Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Der Beichtstuhl
Seiten 1 | 2
Bruder Midas Offline

Besucher

18.03.2006 12:46
Denkanstöße Antworten
Dies soll ein Teil meiner Buße sein. Ich nannte die Heiligen Hallen in einem kurzen Moment der Dunkelheit schlicht "Forum", wobei ich weiß, dass dieser Begriff falsch gewählt ist.
Ich bin kein Komponist und kann auch nicht Zeichnen, was ich vielleicht kann, ist das Schreiben. Ich stieß, nichteinmal auf meiner Suche nach einer geeigneten Bußmöglichkeit, rein zufällig auf diesen Text, den mir wohl das Licht selbst zugespielt haben muss.
Einige hier werden damit wohl wenig anfangen können, aber mich hat er so tief bewegt, dass ihr alle teilhaben sollt. Deswegen habe ich diesen Text nocheinmal sauber für euch abgeschrieben, er war in einem schrecklichen Zustand als er mich erreichteund nun ist er zu lang für ein einzelnes Schriftstück, ich muss es aufteilen:

NACHTRAG

Ich habe besagten Text nun auf Geheiß des Großmeisters verbrannt, eine Abschrift hängt aber noch in meiner Kammer, sollte Diskussionsbedarf oder Neugier bestehen.

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

18.03.2006 15:24
Denkanstöße Antworten
Ich habe noch nie ein derart schönen, trauriges und besinnliches Schriftstück gelesen, Bruder Midas, und da ich Sohn eines Pfarrers bin, so bin ich auch zu Tränen gerührt. Welch wundervolle Geschichte, welch traurige Anstöße! Habt Dank, dass ihr es angesprochen habt!
(P.S.: Ihr seid, das folgere ich aus diesem Schriftstück, gläubig, oder?)

Bruder Smotfog Offline

Besucher

18.03.2006 15:50
Denkanstöße Antworten
... Ich empfinde diese Schrift keineswegs als eine des Lichtes.
Es grenzt an christlicher Propaganda, ich lehne diese Buße strikt ab.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

18.03.2006 16:01
Denkanstöße Antworten
Ein Schriftstück ohne seines Gleichen!
Es ist zwar nicht von euch selbst geschrieben worden, Bruder, und daher mag es vielleicht nicht zur Buße dienen, doch ist dies ein Schriftstück, das aufjedenfall bedacht und überdacht werden muss; ein Schriftstück, das dem Menschen die Augen öffenen soll und kann; ein Schriftstück das aufjedenfall dem Orden und der ganzen Welt erhalten bleiben sollte!

Und um ehrlich zu sein, bin ich direkt schon schockiert, wenn ein Mensch, so ein Schriftstück einfach kalt ablehnen kann, keinen Kommentar bezüglich des Inhaltes abgegeben kann, etc.

Doch, was soll ich jetzt tun?
Ich bin aufjedenfall versucht dieses Schriftstück per Mail oder per Querulant weiterzuschicken, doch fällt mir dabei auch wieder auf, das es dem Menschen heutzutage (fast) nicht mehr möglich ist, etwas zu sagen ohne dabei darauf zu achten, was andere davon halten und so befürchte ich für die Verbreitung verspottet und verachtet zu werden. ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Tuvok~

Ich denke meine Entscheidung erfordert viel Nachdenken und Mut. ~Bruder Tuvok beschließt darüber zu meditieren~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

18.03.2006 16:14
Denkanstöße Antworten
Bruder Tuvok, ich möchte dir nicht in deine Entscheidungen deine religiösen Tätigkeiten betreffend reinreden, doch wenn du nun das Missionieren für Christi für dich entdeckst, halte auch du bitte derartiges aus unseren Heiligen Hallen, ich mißbillige die psychologischen Tricks der Kirche sehr.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

18.03.2006 17:57
Denkanstöße Antworten
Wie ihr wünscht, Bruder, ich will mein möglichstes veruschen!

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

18.03.2006 18:15
Denkanstöße Antworten
Wiso, für mich klingen die Tatsachen des Schriftstückes erschreckend real und wahr, Großmeister!

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

18.03.2006 19:37
Denkanstöße Antworten
Mag sein, Bruder, aber es gehört nicht in diese Hallen, bzw. kann schon, aber nicht als Buße.
Wahrlich ist dies ein schöner Text über den man reden und diskutieren kann, aber hier geht es um das Lichte, und nicht um Gott.

Wenn du ein guter Schreiberling bist, Bruder Midas, so schreibe doch evt. eine Kurzgeschichte...? So wie dein Lebenslauf, nur, dass dann das Lichte eine der Hauptrollen spielt und du als Bruder.
Kreativität ist gefragt. Jedoch ist dies auch nur ein Vorschlag.

Bruder Isaak Offline

Besucher

19.03.2006 08:13
Denkanstöße Antworten
Meint ihr etwa die Bußen vieler anderer Brüder, die so hoch gelobt wurden, sind deren Kreativität entsprungen...

Besucher

19.03.2006 11:33
Denkanstöße Antworten
Nenne Beispiele, Bruder Isaac. Mir fällt jetzt keine Buße ein, die nicht wirklich unkreativ gewesen wäre.

Bruder Isaak Offline

Besucher

19.03.2006 14:17
Denkanstöße Antworten
Ich spreche nicht von Unkreativität, sondern davon, dass einfach das Google-Orakel befragt wurde....

Bruder Highspeed Surfer Offline

Besucher

19.03.2006 14:33
Denkanstöße Antworten
Wenn es um unkreative Buße geht, seht euch meine aus der Vergangenheit an.. ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Highspeed Surfer~

Naja, Spass beiseite, ich sollte mir langsam mal ernsthafte Gedanken um eine würdige Buße machen. Das empfehle ich auch allen anderen Sündern. ~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~

Besucher

19.03.2006 14:50
Denkanstöße Antworten
Bruder, dann nenne mir doch gleich ein Beispiel wo mit Google gearbeitet wurde, statt es nur festzustellen und mich jetzt dieses unwichtige Schriftstück schreiben zu lassen...
~Schwester Hellfighter ist in Sorge~

Hatte auch einstmals ein Sündenmal und versuchte, so schnell es ging eine würdige Buße zu finden. Schlimm war das ~Der Kopf von Schwester Hellfighter muss rot angelaufen sein, jedoch erkennt man dieses im Schatten nicht genau~ .

Bruder Isaak Offline

Besucher

19.03.2006 17:54
Denkanstöße Antworten
Ich möchte jetzt niemanden an die Wand stellen, darum nenne ich keine Namen, allerdings weiß ich von Mitgliedern unseres Ordens, dass sie so verfahren...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

20.03.2006 14:03
Denkanstöße Antworten
Es ist an sich gar nicht so verwerflich, das große Googleorakel zu rate zu ziehen. Nur sollte man bei diesem recht neutralen Orakel nicht jedes erstbeste gefundene auch für das Licht nutzen, es ist auch eine Kunst frommes aus dieser Quelle zu beziehen, die Schwierigkeit liegt darin zu erkennen wann etwas des Lichtes ist und wann nicht.
Während das, was ein frommer Bruder (oder eine Schwester) selbst schafft stehts des Lichtes ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz