|
|
|
|
~ Bruder Gertz holt einen großen goldenen Schlüsselbund hervor und muss wegen der schlechten Beleuchtung des Ganges zu dieser späten Stunde einen Moment suchen, bevor er den richtigen Schlüssel findet ~
~ Der Schlüssel knarzt im Schloss weil in dieser Kammer schon länger niemand mehr gewohnt hat. Nach dem Eintreten ist aber trotzdem alles sehr sauber und wohnlich. Ein kleines Feuer prasselt im Ofen und erfüllt den Raum mit einer wohligen Wärme ~
Anwärter, hier ist deine Kammer. Hier kannst du persönliche Dinge niederschreiben oder dich mit anderen Gläubigen treffen.
Ich hoffe, du wirst dich als würdig erweisen. Alle Gläubigen leben miteinander hier.
Keines der Möbelstücke hier gehört dir, alle Möbel gehören allen.
Wenn du bestanden hast und in den Flur der Brüder und Schwestern umziehst, wird ein anderer Novize hier diese Kammer beziehen und er wird auch die Pflicht haben, alle Möbel sorgsam und pfleglich zu behandeln.
Bitte finde dich täglich in der Gemeinschaft ein, so dass wir dich beobachten und über deine Würdigkeit entscheiden können. Umso mehr du von dir hören lässt, umso besser ist es uns möglich dich einzuschätzen. Trotzdem sollten alle Schriftstücke würdig sein und nicht schlampig geschrieben sein oder mit
Tintenklecksen übersät...
---------------------------------------------------------------------------------
Wir werden am 7.9.2006 über dich entscheiden und dann solltest du alle Prüfungen bestanden haben. Diese bestehen aus:
Prüfung des Schriftstückes
Sobald dein Schlüssel von einem Schlüsselmeister geschmiedet wurde, erhälst du einen Schlüssel für die Regale der Novizen. Bitte suche das Schriftstück mit den Regeln um zu prüfen ob du dich zurechtfindest. Lege eine Notiz mit einem "Gelesen" Vermerk ab.
Prüfung des Avatars
Wie du siehst haben wir alle ein Bildnis neben unseren Schriftstücken. Es gibt hunderte davon in den weltweiten Archiven und wir bitten dich, ein schönes und würdiges Bildniss für dich auszuwählen und es einzufügen.
Falls du Probleme mit dem einfügen hast, wende dich bitte an die Gläubigen.
Prüfung des Lebenslaufes
Erzähle uns in einer gut vorstellbaren Geschichte wie dein Leben verlaufen ist und wie du letztendlich am heutigen Tag zur Bruderschaft gefunden hast.
Ausstehende Prüfungen:
Bestandene Prüfungen:
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes
-Prüfung des Schriftstuecks
Ich bitte dich, die Prüfungen zügig und würdig zu absolvieren. Wenn du ersteinmal nichts machst wirkt das negativ. Du hast natürlich die volle Woche Zeit, doch solltest du dich bemühen.
Wenn du Fragen hast, wende dich an Bruder Fragmaniac oder mich.
| | |
|
|
|
|
Willkommen, Novize, in eurer Kammer. Ich freue mich das ihr den Weg zu uns gefunden habt und euch entschlossen habt den Pfad des lichtes zu begehen. Ich bin sicher ihr werdet erfolg haben...
| | |
|
|
|
Seid gegrüßt, Novize!
Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Prüfungen.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
01.09.2006 14:26
|
|
|
Ich danke Euch von ganzem Herzen dafür, es mit meiner noch unbedarften Seele zu versuchen. Ich möchte mich bemühen Euren Anforderungen gerecht zu werden. Daher beginne ich sogleich mit meinen Prüfungen.
Der Lebenslauf des Bishop Vick
Geboren in den Wirren des Krieges von einer Mutter, die nicht einmal den Vater kannte, war Bishop Vick schon zu Beginn seines Lebens auf seine eigene geistige Stärke angewiesen. Er lebte nomadisch mit seiner Mutter und sie verweilten nie lange an einem Ort. Schon früh hatte er das Problem, dass er keinen
Anschluss fand...Freundschaft war ein Fremdwort für ihn. Das einzige was für ihn jemals Bedeutung hatte war er selbst. Seine Mutter bedeutete ihm immer wenig, da er ihr die Schuld für all seine Probleme gab. Zwar tat seine Mutter ihr Bestes, damit es ihm gut ginge, doch die beiden stritten sich oft.
Vick entwickelte schon früh Interessen für Übernatürliches und diese Faszination brachte ihn mehr als einmal in Bedrängnis. Doch seine schon in der Kindheit antrainierte Hartnäckigkeit ließ ihn immer wieder seiner Leidenschaft frönen. Das war der Pfad, der ihn auf die Schattenseiten des Daseins führte.
Er experimentierte heimlich und abgeschottet mit dunklen Energien, folgte Spuren, die ihm größere Macht versprachen und seine Habgier stieg mit jedem Erfolg, den er erzielte. Nach und nach begannen die Schatten Besitz von ihm zu ergreifen und ihn zu einer Marionette von gefährlicher Macht zu züchten.
Es waren diese Experimente, die ihn zu dem machten, was er heute noch ist: Einem verunstalteten Monster und einem Mann, an dessen Händen das Blut der eigenen Mutter klebt. Ein grauenvoller Unfall bei einem seiner magischen Experimente führte zu ihrem Tod und zu den körperlichen Missbildungen Vicks. Allein
der Beistand des reinen Lichtes und der Wille zu leben halfen ihm all das zu verkraften und selbst den tödlichsten Verletzungen Widerstand zu leisten. Jedoch werden die Narben des Unfalls, ein Mal tiefer Dunkelheit, für immer an ihm haften. Dieser grausame Unfall lehrte ihn Vorsicht walten zu lassen,
wenn er mit großen Mächten handelte. Der Beistand durch das wahre Licht war ausschlaggebend dafür, dass er in die Heiligen Hallen fand und seine demütigen Dienste anbot. Seine einzige Hoffnung besteht nun darin, für seine Taten zu büßen, um den Pfad des Lichtes beschreiten zu können. Auch wenn noch immer
große Macht in ihm wohnt, so fürchtet er dennoch sie einzusetzen.
Passend hierzu wählte ich meinen Avatar, dessen Bildnis die Verunstaltungen meines Charakters aufweist.
| | |
|
|
|
Sei auch von mir herzlich Willkommen, Novize Bishop Vick.
Wie ich sehe, so hast du schon jetzt deinen Lebenslauf niedergeschrieben und dein Bildnis gefunden; wahrlich gute Leistung, wie ich finde!
Der Lebenslauf ist relativ kurz im Verhältnis zu anderen, und doch beinhaltet er viel welches mir persönlich zu gefallen weiß.
Das Bildnis finde ich ebenso gut!
Mach so weiter, Novize.
~Schwester Hellfighter zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~
| | |
|
|
|
Ein schöner Lebenslauf wie ich finde. Sehr kreativ geschrieben, auch wenn das Motiv des räuigen Sünders natürlich nicht neu ist. Doch die hier zu lesende Variation hat durchaus ihren Reiz.
Eure Avatar kann ich durchaus befürworten, doch sagt, ist es möglich, dass ich diesen irgendwo schoneinmal sah? Vielleicht findet ihr ja in einiger Zeit die Muße euch etwas eigenes zu kreieren, aber das ist nicht unbedingt eine Aufgabe der Novizenzeit.
| | |
|
|
|
Lieber Novize, ich freue mich das ihr euch so für die Bruderschaft begeistert und in kürzester Zeit schon eure Prüfungen absolviert habt.
Bitte gebt euch weiterhin Mühe und zeigt weiterhin eine solch große Kreativität.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
02.09.2006 23:09
|
|
|
Ich danke Euch allen, Brüder und Schwestern, und hoffe der Bruderschaft auch in Zukunft gute Dienste leisten zu können. Ich bin begeistert von der Bruderschaft und ihren Mitgliedern und hoffe bald selbst zu einem werden zu dürfen.
| | |
|
|
|
Einen schönen Lebenslauf verfasstet ihr, kurz aber mit allen Inhalten, damit man ihm die Kürze nicht vorwerfen kann. In in die Finsternis abgerutscht und ins Licht wiederaufgestigen, ist auch hier wider gut rübergekommen. Zum Avatar: ich sah ihn auch schon einmal... kann es sein das er irgend einem Monster
von einer dieser RTL II Serien gehört?
Pokemon oder sowas?
| | |
|
|
|
Digimon, ich glaube die 2. Staffel
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
04.09.2006 19:40
|
|
|
Ich muss Euch gestehen, dass ich dieses Bildnis im Internet fand und mir dessen genauerer Herkunft nicht bewusst bin. Jedoch war es das einzige was die Veranlagung hatte meinen Vorstellungen des Avatars, paasend zu meinem Lebenslauf selbstverständlich, zu entsprechen.
| | |
|
|
|
Novize, dein Lebenslauf ist ergreifend in seiner dramatischen Tragik...
Und selten begehrt nicht ein Wanderer einer unserer Brüder zu werden,
sondern eine "Kreatur", wie du dich uns beschreibst.
Unter uns, Novize, ich hoffe Parallelen in diesem Lebenslauf zu deinem Realen leben sind nich vorhanden.
Ich erblicke in deinem neuen Bildniss ein vom Licht erfülltes Wesen,
aber kein erleuchtetes - was verstehst du vom Klosterleben, Novize?
| | |
|
|
|
Willkommen Bruder.
Ich habe mir eure Geschichte angehört und finde, dass ihr eine Gelegenheit verdient habt, euch würdig zu zeigen. Dass ihr bewusst von der Dunklen Seite ins Licht treten wollt, ist ein gutes Zeichen und ermutigt uns, euch auf eurem schweren Weg zu helfen. Die Verdrängung der Dunkelheit durch das Licht
ist mit schweren Entbehrungen und großer Konzentration verbunden.
Ihr habt keinen leichten Weg vor euch. Aber eure ersten Prüfungen lassen uns alle hoffen und wir sind zuversichtlich, dass ihr am Ende auf den rechten Weg finden werdet.
Euer bisheriges Bildniss zeigt offensichtlich, dass ein großer Teil von euch noch auf der dunklen Seite verweilt, aber wir werden euch ermutigen, eure Übungen und Gebete für das Licht weiterzuführen, bis ihr auf den rechten Weg gefunden habt und dann könnt ihr uns schon bald ein neues Antlitz zeigen.
Ein Bild welches euch in der vollen Herrlichkeit des Lichtes zeigt und wo die Dunkelheit nicht mehr Fuß fassen kann.
Ich bin gespannt wie euer Gesicht aussieht. Narben aus vergangenen Zeiten haben wir alle. Nicht nur auf der Haut. Viele von uns auch auf der Seele. Denn wir haben auf dem Weg zum Lichte alle unsere Hürden genommen. Und die waren bei keinem gleich...
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
05.09.2006 19:11
|
|
|
Um auf Eure Frage zu antworten, Großmeister: Ich weiß, dass das Klosterleben vieler Entbehrungen bedarf und dass diese mich immer wieder testen werden. Doch alles was ich auf dunklen Pfaden durchlebte war hart genug um mich auf jegliche Art der Prüfung vorzubereiten. Des weiteren danke ich Euch, Bruder
Fragmaniac, für Eure freundlichen Worte und hoffe Euch nicht zu enttäuschen.
| | |
|
|
|
|
Seit gegrüßt, werter Novize. Bitte entschuldigt meine Verspätung, noch ich genoss einige Tage Urlaub. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~
Der Lebenslauf ist gut gelungen, bis auf ein paar Schönheitsfehler.
Doch muss ich leider sagen, dass mir Euer Bildniss nicht sehr zusagt. Es wirkt zu finster für diese Hallen, vielleicht lässt sich aber da von Hand nachbessern, denn das Motiv ist schön.
| | |
|
|
|