|
|
|
|
So solle der Archidiakonus entscheiden, finde ich.
Hier zu diskutieren bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Aber auch ich sehe es so, wie Bruder Smotfog es sieht.
Es sollte mehr Zeit zwischen den Bewerbungen vergehen.
| | |
|
|
|
|
Hier zu diskutieren halte ich generell fuer falsch... ich werde einen geeigneten ort suchen.
| | |
|
|
|
Also ICH finde mal, dass HARTNÄCKIGKEIT nicht belohnt werden sollte. Ich bin der Meinung, dass mehr Zeit vergehen sollte, bevor Kai eine weitere Novizenschaft anstrebt! In meinen Augen ist das lächerlich und es wird mir und ich denke auch einige Ordensanhänger schwer fallen, die nötige Objektivität zu Grunde zu legen, um über eine Ernennung zum Bruder abzustimmen!
| | |
|
|
|
Wenn es nun so entschieden werden sollte das Kai zu dieser Zeit nicht erneut seine Novizenzeit anstreben soll oder gar kann, so denke ich ist es an uns ihm auch aufmunternde Worte mit auf dem Weg zu geben.
Wenn die bisherig verstrichene Zeit zu knapp ist, dann bitte ich darum ihm eine zu nennen die würdig ist. Wie sonst soll Hoffnung bestehen bleiben, wen einzig und alleine Ablehnung ohne eine Hoffnung auf eine Lösung unsere Botschaft ist?
Euch Kai empfehle ich weiter in diesen Hallen zu wandeln. Auch Besucher können an einigen Bereichen des Klosterlebens teilhaben. Sprecht mit uns, sprecht über Euch, auf das wir uns besser kennen lernen.
| | |
|
|
|
Hatten wir denn nicht gesagt, dass hier diskutieren nichts bringt...?
Es besteht hierfür ein Regal, in dem man sich austauschen kann.
Was zu der Zeit zu sagen ist, die vergehen soll, so ist dieses irgendwo in den vielen Schriften der Informationen vermerkt.
| | |
|
|
|
Zitat: |
Was zu der Zeit zu sagen ist, die vergehen soll, so ist dieses irgendwo in den vielen Schriften der Informationen vermerkt. |
Verzeit mir Schwester Hellfighter, doch konnte ich dieser Schrift nicht fündig werden, von der ihr da sprecht, teilt mir doch bitte mit wo ihr Aufenthaltsort ist.
| | |
|
|
|
Ich bemühe mich darum, es ausfindig zu machen. Bisher gelang mir dies nicht, aber ich bin mir der Existenz des Schriftstücks sehr sicher...
| | |
|
|
|
Seht ihr dann geht es euch, bis auf das mit dem sicher sein, so wie mir.
Ich suche auch mal...
| | |
|
|
|
Selbst wenn jenes Schriftstück verschollen ist, so spührt doch ein jeder lichttreue Gläubige, dass einige duzend Monde zwischen den Novizenschaften eines Anwärters liegen sollten. Hoffentlich wird jene alte Schrift bald gefunden werden.
| | |
|
|
|
Zitat: | ... einige duzend Monde ... |
Meinst du tatsächlich mehrere Jahre oder eher Erdumdrehungen? Die Bruderschaft ist selbst ja gerade einige dutzend Monde alt!
| | |
|
|
|
Nun, die Zeitrechnung Monde, die Brüdern des Lichts eigen ist, ist recht relativ. Bezeichnen soll 1 Mond eine Nacht, jedoch kommen durchaus Lichtlose Nächte vor in denen kein Mond erstrahlt, jene Nächte zählen nicht. Durch den trüben Blick mancher Brüder gehen so desöfteren Monde verloren, die für andere vorhanden waren.
So kommt es dann auch, dass manche Brüder sich für 3 Monde abmelden und dann aus der Sicht anderer fünf oder acht fern bleiben.
Das Licht geht eigenartige Wege, aber es ist eine wichtige Lehre des Orakels von Barmbek, dass Zeit nicht zu genau bemessen werden sollte ;0)
| | |
|
|
|
So ist das also gemeint... Ich betrachtete es wohl zu naturwissenschaftlich.
Glückwunsch zum 4000. Schriftstück, ich denke fast man sollte es mit einem Aushang würdigen dass an diesem Tage gleich zwei Mitglieder der Bruderschaft diese Grenze überschritten.
| | |
|
|
|
nundenn, die Bruderschaft hat entschieden, dass du ersteinmal keine weitere Novizenschaft antreten koennen wirst. So finde dich bitte ab mit unserer Entscheidung.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
|
Nun denn...
So will ich voller Erwartung warten.
Wie viele "Monde" sollen es denn sein?
| | |
|
|