|
|
|
|
~ Bruder Gertz holt einen großen goldenen Schlüsselbund hervor und muss wegen der schlechten Beleuchtung des Ganges zu dieser späten Stunde einen Moment suchen, bevor er den richtigen Schlüssel findet ~
~ Der Schlüssel knarzt im Schloss weil in dieser Kammer schon länger niemand mehr gewohnt hat. Nach dem Eintreten ist aber trotzdem alles sehr sauber und wohnlich. Ein kleines Feuer prasselt im Ofen und erfüllt den Raum mit einer wohligen Wärme ~
Anwärter, hier ist deine Kammer. Hier kannst du persönliche Dinge niederschreiben oder dich mit anderen Gläubigen treffen.
Ich hoffe, du wirst dich als würdig erweisen. Alle Gläubigen leben miteinander hier.
Keines der Möbelstücke hier gehört dir, alle Möbel gehören allen.
Wenn du bestanden hast und in den Flur der Brüder und Schwestern umziehst, wird ein anderer Novize hier diese Kammer beziehen und er wird auch die Pflicht haben, alle Möbel sorgsam und pfleglich zu behandeln.
Bitte finde dich täglich in der Gemeinschaft ein, so dass wir dich beobachten und über deine Würdigkeit entscheiden können. Umso mehr du von dir hören lässt, umso besser ist es uns möglich dich einzuschätzen. Trotzdem sollten alle Schriftstücke würdig sein und nicht schlampig geschrieben sein oder mit Tintenklecksen übersät...
---------------------------------------------------------------------------------
Wir werden am 11.05.06 über dich entscheiden und dann solltest du alle Prüfungen bestanden haben. Diese bestehen aus:
Prüfung des Schriftstückes
Sobald dein Schlüssel von einem Schlüsselmeister geschmiedet wurde, erhälst du einen Schlüssel für die Regale der Novizen. Bitte suche das Schriftstück mit den Regeln um zu prüfen ob du dich zurechtfindest. Lege eine Notiz mit einem "Gelesen" Vermerk ab.
Prüfung des Avatars
Wie du siehst haben wir alle ein Bildnis neben unseren Schriftstücken. Es gibt hunderte davon in den weltweiten Archiven und wir bitten dich, ein schönes und würdiges Bildniss für dich auszuwählen und es einzufügen.
Falls du Probleme mit dem einfügen hast, wende dich bitte an die Gläubigen.
Prüfung des Lebenslaufes
Erzähle uns in einer gut vorstellbaren Geschichte wie dein Leben verlaufen ist und wie du letztendlich am heutigen Tag zur Bruderschaft gefunden hast.
Ausstehende Prüfungen:
Bestandene Prüfungen:
-Prüfung des Schriftstuecks
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes
Ich bitte dich, die Prüfungen zügig und würdig zu absolvieren. Wenn du ersteinmal nichts machst wirkt das negativ. Du hast natürlich die volle Woche Zeit, doch solltest du dich bemühen.
Wenn du Fragen hast, wende dich an Bruder Fragmaniac oder mich.
| | |
|
|
|
|
Auch hier darf ich der erste sein.
Viel Erfolg bei euren Prüfungen, Novize Hades42! Beachtet was euch die Brüder und Schwestern sagen, es wird euch bestimmt helfen. ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
Viel Glück bei euren Prüfungen Novize!
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Galahad~
| | |
|
|
|
Ebenso hier noch einmal ein "Herzlich Willkommen" in den unsrigen Hallen.
Auch dir wünsche ich eine erfolgreiche Novizenzeit, auf dass du diese bestehen und dich als würdig erweisen mögest, Novize Hades42.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
Willkommen, Novíze, ich hoffe, ihr besteht die Prüfungen mit Würde!
| | |
|
|
|
Wilkommen in eurer Kammer!
Mögt ihr sie bald mit Leben füllen! Bedient euch der alten Sprache, knüpft Kontakte zu den Bewohnern dieser Hallen, legt eure Prüfungen ab und bringt euch ein. Das mag nach viel klingen, doch sollte jede dieser Aufgaben einem wahren Diener des Lichtes eher Freude als Mühe bereiten!
| | |
|
|
|
Seid willkommen in den Heiligen Hallen Novize Hades42,
möge das Licht Euren Weg erleuchten.
gruß Bruder Elfflex
| | |
|
|
|
Willkommen, Novize!
Viel Erfolg bei den euch auferlegten Prüfungen!!
| | |
|
|
|
Und von mir natürlich auch noch einmal ein: "Herzliches Willkommen" in den Heiligen Hallen. Wandelt besonnen durch die Hallen, bedient Euch der alten Sprache und Ihr habt ein Stück Eures Weges zurück gelegt.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
Auch ich möchte dich hier wilkommen heißen, Hades42. Schaut euch in den Hallen um, sprecht mit uns und erledigt eure Prüfungen gewissenhaft und ihr werdet viele der Brüder und Schwestern auf eure seite ziehen.
| | |
|
|
|
Werter Bruder Gertz,
ich verstehe euch voll und ganz, denn in einer Bruderschaft kann es kein Eigentum geben. Was die Schriftstücke angeht, so werde ich versuchen, sie nach wie vor würdig zu gestalten. Und die Sache mit den Tintenkleksen werde ich hoffentlich ebenfalls meistern...
| | |
|
|
|
Meine Lieben Brüder und Schwestern,
ich bin euch sehr dankbar für eure Glückwünsche und hoffe, dass ich die Prüfungen ohne allzu große Probleme bestehen werde. Was mir einen inneren Konflikt bereitet, ist die Prüfung des Lebenslaufes. Denn ich schäme mich für meine Vergangenheit, die von Sünde überfüllt ist. Ich hoffe jedoch, dass ihr mir meine Vergangenheit verzeihen werdet, schließlich habe ich ja ein neues Dasein begonnen, das ich frei von Sünde fristen möchte.
| | |
|
|
|
Euer Lebenslauf kann auch völlig fiktiv sein, solang er gut geschrieben ist!
Und bitte vermeidet Doppel-Schriftstücke wie dieses eben.
| | |
|
|
|
Bitte verzeiht mir, Bruder Galahad,
ich schäme mich dafür, zwei Schriftstücke direkt hintereinander angefügt zu haben. Es lag wohl daran, dass mir bereits schon vor einer Antwort ein neues Thema eingefallen war, dass ich von der Seele haben wollte. Ich bitte euch herzlich, vergebt mir meine Ungeduld.
| | |
|
|
|
|
Es war als Ratschlag gemeint.
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Galahad~
In solch einem Falle könntet ihr einfach euer erstes Schriftstück bearbeiten und mit einem "Nachtrag:" eure Idee anfügen.
| | |
|
|
|