Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Seiten 1 | 2
Bruder Kai Offline

Besucher

27.02.2006 16:09
Kammer des Novizen Kai (Raum 295) (Zweiter Versuch) Antworten
Ich hoffe meine Aktivität sagt der Bruderschaft bisher zu, oder muss
ich noch aktiver werden?

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

27.02.2006 20:48
Ich halte eure Aktivität bisher für sehr lobenswert (ich war auch nicht aktiver und manch anderer ist es bis heute nicht), doch was haltet ihr davon, euren Schriftstücken diesen kleinen netten Text hinzuzufügen (läuft über das Profilmenü)?

Bruder Midas Offline

Besucher

27.02.2006 23:07
In der Tat, eine Signatur kann über das Profil erstellt werden. Ihr solltet diese Option bedenken, Kai.
Eure Aktivität weiß mir zu gefallen, doch bedenkt, dass es wohl kaum zu viel, sehr leicht aber zu wenig sein kann.

Bruder Kai Offline

Besucher

28.02.2006 08:13
Ihr habt recht, in allem, nur will mir nie ein gescheiter Text für
solche Texte einfallen. Am besten ich gucke mal in die Bibel, da
stehen immer gute Sprüche, welche meist auch einen gewissen
Wahrheitsgehalt haben.

Bruder Kai Offline

Besucher

01.03.2006 15:44
Was haltet ihr von jenen Texten:

"Bin ich denn nun euer Feind geworden, der ich euch die Wahrheit vorhalte?" Galater 4,16

"Denn es ist besser, so es Gottes Wille ist, daß ihr ihr um einer Wohltat willeb leidet als um einer Übeltat willen." 1, Petrus 3,17

"Per aspera ad astra"
Übersetzt: "Über schwere Wege zu den Sternen"

Oder soll ich es so machen wie ihr Bruder Elvish Farthen, und meinen
Character dort niederlegen?

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

01.03.2006 16:08

"Per aspera ad astra"

finde ich gut

Bruder Kai Offline

Besucher

01.03.2006 16:15
Nicht wahr? Ein wahrlich schöner und wahrer Satz.
Hoch soll Fr. *** leben, dass sie mich diesen Satz lehrte.
~Das Licht war mit mir! Freudig klatscht Novize Kai in die Hände~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

03.03.2006 19:21
Zitat:
Character

Deinen Karakter, Novize... diese von dir verwendete Bezeichnung wäre unter anderen Umständen eine Versündigung, aber das Licht weiß sehr wohl, dass Novize Kai auch so genug Probleme hat den Pfad zum Licht zu betreten, darum nur diese Verwarnung.

Des weiteren möchte ich dem Novizen doch zu bedenken geben, dass der Pfad des Lichtes nicht in der Bibel steht... genauer, die Bruderschaft Barmbek sich ausdrücklich von realen Religionen distanziert, dies ist kein Verbot oder absprechen der ausgesuchten Zitate aufgrund ihrer Quelle, ich möchte es nur erneut mitgeteilt wissen.

Zuletzt ist Aktivität in den Heiligen Hallen nicht nur eine verlangte Vorraussetzung für das Bestehen der Novizenschaft - es sollte eine Tugend aus dem Herzen des Gläubigen sein. Fragen ob die Aktivität ausreichend sei oder verstärkt werden müsste erübrigt sich also und beweist neben einer verständlichen Unsicherheit leider auch ein gewisses Unverständniss zum Licht.

Doch wer ehrlichen Herzens ist, wird den Pfad des Lichtes ergründen.

Besucher

03.03.2006 21:31
Da habt ihr etwas falsch verstanden, Bruder Smotfog, Novize Kai behauptete nicht, dass der Weg des Lichtes in der Bibel steht, sondern lediglich das Vorhandensein guter Sprüche, die er im folgenden zitiert.

Bruder Kai Offline

Besucher

06.03.2006 09:02
In der Tat wollte ich damit nicht sagen, das ich das Licht aus der Bibel beziehe.
Außerdem steht dieser Spruch meine Wissens nach gar nicht in der Bibel, sondern
ist ein römisches Sprichwort, es wurde mir ja auch von meiner Lateinlehrerin beigebracht.

Verzeit mir für die Verwendung eines bösen Worts.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

06.03.2006 14:31
Ich habe nicht falsch verstanden.
Bedenkt, dass jene Erklärung, die ihr mir darbietet nicht für einen jeden sichtbar in einer Signatur stehen würde, der dann Bibelzitate unter jedem Schriftstück findet.

Bruder Kai Offline

Besucher

06.03.2006 15:47
Besser so?

Ich las soeben eine Botschaft von Bruder Gertz, dass ich schon wieder nicht aufgenommen werde weil ich die tugend der täglichen Aktivität nicht mitbringe. Nun frage ich euch:
Wann war ich seit meiner 2. Bewerbung bitte inaktiv? Ich schrieb jeden Tag mindestens 3 Schriftstücke nieder, das können nicht alle der anderen Brüder von sich behaupten.
Desshalb bin ich nun ein wenig verwirrt was eure Entscheidung anbelangt.
Klärt mich bitte auf warum ich immer noch nicht die Tugend der täglichen aktivität erfülle oder ist es etwas anderes?

Besucher

06.03.2006 16:20
An euer Aktivität hatte niemand etwas zu meckern, ehrenwürdiger Novize, die meisten hielten eure Schriftdstücke für sehr zahlreich und sehr sinnvoll (Betonung auf die Meisten) Dennoch, es war eine sehr knappe Entscheidung, die da getroffen wurde, da auch einige eurer Befürworter fehlten (Urlaub)! Der Hauptgrund jedoch ist, dass ihr versäumt habt, was aber bei den Wünschen der Brüder klipp und klar aufgeführt wird (und ich für vollkommen unnötig halte, aber es gibt Anhänger des Ordens, die darauf bestehen), war das Ansprechen der Brüder über Boten und den Querlanten! Ich hoffe, ihr versucht es ein weiteres Mal, ich bete für euch!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

07.03.2006 14:59
Ungeachtet des bisher gesagten, möchte ich doch empfehlen die eventuelle dritte Novizenschaft nicht im direkten Anschluss an die letzte anzustreben... es wäre töricht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz