbaren Geschichte wie dein Leben verlaufen ist und wie du letztendlich am heutigen Tag zur Bruderschaft gefunden hast.
Ausstehende Prüfungen:
Bestandende Prüfungen
-Prüfung des Schriftstuecks
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes
Ich bitte dich, die Prüfungen zügig und würdig zu absolvieren. Wenn du ersteinmal nichts machst wirkt das negativ. Du hast natürlich die volle Woche Zeit, doch solltest du dich bemühen.
Wenn du Fragen hast, wende dich an Bruder Fragmaniac oder mich.
| | |
|
|
|
#2 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
"Willkommen zurück als Novize", Novize Kai. Auf dass du dieses Mal bestehen mögest!
| | |
|
|
#3 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Schön euch wieder in einer Kammer zu sehen. Lernt aus euren Fehlern und euer Weg führt euch zum Licht.
| | |
|
|
#4 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Ein weiteres Mal heiße ich euch herzlich willkommen!
| | |
|
|
#5 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Lasst Eurer Kreativität und Phantasie freien Lauf. Ehrt die Sprache der Hallen und zeichnet Euch durch Aktivität aus.
Euer Zähigkeit ist bemerkenswert, nährt nun auch Euren Eifer und Fleiß damit.
| | |
|
|
#6 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Ich wünsche euch viel Erfolg, Novize! Möget ihr diesmal die Aufnahme in den Orden bestehen! Denn euer Sinnen, lieber beim Orden sein zu wollen als in der Ogamus-Speiche ist sehr löblich!
| | |
|
|
#7 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Schon wieder mein “Lebenslauf”:
Es war einmal ein Planet im großen, großen weiten Universum.
Ganz am Tellerrand der Galaxis, völlig unbekannt in den weiten des Alls. Seine Bewohner waren auf dem technisch Stand des Post-digitalen Zeitalters. Dort beginnt meine Erzählung, in einer kleinen Wohnung, in einem großen Hochhaus, in einer heute nicht mehr existierenden Stadt. Der glückselige Tag meiner Geburt war der 16.Mai.??88. Mein Leben war an sich, jenes welches sich jedes Kind wünscht, ich durfte zur Schule gehen, lernte das was jeder lernte. Schon bald entdeckte ich ein großes Interesse an den nicht-religiösen Erklärungen für die Welt (Quantenphysik). Zu meinem Glück wurde dies auch an einer der Universitäten meiner Heimatstadt unterrichtet. Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte ging ich in ein Institut welches auch den Fusionsreaktor entwickelt hatte und somit einen ausgezeichneten Ruf besaß. Nach Jahren endloser und unübersichtlicher Forschungsversuche gelang es endlich einen Gegenstand durch einen Hyperraumriss einmal quer durch den Planeten zu befördern.
Diese neue Technologie musste umgehend auch für andere Bereiche ausgetestet werden. Wie es in so vielen Spielfilmen meines Heimatplaneten bekannt war konnte man die Hyperraumtechnologie ebenfalls vorzüglich für Raumschiffantriebe verwenden. Gesagt getan wurde ein Raumfahrzeug mit einem Prototypen des Hyperraumantriebs ausgestattet und losgeschickt. Es durchquerte das Sonnensystem in wenigen Stunden. Ein anderes Volk ist durch diesen Hyperraumsprung auf uns aufmerksam geworden und stattete uns einen Besuch ab. Man teilte meinem Volk mit, dass es nun herzlichst Willkommen im Kreis der galaktischen Gesellschaft sei.
...
Viele Jahre später, als sich mein Volk vollkommen in diese galaktische Gesellschaft eingliedert hatte bahnte sich ein Krieg mit einer Kultur aus der Nachbargalaxie an. Trotz, dass der Krieg schon in vollem Gange war, bekam mein Volk, außer jenen welche auserkoren wurden die galaktische Gesellschaft zu verteidigen, überhaupt nichts direkt vom Krieg mit. Zu dieser Zeit befand ich mich in jenem Institut, in welchem meine Karriere ihren Anfang nahm. Ich und meine Kollegen waren gänzlich damit beschäftigt eine Waffe zu entwickeln, welche Plasma aus einer Kernfusion abzweigt, es bündelt und dann abfeuert. Nach Berechnungen sollte diese kolossale Waffe das Geschick des Krieges wenden, das einzige Problem, was weiterhin bestand war, dass das niemand wirklich eine Idee hatte wie man Plasma aus einer Kernfusion abzweigen könnte. Unsere Forschungsarbeit wurde jäh abgebrochen als Meldungen eines ankommenden feindlichen Schiffes von der Größe unseres Mondes, in Umlauf kamen.
