Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Siebenwind - Forum
BrainLess Offline

Besucher

11.06.2004 14:54
[7wind] Erster eindruck Antworten
Also der erste Eindruck den ich davon bekommen habe, ist der dass es sich um ein Ultima Online CLone handelt, da man eine Ultima Online CD zum Starten des Games braucht da es sich an den Programmteilen bedient.

Des weiteren sieht es ganz interessant aus.
Jedoch wird so ein Projekt, in solchen Ausmassen nicht kostenlos bleiben da der Aufwand mit der Zeit zu gross werden wird.

Die Zeit wird mehr klarheit bringen

Bruder Bob Offline

Besucher

11.06.2004 15:11
Es handelt sich bei "Siebenwind" um einen Free-Shard von Ultima Online. Das bedeutet, dass es ein kostenloses Fan-Projekt ist, das einen abgewandelten UO-Client benutzt und eigene Regeln entwickelt hat. Siebenwind ist dabei der größte deutschsprachige Server mit einer tollen Rollenspiel-Community (+4000 Spieler), in die sich die UBB als Gilde wohl integrieren ließe.

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

11.06.2004 20:08
danke für die erklärung ...!

Bruder Bob Offline

Besucher

12.06.2004 01:17
Hier dies ist ein Auszug aus den Regeln Siebenwinds:

Unter Konzept geht es um Gruppen und Gilden

Zitat:
6.5.: Die Spieler werden ausdrücklich dazu ermuntert, sich selbst Gruppen auszudenken und diese Ideen an den Rat zu schicken. Bei genügend großer Beteiligung werden sie sicherlich integriert. Solche Gruppen können sich vollkommen selbst ohne die Hilfe des Rates verwalten, dennoch ist der Rat an diesen Dingen interessiert, damit er besser als "Spielmacher" agieren kann.

BrainLess Offline

Besucher

12.06.2004 13:01
Zitat:
Hier dies ist ein Auszug aus den Regeln Siebenwinds:

Unter Konzept geht es um Gruppen und Gilden

Zitat:
6.5.: Die Spieler werden ausdrücklich dazu ermuntert, sich selbst Gruppen auszudenken und diese Ideen an den Rat zu schicken. Bei genügend großer Beteiligung werden sie sicherlich integriert. Solche Gruppen können sich vollkommen selbst ohne die Hilfe des Rates verwalten, dennoch ist der Rat an diesen Dingen interessiert, damit er besser als "Spielmacher" agieren kann.

Ganz klar eine UBB Gruppe

Bruder Loksy Offline

Besucher

15.06.2004 13:44
Ich bin gestern ein wenig auf den Seiten Siebenwinds gewandert...

Ich bin überwältigt..Ich habe bisher zwar nur über Aberglaube, Tiere und Götter gelesen. Hier merkt man aber wie genau dieses Universum (Insel) ausgearbeitet ist. Allein den Monden in den Sprachen der verschieden Völker andere Namen zu geben hat mir sehr gefallen.

Leider habe ich noch keinen richtigen Eindruck vom Spiel selbst bekommen.

Kann es sein ,dass Siebenwind nur Platz für einige Dutzen Spieler hat (Ich glaube ich lass so etwas)

Gelöschtes Mitglied
16.06.2004 19:23
Salve,

ja 7wind ist sehr komplex und vieles ausgearbeitet, was auch wieder zum Zwang wird. Also man muß sich anpassen, sprich eine Klasse wählen, etwas zwischendrine gibt es nicht ein Krieger der super kochen kann zum Beispiel.
Es sind zwänge da denen man sich beugen muß. Zum Beispiel bekommt man durchzufall Krankheiten, die lösen verschiedne Probleme aus wie pupsen oder man fällt dauernd hin. Gut einige Krankheiten wie die Pest sind ansteckend. Dann muß man zum heiler nur de rkann sie wegmachen, sein skill geht hoch genug. Gibt sonst noch 3-4 weiter Klasse die es auch können aber das ist so ein zwang.
Oder man muß essen sonst stirbt man automatisch. Hat man kein geld gibt es nur selbst versorgen. Also obst für den winter sammeln weil 3 monate wächst nichts neues.

Aber es gibt auch viele konflikte im spiel, zum beispiel, gibt es wegelagerer die die straßen unsiche rmachen, meist sind es orken.
Die werden dann gejagt und vor gericht gstellt. ja 7wind kann sehr bürokratisch werden, wenn man sich mit dem gericht anlegt, bzw. jemenden beklaut oder tötet.
http://schnellerwind.mind.de/Foren/gilden/thread.php?threadid=6056&boardid=35&styleid=4 die gesetze IG
Also es gibt aus Freie und Bürger, da das spiel auf dem Mittelalter beruht.

Was wäre noch zu sagen richtig sterben entgültig nennt man rp tot gibt es sehr selten, dann wird der char gelöscht. Ansonsten hat man 5 Leben sind ie aufgebraucht kommt man auf dei Toteninsel. dort bleibt man bis zum Wochende und bekommt zwei Leben wieder dazu.
Ebefalls jedes mal wenn man stirbt muß man durch ein Labyrint und eine unsichtbaren ausgang suchen.

Wenn ihr das erstemal ein logt. Obwohl vorher müßt ihr noch chargeschichte schreiben. Eine Din A 4 seite, diese muß den bsiherigen verlauf eures Chars beschreiben in etwa so. http://schnellerwind.mind.de/accounts/charprofile.php3?id=24700

Logt ihr das erste mal ein seid ihr auf etriska einer kleine insel vor 7wind wo euer rp getestet wird.

Nun rp heißt bei uns emoten. emotet wird alles was das spiel nicht drastellen kann. *öffnet besonders leise die türe* *versucht sich hinter dem gebüsch zu verstecken*
*wirbelt seine stab umher*
*schneidet eine grimase*

usw.

So das wars erstmal, bei Fragen ICQ nummer hat euer Abt.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz