|
|
|
|
Novize, auch ich kann euch in eurer Lage nur dazu ermutigen einen völlig erfundenen Lebenslauf zu schreiben! Denn dies kann von weit größerer Kreativität zeugen. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~
| | |
|
|
|
|
Ich wünsche dir Erleuchtung bei dem lösen deiner Aufgaben, Novize Hades42.
| | |
|
|
|
Verehrte Brüder und Schwestern,
ich werde euren Ratschlag annehmen und einen fiktiven Lebenslauf schreiben, jedoch fürchte ich, dass es noch eine Weile dauern wird, bis er fertig ist. Selbstverständlich wird auch mein fiktives Leben mit Sünde verbunden sein, was sich ohnehin kaum vermeiden liese. Ich hoffe, dass ihr mir diese Sünde verzeihen werdet, schließlich habe ich diesem Leben ja abgeschworen.
Nie ohne Hoffnung, Hades
| | |
|
|
|
Ich freue mich schon auf euren Lebenslauf, welcher Art er nun auch immer sein wird. Wichtig ist, dass ihr euch Mühe gebt und damit den festen Wunsch ausdrückt zu uns gehören zu wollen. Wir verlangen keine seitenlangen Romane, aber ein wenig mehr als 10 Zeilen sollte es meiner Meinung nach schon sein. Ich bin mir sicher, ihr findet ein gutes Maß und Qualität geht schließlich auch vor Quantität.
Mich freut es, dass ihr euren Namen habt ändern lassen, diese Nummer am Ende war mir wirklich ein Dorn im Auge.
| | |
|
|
|
Seid unbesorgt Bruder Midas, ich werde auf jeden Fall versuchen, die maximale Länge meiner Schriftstücke zu übertreffen, die so weit ich weiß bei 15 Zeilen liegt. Und was die Zahl angeht, so bin ich mir nun eindeutig darüber im klaren, dass sie ein Fehler meinerseits war. Auch bin ich am überlegen, ob ich ein neues Regal bauen soll, dass sich mit meinen Fehlern beschäftigt, schließlich fürchte ich: es sind schon einige. ~Novize Hades beschließt darüber zu meditieren~
Ich würde mich sehr über jeden Ratschlag bezüglich dieses Planes freuen, und auch wenn ich solch einen Ratschlag nicht erwarten kann, so habe ich ja bekanntermaßen die Hoffnung wiedergefunden.
PS: Meine Wege haben mich nun doch schon vor meiner Aufnahme in die Weiten des Ogamus geführt.
| | |
|
|
|
Werte Bruderschaft, es tut mir Leid hier ein Schriftstück anfügen zu müssen, jedoch ist es mir eindeutig nicht möglich es mit dem Vorangehenden zusammen zu fügen.
Da ich bereits die Prüfung des Avatars und die des Schriftstücks abgeschlossen habe, fehlt nur noch mein Lebenslauf. Ich möchte ihn euch nicht länger vorenthalten....
Zu meinen früheren Tagen, außerhalb eures Klosters, lebte ich in einem Land des Dunklen, das bis heute in zahlreiche Königreichen geteilt ist.
Meine Kindheit war die eines normalen Kindes, welches kaum Sorgen hatte, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen. Als ich älter wurde, studierte ich Architektur und wurde nach dem Abschluss zum Hofarchitekten einer der Könige. Ich erntete viel Ansehen und als die Zeit reif war, sollte ich für den König eine Burg bauen. Diese sollte stabil sein, einer Belagerung standhalten und dem König gefallen.
Ich begann also die Pläne zu entwerfen. Tage und Nächte lang arbeitete ich ohne Pause, bis die Pläne fertig waren. Ich übergab dem Baumeister mit stolz die Pläne und seine Arbeiter machten sich sogleich an die Arbeit.
Als die Burg nach einigen langen Jahren fertiggestellt war, sah der König auf den ersten Blick, dass ich die Burg mit einigen “Verziehrungen” versehen hatte, die das Wappentier eines anderen Königs auf eine Art verschmähten, auf die ich hier lieber nicht näher eingehe, was den König sehr belustigte.
Als jedoch der andere König davon erfuhr, brach nach einigen Monaten heftiger Diskussionen, der Krieg aus, welcher tausende von Opfern mit sich brachte. Ich sah ein, dass all dies Sterben nur durch mein Bauwerk ausgelöst worden war, und hoffte, den Krieg beenden zu können, indem ich meinem Leben abschwor und mich von der Burgmauer in den Graben warf, um den Tod zu finden.
Als ich dann jedoch oben auf den Zinnen stand, überkam mich Angst, aber ich gedachte all der Opfer, und so stürzte ich mich hinab.
Doch statt am Boden anzukommen und zu sterben, fiel ich hinab in ein Reich der Dunkelheit, wo ich inmitten von Dornengestrüpp landete. Ich wusste dass mich die Dunkelheit früher oder später zerfressen würde, deshalb machte ich mich auf den Weg, zu finden die Erleuchtung nach der es mich dürstete.
Die Suche führte mich durch die verschiedensten Landschaften: Von steilen Klippen und Gebirgen, bis hin zu mörderisch heißen Ebenen.
Als ich eines Nachts im Wald wanderte und nahezu jede Hoffnung aufgegeben hatte, sank ich nieder und blickte sehnsüchtig in die Ferne....
Ich endete an dem Punkt, ab dem ihr mein Leben nun schon kennt, da ich den Lebenslauf möglicherweise auch so schon zu lang gestaltet habe. Sollte dies der Fall sein, so bitte ich euch, es mir zu melden, sodass ich ihn entsprechend kürzen kann.
| | |
|
|
|
Novize es ist sehr schwer einen zu langen Lebeneslauf zu schreiben. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~
Und daher weiß mir auch dieser Lebenslauf zu gefallen, er erzählt die Geschichte eures Lebens, dass so wenig aus eurem echten Leben enthalten ist, würde im Normalfall stören, doch da ihr bereits sagtet, dass es ein rein fiktiver Lebenslauf würde, ist es entschuldigt. ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Tuvok~
Wirklich, ein schöner Lebenslauf.
| | |
|
|
|
Sehr gute Ideen und auch eine gute Ausführung.
~Bruder Galahad zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~
| | |
|
|
|
Auch mir spricht er sehr zu, er ist gut gelungen und mal etwas Anderes ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder ElvishFarthen~
| | |
|
|
|
Ich bin sehr erfreut, dass euch mein Lebenslauf gefällt, werte Brüder, ich hoffe, dass mir meine anderen Prüfungen ebenso gut gelungen sind.
| | |
|
|
|
Keine schlechte Geschichte, wirklich nicht. Mich stört die Namenlosigkeit der Könige und ihrer Reiche etwas, aber das ist dann auch alles an Kritik.
| | |
|
|
|
Da heute der Tag der Entscheidung ist, möchte ich allen noch einmal nahelegen, dass mir der Beitritt wirklich am Herzen liegt. Ich bedanke mich bei jenen, die sich bereits entschieden haben, mir ihre Stimme zu geben und bitte jeden, der sich noch nicht sicher ist sich meine Situation vorzustellen.
| | |
|
|
|
Ich habe noch nie von einem Novizen etwas derartiges vernommen - oder habe es vergessen. Ein wenig Werbung in eigener Sache. Warum nicht? Ich werde es im Hinterkopf behalten.
Das Ergebnis der Abstimmung wird aber wohl noch auf sich warten lassen, schließlich muss ja für jeden genug Zeit sein seine Stimme abzugeben.
| | |
|
|
|
Was, heute schon soll die Abstimmung stattfinden? Die Novizenschaften werden auch immer kürzer... ~Hahaha! :o) Bruder Tuvok zeigt sich dir sehr amüsiert~
Nun, Novize Hades, ich denke ihr könnt recht zuversichtlich sein, ihr habt euch sehr gut eingelebt in das hießige Leben.
| | |
|
|
|
|
Viel Glück Novize Hades...
| | |
|
|
|