Als dieser sogenannte Todestern, welcher seinen Namen wahrlich verdient seine Position in der Umlaufbahn meines Heimatplaneten einnahm, war die gesamte Verteidigungsmaschinerie bereits in Stücke gerissen. Das Feinschiff brachte eine Zerstörungsgewalt über meinen Planeten, welche alle Vorstellungskräfte sprengte.
Als einer der führenden Köpfe in der Erforschung der “Plasmawaffe” bekam ich einen Platz in den übrigen Fluchtschiffen und konnte somit gerettet werden. Nachdem ich mein neues Heim bezog fuhren ich und meine Kollegen auch gleich mit der Entwicklung der “Plasmawaffe” fort. Es half jedoch alles nichts, bereits kurze Zeit nach meinem “Umzug” stand die einst so hoch gefeierte galaktische Gesellschaft kurz vor einer militärischen Niederlage, ihre Flotten waren in der gesamten Galaxis verstreut und nur zu 2% einsatzfähig. Alsbald folgte die Kapitulation der galaktischen Regierung, die andere Kultur, jedoch lies nicht nach, im Gegenteil ihre Angriffe wurden noch erbarmungsloser, agressiever und blutiger. Nun war es für mich an der Zeit völlig von der “Bildfläche” zu verschwinden. Ich nahm mein Raumschiff und flog weit weg, weg von jenem Twist welcher Milliarden von Leben gekostet hatte.
...
Eines Tages kam ich zu einem Planeten, welcher vom Licht erfüllt war. Alle Lebensformen auf jenem Planeten lebten streng nach den heiligen Schriften des Lichts, vollkommen frei von jener Feindseligkeit, welche um genau zu sein eine ganze Galaxie ausgelöscht hatte. Dies war der Ort, an welchem ich in Frieden, Harmonie und Einklang mit dem Licht den Rest meins Lebens verbringen wollte.
P.S.: Muss ich auch erneut einen Avatar aus den weiten des Netzes filter, ich fand solchen Gefallen an meinem jetzigen.
Hochachtungvoll, Novize Kai
| | |
|
|
#8 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Dein Lebenslauf ist schön gelungen (wenn auch mir etwas zu lang), du hast das richtige Verhältnis zwischen Realität und Kreativität gefunden, er ist daher wirklich gut!
Deinen Avatar denk ich, kannst du behalten, doch schreib bitte nochmal den kleinen Text darüber!
Desweiteren kann ich dir jetzt nur raten weiter am Ball zu bleiben, dich in den HH zu beteiligen und nicht von der Bildfläche zu verschwinden!
| | |
|
|
#9 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
ein wirklich schöner Lebenslauf, Novize.
Sei ein wenig aktiver und du bist auf dem Besten wege.
| | |
|
|
#10 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Mit diesem Lebenslauf habt ihr wahrlich gezeigt, was in euch steckt! Weiter so!
~Bruder Galahad zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~
| | |
|
|
#11 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen,
möge das Licht Dir Deinen Weg erleuchten.
gruß Bruder Elfflex
| | |
|
|
#12 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Ein wahrlich würdiger Lebenslauf!
| | |
|
|
#13 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Vielen Dank, ehrwürdige Brüder, für diese Belobigungen, ich hoffe die Erklärung meines Avatares sagt der Bruderschaft zu.
| | |
|
|
#14 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Ihr habt gute Arbeit geleistet Novize. Beschäftigt euch mehr mit den andren Regalen außerhalb der Novizenkammern.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
#15 Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) |
Antworten
|
|
Ich sehe es so wie unser Bruder Galahad.
Novize, scheue dich nicht, deine Kammer zu verlassen und nicht nur das Kloster zu erkunden, nein, du sollst dich sogar am Klosterleben außerhalb deiner Novizenkammer beteiligen.
Suche beispielsweise den Garten auf, dort diskutieren einige der Brüder und Schwestern gern und angeregt.
Oder bewege dich durch das zentrale Forum, stöbere und mache als Beispiel Vorschläge, was man am Kloster verändern und/oder besser machen könnte.
Es gibt so viele Wege...
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|