|
|
|
#1 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
Brüder,
ich habe einen Mond...nun möchte ich gern alles erfahren, was es darüber wissenswertes gibt....
-Wozu eine Sensorphalanx ?
-Wie arbeitet die Sensorphalanx ?
-Wann funktionieren die Srungtore ?
-Sind die Monde unterschiedlich gross ?
Und alles was ihr für wichtig haltet
| | |
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
04.02.2004 11:49
|
|
#2 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
In Uni 5 hatte ich auch einen.
1. Eine Sensorphalanx dient dazu,das man einen Planeten,den man im Galxymenü anklickt,die Flottenbewegungen sieht.Nur Schiffe,die unterwegs sind!Nachteil ist natürlich,das es kein Spiobericht ist.
Der wesentliche Vorteil ist,das man den Startpunkt der Flotte/Flotten sieht und den Zielort auch.
So weiß man von der Existens weiterer Planeten.
Ferner kann man wie bei sich selbst sehen,wieviele Schiffe eine jeweilige Flotte hat,welche Schiffstypen und auch,was und wieviel sie geladen haben und wie lange sie noch unterwegs sind.
2.Einfach im Galaxymenü den Planeten anklicken und du erhälst ein Flottenbericht.Allerdings kostet jeder Bericht 1000 Deuterium.Du kannst auch nur begrenzt weit schauen,das hängt dann davon ab,wie weit du geforscht hast.
3.Keine Ahnung,in Uni 5 gingen sie bis zur Umsiedlung in Uni 10 immer noch nicht.
4.Nein die Monde haben alle die gleiche Größe-25 Felder.Aber was wichtig ist!!!!
Als 1. muß man die Mondstation bauen.Dann hat man aber nur 3 Felder,die man bebauen kann!!!
Das heißt,das man als 3. Gebäude die nächste Stufe der Mondstation bauen muß,um wieder 3 Felder zu erhalten.Das ist auf den 1. Blick vielleicht blöd,hat aber den Sinn,das die "Starken" Spieler nicht sofort ihren Mond als riesige Spionageanlage ausbauen können.
Informationen sind auch hier das wichtigste im Spiel,denn man kann ja durch die Flottenberichte seine eigenen Kampfflotten sekundengenau abschicken.
Ich hoffe,das ich die Fragen gut beantwortet habe
| | |
|
|
#3 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
Mein Dank sei dein Bruder.
Wenn noch ein Wissender etwas zu ergänzen hat, so bin ich gelehrig.
| | |
|
|
#4 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
Oh Bruder! Melde Dich bei Bruder Gorgoknight!
Soweit ich mich erinnern kann, hatte er einen Mond in Uni 5 und wußte ausgezeichnet damit umzugehen!
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
07.02.2004 18:38
|
|
#5 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
Mh das Thema würde mich auch brennend interessieren, auch wenn ich keinen Mond habe.
MorpheuS
| | |
|
|
#6 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
die wenigstens scannen den mond. damit lassen sich dort gut rohstoffe und flotten verstecken!
sensorphalanx: unglaublich teuer aber sehr effektiv. je höher die ausbaustufe, desto weiter kann man scannen. du wirst sicher einige finden, die dich dafür bezahlen, wenn du für sie scannst und die auswertung weitergibst.
| | |
|
|
#7 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
Oh welch ein freudiges Ereignis!
Gorgoknight lebt! 
| | |
|
|
#8 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
Zu Frage 3, die mit den Sprungtoren.
Soweit ich weiss sind die auch in Uni 4 noch nich freigeschlatet, aber wenn man die Dinger bauen kann, schickt man auf der einen Seite was rein und auf der anderen Seite kommt es dann alles wieder raus, egal wie gross die Flotte ist und das OHNE Zeitverzögerung. Auf jeden Fall sollte das so sein, bei DEN Preisen für ein Sprungtor.
Ich werd noch ma versuchen weitere Info's zu den Toren zu ergattern.
Bis bald.
Mfg. highspeed surfer
| | |
|
|
#9 Mond und alles was es darüber zu wissen gibt |
Antworten
|
|
Zu "Wir schiessen ihnen einen Mond":
Soweit ich weiss gibt es einem Angriff mit Verlusten der Angriffsschiffe eine Prozentuale Chance auf Mondentstehung von 1-20 %...je nach Menge und Grösse der Schiffe (Grösse des Trümmerfeldes)
Nun meine Frage:
Wenn ich bei einem Angriff EINEN leichten Jäger verliere, besteht dann eine Chance von 1% ?
Und weiter...
Wenn ich z.B. Bruder Schubi immerwieder mit EINEM leichten Jäger angreife...erhält er dann nicht automatisch einen Mond (klar die wahrscheinlichkeit ist nicht komulativ...aber) bei 1% stehen die Chancen bei 1/100....vieleicht brauche ich 200 leichte Jäger (es geht ja hier um Statistik) aber irgendwann müsste es klappen...oder liege ich da so falsch ?
| | |
|
|
|
Ab einem tf von 100k ressi erhält man 1% chance auf einen mond, d.h. man muss auch eine entsprechende anzahl schiffe opfern, also nix mit 1 lj^^
Die HG schießt profesionell monde, ich glaube 556 gt sind exact 20% chance.
| | |
|
|
|
dazu folgendes:
ich habe mit geekster und poito über dieses thema länger diskutiert.
poito brauchte 4 anläufe mit jeweils 20 % WK um einen mond entstehen zu lassen. wichtig dabei ist, dass nicht aussschließlich transen verwendet werden (sicherheitslink von ogame, um solche dinge zu verhindern), es sollten also einige l Jäger dabei sein!
...auf jeden fall ein teurer spass!
| | |
|
|
|
Ich habe den Tag arbeitenderweise verbracht, abends hatten wir noch ein büromeeting und danach habe ich erst ein wenig Zeit gefunden für den Müßiggang und habe den Abend mit KillBill2 verbracht...
| | |
|
|
|
Zitat: | dazu folgendes:
ich habe mit geekster und poito über dieses thema länger diskutiert.
poito brauchte 4 anläufe mit jeweils 20 % WK um einen mond entstehen zu lassen. wichtig dabei ist, dass nicht aussschließlich transen verwendet werden (sicherheitslink von ogame, um solche dinge zu verhindern), es sollten also einige l Jäger dabei sein!
...auf jeden fall ein teurer spass! |
Kleine Korrektur zum Mond:
Meines Wissens waren es nicht 4 anläufe Ausserdem gibt es Grüchte, dass man die 20% nicht als Grenzwert nehmen sollte, sondern eher 19%, da die glatten 20 einen Bug enthalten...
| | |
|
|
|
auf jeden fall hab ich jetzt einen ... 
... und der hat gar nix gekostet!
| | |
|
|
|
|
Ich habe auch einen Mond bei meinem HP!
Der ist bei einem Angriff von 300 Schlachtern enstanden. Damals hatte ich Glück, denn die Wahrscheinlichkeit war 20%.
Der Bug scheint also nicht immer zu wirken.
Warum geht das und wie??? 
| | |
|
|
|