Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2
Bruder Nebulus Offline

Besucher

26.04.2006 00:28
Paten-Programm Antworten
Ich grüße Euch meine Brüder und Schwestern,
Nun wir haben einen neuen Bruder in der Ogamus-Speiche.
Bruder Che wird von nun an Seite an Seite mit uns das Dunkle aus dem Universum vetreiben, jedoch ist sein Reich noch sehr jung.
Nach langem Meditieren ist mir folgendes eingefallen.

Wir initieren ein Paten-Programm. Als sogenannte Patenkinder sind Bruder Midas, sowie Bruder Che zu betrachten.
Ich möchte alle Brüder und Schwester dazu anhalten diese beiden verstärkt mit Ressourcen zu unterstützen. Es wäre schön, wenn sich ein oder anderer/e Bruder/Schwester dazu bereit erklärt Direkt-Pate einer der Beiden zu werden, und diese möglichst viel Unterstützt.

Anfangs, wird unsere Speiche davon nicht profitieren. Da nur ein Umlagerung von Rohstoffen stattfindet. Jedoch steigen so Ihre Reiche schnell auf, und damit auch Ihr Potenzial. Dieses Potenzial kommt allen Brüder/Schwestern zu Gute. Denn eine Allianz mit vielen starken Spielern, ist Mächtiger als eine Allianz mit nur 3-4 sehr starken Spielern. Auch können hierdurch später weitere AKS Partner gewonnen werden.

Jedoch halte ich die "Patenkinder" an, die Ressourcen auschließlich zum Aufbau von Minen zu verwenden. So , dass diese nicht Unnötig verschwendet werden.

Ich stelle mir das in etwa so vor:
Bruder X, möchte Metallmine Stufe 16 bauen, Ihm fehlen jedoch 500.000 Einheiten Metall. Dieser Bruder, fragt seinen Paten Schwester Y. Diese Stellt Ihm dann die Ressourcen.

So ist es möglich, das Potenzial der schwachen Konten schnell anzuheben.

Ich halte zur regen Beteiligung an!

Nach den Regeln des Ogamus-Herrn ist diese Art von Unterstützung erlaubt
Zitat:
3.Pushen
Pushen ist grundsätzlich verboten.
Als Pushing werden alle Ressourcen-Lieferungen ohne sichtbare Gegenleistung von punktschwächeren Accounts an punktstärkere Accounts gesehen. Gleiches gilt für das Bereitstellen von Trümmerfeldern und Ressourcen. Ausnahmen müssen im Vorfeld vom GO genehmigt werden.
Eine fehlende Genehmigung kann eine Sperre wegen Pushens nach sich ziehen.

Bruder Isaak Offline

Besucher

26.04.2006 07:10
Paten-Programm Antworten
Wenn ich die Regel richtig interpretiere, ist es also erlaubt, Rohstoffe von starken an schwache Spieler zu schicken, oder?

Bruder Nebulus Offline

Besucher

26.04.2006 07:18
Paten-Programm Antworten
Ja, dort steht eindeutig das unter "pushing" nur verstanden wird, wer Transaktionen ohne Gegenleistung von schwachen zu starken Konten durchführt.
Jedenfalls interpretiere ich dies ebenfalls so.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

26.04.2006 07:59
Paten-Programm Antworten
Ich werde, so gut mir möglich, an dem Programm Teilnehmen.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

26.04.2006 08:51
Paten-Programm Antworten
Zitat:
Ich werde, so gut mir möglich, an dem Programm Teilnehmen.

Das hast du doch schon, Bruder Smotfog! Wenn auch nicht im Ogamus! Meinen aufrichtigen Dank nochmals.

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~

Bruder Midas Offline

Besucher

26.04.2006 09:54
Paten-Programm Antworten
Eine für mich durchaus lohnenswerte Einrichtung. Jedoch möchte ich keinesfalls irgendjemandem zur Last fallen. Auch bitte ich, bei allem Wohlwollen, mit nicht unangekündigt mit Rohstoffen zu versorgen da diese dann unter Umständen zu lange unbehelligt rumliegen.
Bruder Smotfog, ich wollte euch schon fragen warum eure Transporter meinen Planeten anfliegen, ich denke nun, dass es Teil des Programms ist. Ich danke euch jedenfalls für alle Hilfe!

Bruder Che Offline

Besucher

26.04.2006 11:53
Paten-Programm Antworten
Mir sagt dies Idee auch sehr zu. Auch ich habe mich heute morgen gefragt warum Bruder Smotfog eine Flotte zu mir entsendet, doch als ich dieses Regal hier erblickte verstand ich es.
Um auf das sogenannte [pushing] zurückzukommen. Also, wenn wir eine Lieferung erhalten, sollte wir sofort wieder etwas als Tausch zurückschicken, oder wie darf ich das verstehen?
~Bruder Che beschließt darüber zu meditieren~

Bruder Nebulus Offline

Besucher

26.04.2006 14:29
Paten-Programm Antworten
Nein Bruder Che, als "pushing" wird es nur bezeichnet, wenn ein schwaches Konto einen starkes Konto unterstützt nicht umgekehrt.
Vielen dank, Bruder Smotfog wie ich sehe beteiligt Ihr Euch schon eingehend.

Wie bereits erwähnt möchte ich die beiden "Patenkinder" darum beten die Ressourcen zum Aufbau der Minen zu verwenden , denn dies ist die beste Variante das Potenzial Eurer Konten zu erhöhen.

Bruder Midas Offline

Besucher

26.04.2006 14:46
Paten-Programm Antworten
Ich musste die erste Lieferung meines Großmeisters leider notdürftig in Forschung und Verteidigung investieren da meine Sicherungsflott an die 6 Stunden entfernt ist und die Rohstoffe allein zum sinnvollen Minenausbau nicht genügten. Möglicherweise kann ich den Forschungsauftrag abbrechen wenn meine eigenen Rohtstoffe eintreffen.

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

26.04.2006 17:20
Paten-Programm Antworten
Auch ich stehe bereit und würde unter umständen auch Direktpate von einem der Beiden werden.

Bruder Nebulus Offline

Besucher

26.04.2006 18:44
Paten-Programm Antworten
Das ist schön zu hören Bruder Last Gentlemen, ebenfalls ich werde mich versuchen Rege zu beteiligen. Jedoch muss ich selbst erst einmal meine Minen aufbauen damit ich genügend Ressourcen zur Verfügung stellen kann.
Ich werde noch, die ein odere andere Ressonanz abwarten. Danach werde ich versuchen das Programm soweit ins Selbstständige zu führen.

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

26.04.2006 19:49
Paten-Programm Antworten
Nun, diese Regel war mir irgendwie anders im Kopf, ich dachte, es wäre genau umgekehrt, da es meiner Meinung nach so auch sinnvoller wäre, deswegen tut mir das Leid, Bruder Che, ich werde euch die Rohstoffe bald zurückschicken!

Das Patenprogramm halte ich für eine gute Idee, das Potenzial ist von der Tendenz, wie Bruder Nebulus bereits erklärt hat, steigend und kann daher sehr nützlich sein. Ich habe bereits Rohstoffe an Bruder Che verschickt. Doch eine Warnung, Bruder Che, denn Bruder Midas hat dafür schon genug Erfahrung: Lasst niemals bei einer kleinen Verteidigung ubehelligt viele Rohstoffe zurück, sonst werden sie im Vorbeigehen mitgenommen!

Bruder Nebulus Offline

Besucher

26.04.2006 20:09
Paten-Programm Antworten
Daher denke ich, werde ich ein Regal für Bruder Che und eines für Bruder Midas anlegen.

In diesem sollen die beiden Brüder Ihren Bedarf äußern so wie es schon anfänglich an meinem Beitrag erläutert wurde.

So, kommt es nicht zu Ressourcen Überschuss, der so Unötig verbaut oder geraubt wird.

Bruder Elfflex Offline

Besucher

27.04.2006 11:29
Paten-Programm Antworten
Die Idee mit der Patenschaft finde ich sehr gut, auch ich bin gerne bereit einen der beiden direkt zu unterstützen wenn noch Bedarf besteht.

gruß Bruder Elfflex

Bruder Smotfog Offline

Besucher

05.05.2006 23:57
Paten-Programm Antworten
Es scheint kein Bedarf zu bestehen... oder sind gar die Brüder beschäftigt die vielen Spenden zu verbauen?
Keiner meldete seinen Bedarf am gefragtem Platze.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz