Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Siebenwind - Forum
Bruder Bob Offline

Besucher

12.06.2004 14:08
[7wind] Anfrage an den Rat von Siebenwind Antworten
Zitat:
Wertester Ratler,
ich bin der Gründer und Großmeister einer kleinen Spielgemeinschaft namens Universelle Bruderschaft Barmbek, die momentan verschiedene kleinere Spiele spielt. Unsere Losung lautet: "Möge der Pfad zum Licht der deinige sein". Unser Haupttreffpunkt sind die Heiligen Hallen, ein komplexes Forum, das im Stil eines Klosters aufgebaut ist und viele Kammern, Plätze und Geheimgänge aufweist. Wir haben strenge Aufnahmeregeln (7tägige Novizenschaft) und ein Sündenpunktesystem mit dem wir Vertstöße gegen unsere Prinzipien (z.B. tägl. Gebet=Forenaktivität, Verwendung der Alt-Luherischen Sprache) ahnden. Da wir eine strenge Hierachie und ein demokratisches Abstimmungssystem haben ist es möglich bei uns Karriere zu machen und Titel und Ränge zu erspielen. Unser Forum, welches vom Inneren Zirkel administriert und gestaltet wird, hat momentan 30-40 aktive User. Einige von Ihnen wollen nun ein neues anspruchsvolleres Spiel beginnen. Ich führe eine kleine Vorhut an, die sich die Spielwelt und das Interface "UO" anschauen möchte um es auf Tauglichkeit für unsere UBB zu testen.
Bei der Charaktererschaffung hatte ich allerdings schon die ersten Probleme. Es scheint keine Mönche oder Gläubigen zu geben. Vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht? Wir würden auf Siebenwind gerne ein kleines Kloster für 15-20 Lichtsuchende Brüder und Schwestern aufbauen, die im Wesen friedlich jedoch von starken Missionierungseifer getrieben werden. Wir haben kein Verständnis für Schattenwesen und die Dunkelheit und Nacht preisende Geschöpfe. Ihnen muss notfalls mit Gewalt das Licht gebracht werden, so dass es auch zu organisierten Kreuzzügen (mit anderen Licht-Gruppierungen) kommen kann.
Ich erbitte demütig Hilfe beim Aufbau und der Wahl unserer Spielcharaktere. Wir sind bereit uns mit vollem Einsatz und Hingabe mit der Spielwelt von Siebenwind auseinanderzusetzen, jedoch sind wir auch noch Anfänger in der Welt der Rollenspiele und befürchten überfordert zu werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand aus eurem Team als Kontaktperson für uns anbieten könnte. Schön wäre ein Kontakt über ICQ (250693269)oder Email (bobshock@gmx.li).

Bruder Loksy Offline

Besucher

12.06.2004 19:48
Sehr schöne Kontaktaufnahme, Bruder

Bruder Bob Offline

Besucher

16.06.2004 11:34
Da ich bisher keine Antwort erhalten habe, habe ich mich noch einmal im Newbie-Forum gemeldet:

Zitat:

Die Universelle Bruderschaft Barmbek

Ich, der Gründer und Großmeister der Universellen Bruderschaft Barmbek, ersuche demütig um Hilfe bei den ersten Gehversuchen auf der Insel Siebenwind. Ich führe eine kleine Vorhut aus 3 lichtsuchenden Spielern an, die hier ein Kloster errichten möchte. Wir sind der Innere Zirkel einer inzwischen auf 20 geschrumpften Gruppe aus Brüdern und Schwestern, die nach einem strengen Verhaltenskodex leben und ein lebendiges Forum (die Heiligen Hallen) bevölkern :

http://ubbarmbek.de.vu

Bisher haben wir allerdings nur wenig RPG-Erfahrungen gesammelt. Wir spielten wir ein Browsergame namens Ogame und bildeten dort eine Allianz. Wir suchen aber nach tiefgehender Erleuchtung und komplexeren Wesen mit denen wir in Kontakt treten können.

Ich könnte mir vorstellen, dass 6-8 Brüder und Schwestern dem Ruf nach Siebenwind folgen und unseren Grundstock für eine neue Gilde des Lichts bilden werden, die sich auch gut in das bestehende Gefüge der Welt einpassen würde. Denkbar wäre eine Verehrung der Sonne bzw. Fela und ein Kampf gegen die Dunkelheit und Angamon.

Doch brauchen wir Hilfe für so ein Projekt. Wer kann unserer Bruderschaft als Berater zur Seite stehen?

Bruder Bob Offline

Besucher

16.06.2004 15:38
Und ziemlichen Staub aufgewirbelt... ich bekam allerdings auch eine sehr nette PN:

Zitat:
eure Gilde Gesendet von LordOberon am 16.06.2004, 12:46 an Bruder Bobshock [BARMBEK]

Dem Licht zum grusse.

man vernahm eure Worte mit wohlgefallen. Eine Gilde die sich ganz dem Licht verschrieben hat, sowie die dunklen Schergen des einen zubekämpfen, gibt es schon. Auch wenn wir noch ein weiteres Ziel haben, Wissen zusammen und zubewahren und vielleicht mit dessen Hilfe das dunkle für immer besiegen zukönnen.
Wenn wir uns auch nicht auf Etriska begegnen werden, so sei ein Treffen auf Siebenwind wünschenswert. Vielleicht findet man gemeinsame Ziele. Die wir zusammen oder in enger zusammenarbeit gemeinsam angehen können.

gez. Sandor
Wächter der Custos artis Magicae

PS: Wir können euch sicher weiterhelfen, wenn es darum geht UO und Siebenwind näherzu erklären. Leider sind wir derzeit nicht viele wirklich aktive und suchen auch neue Mitglieder. Meldet euch doch mal im IRC
irc.spielviel.de
im Channel
#cam
wenn ihr lust habt. Ist aber reine OG dort, also nicht wundern.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz