|
|
|
|
Da wir noch ein relativ junger Orden sind, befindet sich das Rangsystem noch in Entwicklung.
Hier ist die neueste Version der Ingame-Ränge unserer Allianz:
_______________~| Die Ränge der Allianz |~_______________
Neuling
°°°°°°°°°°°°°°
Novize
°°°°°°°°°°°°°
Farmer (Bruder) bis 4999 Punkte
Knappe (Bruder) bis 14.999 Punkte
Krieger (Bruder) ab 15.000 Punkte
°°°°°°°°°°°°
Ordensritter (Ehrwürdiger Bruder) minimum 50.000 Punkte
Lebende Legende (Ehrwürdiger Bruder) minimum 100.000 Punkte
°°°°°°°°°°°
Für die letzten beiden Ränge müssen spezielle Prüfungen vor allen Ordensbrüdern abgelegt werden.
Es gibt 3 feste Ränge der Mitglieder des Inneren Zirkels:
Gründer, 1. Ritter der Bruderschaft, Großkomtur der UBB
Der Übergang von einem Bruder zu einem "Ehrwürdigen Bruder" wird durch einige Prüfungen erswchwert, die zusätzlich zu der erforderlichen Punktzahl zu bestehen sind.
| | |
|
|
|
|
Hallo meine Brüder,
ich habe gestern die neueste Version unseres Rangsystems auf der Ally-Übersicht eingetragen und möchte mich kurz zu den Stufen äußern.
Es gibt, im Wesentlichen, drei Grundstufen:
Farmer (bis 5k), Knappe (bis 15k) und Krieger (ab 15k)
Jeder Bruder, der in den Orden aufgenommen wurde steigt automatisch mit der Punktzahl zum Krieger auf. Ein weiteres Vorankommen in der Bruderschaft ist allerdings nicht mehr nur von der Punktzahl abhängig sondern erfordert Engagement und die Stimmen der Mehrheit der Brüder:
Ordensritter bzw. Ehrwürdiger Bruder wird bei uns nur, wer:
- mind. 50k Punkte hat
- einen Posten in den Heiligen Hallen übernimmt
- den Status "Barmbeker" inne hat
- und von der Mehrheit der Brüder gewählt wurde
Also momentan käme dafür noch niemand in Frage. Bruder BadLoki, Schubi, Lacerta und Brainless haben zwar schon über 50k Punkte, sind aber noch nicht lange genug dabei (Stammgast) und haben auch noch keinen Posten bei uns gefunden um sich für die Bruderschaft zu engagieren (wie Bruder Teius und Bruder Priester). Sie sind aber am nächsten an einer "Beförderung" dran.
Natürlich steht es jedem Bruder frei für immer ein stolzer "Krieger" zu bleiben und sich aufs Punktemachen zu konzentrieren. Hier wird eventuell später ein Sonder-Rang eingeführt um Kriegshelden zu ehren, die der Bruderschaft lange treu waren aber nicht an der geistigen Entwicklung des Ordens beteiligt sind.
Um den finalen Status der "Lebenden Legende" zu erreichen müssen die Anforderungen des Ordensritters erfüllt sein und dazu:
- mind. 100k Punkte
- 500 "echte" Schriftstücke
- Sündenfreiheit durch Buße erreichen (Der Level wird vorher auf extrem hochgesetzt)
| | |
|
|
|
Hier ist die neueste Revision unseres Rangsystems:
Für den Rang des Ordensritters sind nicht mehr 50.000 Punkte sondern ein Ranking in den Top 500 vonnöten - Für den Legendenstatus muss die Top 200 erreicht worden sein statt einer Punktzahl von 100k.
Außerdem haben einige bereits von Lichtkriegern gehört. Ich möchte diesen neuen Rang innerhalb der Bruderschaft nun öffentlich bekannt machen und auch gleich den ersten "Lichtkrieger" feierlich benennen. Ein Lichtkrieger kämpft unermüdlich bis in den hintersten Winkeln der Galaxis gegen das Böse. Sein guter Ruf (Top 200) eilt ihm stehts voraus, den er selbstverständlich wie seinen Reichtum mit der ganzen Bruderschaft teilt. Seine Treue (mind. 30 Tage= Stammgast) und sein frommer Auftritt sprechen weiterhin für ihn:
Bruder Badloki trägt von nun an den Rang Lichtkrieger - Dieses ist als eine Auszeichnung zu verstehen, die ihn vom Status her von anderen Kriegern des Ordens unterscheidet. Ich bitte alle meine Mitbrüder dieses durch ein respektvolles Verhalten zu würdigen.
| | |
|
|
|
Ich führe das Projekt "Rangsystem der UBB" mal weiter. Zur Abstimmung steht eine simple Erweiterung des bestehenden Systems um 2 Ränge:
Farmer bis 4999 Pkt
Knappe bis 14999 Pkt
Fackelträger bis 34999 Pkt
Krieger bis 74999 Pkt
Sternenkrieger bis 149999 Pkt
dann Lichtkrieger (+Heldentat)
----
Die "ehrwürdigen" Ränge lassen sich nur erreichen indem man sich aktiv für den Orden einsetzt.
Bitte mit  und  abstimmen.
| | |
|
|
|
Eben erreicht mich eine Nachricht von Novizin Hellfighter, die ja noch nicht mit abstimmen darf. Ich finde es toll, das sie sich trotzdem beteiligt:
Zitat: | Finde die Ränge so in Ordnung, sie sind ordentlich aufgeteilt. Dass man eine Heldentat vollbringen muss, oder sich für den Orden einsetzen muss, um bestimme Ränge zu bekommen, ist eine gute Idee. Denn was nützen bei den wirklich hohen Ränge schon Punkte? Da kann ja dann fast jeder dahergelaufene ankommen, mit was weiss ich wie vielen Punkten und wird prompt zu einem ehrwürdigen Bruder/ehwürdigen Schwester. Finde es gut, dass man dafür wie schon gesagt eine Heldentat vollbringen und/oder sich für den Orden einsetzen muss, denn das ist wichtig! |
| | |
|
|
|
|
|
|
Find ich eigentlich ganz gut die neuen ränge, aber vielleicht sollte man das noch etwas "ausbauen", zumal viele ja ihre punkte us minen beziehen und kaum schiffe haben, es währe dann "blöd" wenn sie "krieger" im rang hätten, vielleicht sollte man etwas in der richtung ändern.
Jeden monat schaut man in den flottenstats wieviel schiffe jeder hat, so kann man dann unterscheiden ob jemand krieger oder doch eher "händler" ist.
Würde etwas abwechslung bringen.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
02.05.2004 20:30
|
|
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
02.05.2004 23:04
|
|
|
@Bruder Schubi:
find ich ne gute Idee
| | |
|
|
|
@Bruder Schubi
Ein guter Vorschlag, den wir uns merken werden. Hier bitte erstmal nur mit:  und  stimmen.
| | |
|
|
|
Dann halt erstmal 
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
03.05.2004 18:47
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ok, ich denke wir haben lange genug gewartet und jeder hatte die Chance sich zu äußern. Ich verteile die Ränge jetzt neu.
Wer möchte, kann seinen Ogame-Rang im Profil unter "Freier Titel" eintragen. Er wird dann mit Glow-Effekt unter dem Avatar dargestellt.
| | |
|
|
|
|
will aber auch noch ...
@Br. Schubi
...gute Idee!
| | |
|
|
|