Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2
Bruder Che Offline

Besucher

21.04.2006 17:47
Die Nanitenfabrik - lohnenswert oder zu kostenintensiv? Antworten
An alle Brüder und Schwestern.
Ich hätte da mal eine Frage.

Gestern ist meine erste Nanitenfabrik fertiggestellt worden und nun wollte ich fragen, ob es sich wirklich bei diesem Rohstoffverbrauch lohnt eine dieser Fabriken zu bauen? Da man für die weiteren Stufen unmengen bezahlt. Ich stehe gerade vor einem kleinen Dilemma, bitte helft mir.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

21.04.2006 18:39
Die Nanitenfabrik ist alles in allem meiner Ansicht nach nützlich.

Mich stört nur, dass man nicht mehr mit verbauen sichern kann weil es so schnell geht.

Bruder Galahad Offline

Besucher

21.04.2006 18:43
Vor allem, wenn man die höheren Techniken und Ausbaustufen erreicht, ist man heilfroh eine Nanitenfabrik zu haben, so dass nicht jede Forschung 30 Tage dauert und jedes Gebäude 14 Tage.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

21.04.2006 18:49
Ohne Nanitenfabrik werdet ihr im Verlauf des Spiels verloren sein! Bis zu Stufe5 ist sie aufjedenfall lohnenswert, danach wohl nur noch Ansichtssache...

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

21.04.2006 19:01
Sie halbiert pro Stufe die Baugeschwindigkeit von Gebäuden, Verteidigungsanlagen und Schiffen. NICHT von Forschungen (wie einige meinen) Ich habe sie auf Stufe 4 und so gehen Dinge die sonst mehrere Minuten bruachen innerhalb weniger Sekunden. Meine Raketenwerfer sind beispielsweise innerhalb von 12 Sekunden vertigegestellt... rechnet mal wie lange ich ohne diese Stufe an meinen 75000 Raketenwerfern gesessen hätte...

Bruder Isaak Offline

Besucher

21.04.2006 19:02
Ich habe mir vorgenommen, die Nanitenfabrik auf Stufe 7 zu bauen! Ich muss ja schließlich wissen, was ich die Novizen frage ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Isaac~

Aber mal Spaß beiseite: Auch ich kann die Fabrik nur wärmstens empfehlen. Sie ist, meiner Meinung nach, eines der sinnvollsten Gebäude!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

21.04.2006 22:24
Irgendwann kämst du in der Produktion (von Schiffen) ohne eine hohe Nanitenfabrik nicht mehr hinterher.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

21.04.2006 22:46
Man bedenke nur, einer dieser Todessterne braucht um die 120Tage für seine Fertigstellung, wenn man keine Naniten beseitzt, mit der Nanitenfabrik, sind es aber nur noch Stunden.

Bruder Elfflex Offline

Besucher

21.04.2006 23:42
Auch ich kann bestätigen, dass die Nanitenfabrik sehr nützlich sein kann, ich habe sie auf meinen Planeten auf Stufe 4 ausgebaut und werde sie aber jetzt nur noch auf meinen 2 Hauptplaneten weiter ausbauen, da ich dort viel Verteidigung und Flotte bauen will.
Auf den anderen Planeten hab ich langsam Platzmangel und werde den Platz eher für den Minenausbau nutzen.
Auf jeden Fall kann man mit Nanitenfabriken auch sehr viele Punkte zur Huldigung des Lichtes erreichen und sind allein deshalb schon empfehlenswert.

gruß Bruder Elfflex

Bruder Galahad Offline

Besucher

22.04.2006 10:35
Ich habe inzwischen fast auf jedem Planeten die Fabrik mindestens auf Stufe 1, da ich sie auch zum Terraforming benötige!

Bruder Nualdur Offline

Besucher

22.04.2006 10:39
Hmmmm, ich könnte ja auf meiner Kronwelt die Nanitenfabrik auf Stufe 6 steigern. Hat jemand "Zufällig" 32.000.000 Metall über?

~Hahaha! :o) Bruder Nualdur zeigt sich dir sehr amüsiert~

Bruder Che Offline

Besucher

22.04.2006 21:51
Nun, ich glaube dies hat leider keiner.
~Hahaha! :o) Bruder Che zeigt sich dir sehr amüsiert~

Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Außerdem wollte ich euch noch fragen mit wievielen Punkten ihr eure erste Nanitenfabrik gebaut habt.
Ich habe meine erste mit gerade mal 23571 Punkten erbaut.

Bruder Midas Offline

Besucher

22.04.2006 21:54
Ich habe schon eine solche der ersten Stufe auf meiner Heimatwelt, beim Bau hatte ich ungefähr 100.000 Punkte, das war vielleicht ein wenig zu früh, aber ich hatte gerade passend viele Rohstoffe gesammelt und es bringt dann ja auch einiges an Punkten.

Bruder Nebulus Offline

Besucher

23.04.2006 00:33
Nun ich glaube ich hatte mir damit viel Zeit gelassen. Es müssen etwa 50-70 Tausend Punkte gewesen sein als ich eine errichtete. Nun, habe ich auf jeden Planeten eine Nanitenfabrik um den Bau der Minen zu beschleunigen.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

23.04.2006 07:48
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern aber es waren wohl ungefähr 50-100 Tausend.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz