Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Die Novizenschaft
Seiten 1 | 2
Bruder Hades Offline

Besucher

02.05.2006 17:22
Die Leiden des jungen Hades Antworten
Sehr geehrte Brüder und Schwestern des ehrenwerten Ordens der Universellen Bruderschaft von Barmbek,

ich habe vor mich dem Lichte zu verpflichten, da ich meine komplette Existens bis jetzt in Dunkelheit gefristet habe. Ich beschloss aufzubrechen und die Erleuchtung zu suchen. Und eines nachts, als ich nahezu jede Hoffnung aufgegeben hatte und sehnsüchtig in die Ferne blickte, sah ich einen kleinen Lichtstrahl,
der durch die gewaltige Pforte eures Kloster schien. Betört von diesem wundervollen Anblick lief ich, so schnell mich meine unwürdigen Beine trugen, ungeachtet des Dornengestrüpps, das meine Kleidung zerfetzte
und scheinbar versuchte mir den Weg zur Erleuchtung zu versperren. Als ich dann jedoch duch die gewaltige Pforte trat, war ich zunächst sehr schockiert darüber, wie wenige bisher die wahre Erleuchtung gefunden haben. Ich hätte möglicherweise Gleichgesinnte ebenfalls auf diesen Pfad schicken sollen, aber
nun bin ich allein unter Fremden, die sich hoffentlich bald ebenfalls als Gleichgesinnte zu erkennnen geben werden. Mir ist bewusst, dass ich als unwürdig gelte und vermutlich auch zu Recht, jedoch hoffe ich eines Tages an eurer Seite ins ewige Licht eingehen zu können.

Bruder Isaak Offline

Besucher

02.05.2006 17:25
Seid gegrüßt in unseren Hallen, Anwärter! Bruder Gertz wird sich bald um euch kümmern!

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

02.05.2006 17:30
Herzlich willkommen, Hades. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!

Bruder Hades Offline

Besucher

02.05.2006 17:48
Sehr geehrte Brüder und Schwestern,

ich bin euch sehr dankbar für eure freundliche Begrüßung und frage mich die ganze Zeit seit meiner Ankunft in den Heiligen Hallen, ob ich solch etwas überhaupt verdiene, schließlich bin ich nur ein Suchender in zerfetzten Kleinern, der einfach so mitten in der finstersten Nacht ohne zu fragen die Heiligen Hallen betreten hat. Dass ihr dennoch so freundlich seid gibt mir die Hoffnung zurück, die ich schon längst verloren glaubte. Jedoch fürchte ich, dass ein Unwürdiger, wie ich, euch dafür nicht den entsprechenden Dank darbringen kann.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

02.05.2006 17:59
Willkommen Anwärter Hades. Die HH stehen für alle offen, die das Licht suchen und dessen Pfad folgen wollen.

Bruder Galahad Offline

Besucher

02.05.2006 18:45
Willkommen in unseren Hallen Anwärter. Habt ihr vor, euch für eine bestimmte Speiche zu bewerben?

Bruder Midas Offline

Besucher

02.05.2006 19:00
Wilkommen in diesen Hallen.
Es freut mich, dass ihr zu uns stoßen wollt. Auch euch möchte ich sagen, dass wir nicht vorschnell entscheiden werden wer würdig und wer unwürdig ist. Eure Sprache ist recht gut, man sieht dass ihr euch schon ein wenig umgesehen habt. Allein euer Name weiß mir so nicht zu gefallen, zum einen nennt ihr euch wie die Hölle der altgriechischen Mythologie und zum anderen tragt ihr auch noch dieses schmucklose Zahl in eurem Namen. Dies ist jedoch nur meine Meinung darüber. Ich hoffe, dass man sich bald weiter um euch kümmert und euch eine Kammer offenbart.
Im Übrigen ist hier jeder wilkommen, egal wann er kommt und die Pforte steht nicht nur aus Versehen immer ein wenig offen.

Bruder Che Offline

Besucher

02.05.2006 19:19
Auch ich heiße Euch herzlich Willkommen in diesen vom Licht durchfluteten Hallen.
Auch Euch wird sicherlich bald eine Kammer für Eure Novizenzeit anvertraut werden, damit ihr Euch nach einem harten Studium der heiligen Schriften zurück ziehen könnt. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dieser Zeit. Unser Archidiakonus Bruder Gertz wird sich bald um Euch kümmern.

Mit freundlichen Grüßen Bruder Che

Bruder Tuvok Offline

Besucher

02.05.2006 19:19
Seit gegrüßt in unseren Hallen, Hades42. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~
So sollt auch ihr den Pfad des Lichtes betreten und bald mit der Zeit als Novize des Ordens beginnen.
Wie schon an anderer Stelle von Bruder Midas bemerkt, ist Demut erwünscht wenn nicht gefordert, aber ihr solltet niemals euch selbst, als Menschen, herabsetzen.
Zitat:
...ob ich solch etwas überhaupt verdiene, schließlich bin ich nur ein Suchender in zerfetzten Kleinern...

Ihr seit ein Mensch wie jeder andere und es besteht kein Zweifel daran ob ihr es verdient oder nicht: JEDER verdient es! ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

02.05.2006 20:04
...soweit er würdig ist.

Den Dank könnt ihr bringen indem ihr euch als dieses erweist.

Bruder Hades Offline

Besucher

02.05.2006 22:05
Werte Brüder und Schwestern,

scheinbar habe ich euch ein wenig falsch eingeschätzt. Jedoch bin ich sehr erfreut darüber, dass ich in diesem Punkt falsch lag. Denn selbst dem Unwürdigsten fällt es sehr schwer, sich als solcher zu sehen. Ich muss jedoch
gestehen, dass es mir ehrlich Leid tut, dass ich meinen Namen falsch gewählt habe. Ich dachte, dass es nicht schaden kann, den Namen zu verwenden, unter dem ich im Weltlichen Netzwerk bereits bekannt bin. Wenn dies mir den Platz unter euch verwehren sollte, so werde ich ihn natürlich ändern. Man könnte es aber auch so sehen: Selbst Hades (griechische Hölle oder Gott der Unterwelt) sehnt sich nach Erleuchtung, die er wohl nur in eurer Bruderschaft finden wird. Für die Zahl habe ich jedoch keine Entschuldigung, sie dient im Weltlichen Netzwerk nur zur Unterscheidung von Gleichnamigen. Wenn ihr noch großen Makel an mir findet, so werde ich mich wohl grundlegend ändern müssen, ich bete jedoch, dass dem nicht so sein wird.

Bruder Galahad Offline

Besucher

02.05.2006 22:15
Wegen eurem Boten über die Speiche:

Ihr müsst keiner Speiche beitreten um aufgenommen zu werden und ihr habt keine große Zukunft wenn ihr im 10ten Universum bei OGame neu anfangt.

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

03.05.2006 11:44
Werter Hades,

ich möchte Euch meinen Gruß entbieten. Ich halte es stets für wichtig und wertvoll wenn neue Spieler das 10. Universum zu besiedeln gedenken. Nicht nur das es durchaus einfacher ist sich in diesem langjährigen Universum zu entwicklen. Nein, es ist auch essentiell für das gesamte Universum das stets neue Pioniere dieses Universum für Wert erachten sich in ihm mit anderen zu messen. Würde solches nicht mehr geschehen würde das Universum aussterben.

Die höchsten Positionen in diesem Universum zu erreichen ist nicht immer das Ziel eines Spieles und auch im Ogamus wird der Spaß am Spiel durch die Gemeinschaft und den Drang nach Verbesserung vorangetrieben.

Ich kann Euch daher nur ermutigen den Schritt in das 10. Universum zu wagen.

Bruder Hades Offline

Besucher

03.05.2006 13:59
Teure Brüder un Schwestern,

Da ich nun bereits seit Längerem in euren heiligen Hallen wandle und mich einigermaßen auskenne, drängt sich mir die Frage danach auf, wie ich Novize eures ehrwürdigen Ordens werde. Mir ist gewiss, dass es möglicherweise noch zu früh ist, jedoch möchte ich zum Zeitpunkt meiner Prüfung möglichst gut vorbereitet sein. Es wäre nämlich äußerst peinlich, wenn ich mich kurz vor dem Zeitpunkt meiner Prüfung zufälligerweise ein wenig zuviel mit der Sprache Englisch beschäftigt hätte, und deshalb in aller Aufregung meine Wörter falsch wähle.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

03.05.2006 14:22
Sei auch du Willkommen in den Heiligen Hallen Barmbeks, Anwärter Hades42.

Auch bei deiner Bewerbung und deinen Texten ist zu sagen, dass sich erst nach deiner Zeit als Novize herausstellen wird, ob du würdig oder unwürdig bist.
Jedoch ist deine Bewerbung eine gute Bewerbung; dies möchte ich an dieser Stelle erwähnen ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Hellfighter~ .
Was deine Novizenschaft angeht, so wird sich bald Bruder Gertz um dich kümmern, dir eine Novizenkutte und eine Novizenkammer geben und zuweisen.

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz