Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Schreibtisch des Archivars
Bruder Smotfog Offline

Besucher

11.07.2004 13:41
Die Geschichte der UBB Antworten
In einem SEHR ausführlichen Chat mit Alka Selzer einen Zusammenschluss Barmbeks mit der WoS betreffend, welcher zu diesem Thema erfolglos endete, erleuchtete mich in einem wichtigen Punkt.
Zweifelsfrei hat der Orden von Barmbek ein ungeheures Potential an Vorgeschichte zu bieten! Mehr als die meisten, mehr als vielleicht beinahe alle anderen Allianzen. Höhen und Tiefen, Austritte, Zugänge, Treue und Verrat! Das war nicht immer angenehm, doch es Zeugt von Bewegung, von Leben.
In Ogame kratzte Barmbek einst an den Top10, nun vegetiert der einst edle Orden in den Top50 - die Bedeutungslosigkeit.
Wie kam es zu diesem Wandel? Was Geschah vor und während meines Austrittes?

Ich möchte die Brüder bitten einen kurzen Text zu verfassen, einen Lebenslauf, der einem klar macht wie all dies geschehen ist. Der keine unnötigen Namen nennt (Novize ~~~ kam zu uns, wurde aber wieder als unwürdig entlassen, wir fielen einen Platz). Ich stelle mir einen Text vor, nicht länger als dieses Posting, mit dem man Außenstehende daran teilhaben lassen kann, was bisweilen nur die Brüder wissen.
Einen Text der Zeigt wie viel Leben in diesen Hallen herrscht, das es Streit gab. Das Jeder Tag der letzte sein kann.
Warum hier keine Langeweile dauerhaft das Licht dimmt.

Denn Barmbek hat als Ogame Allianz nur eine Chance wirklich wieder hoch zu kommen und diese Chance besteht im Übernehmen einer anderen Allianz und das wird Barmbek nur können mit einer guten, wahren Geschichte.

Bruder Bob Offline

Besucher

11.07.2004 17:56
Die Idee einer Chronik ist nicht neu. Wir hatten damals gehofft, dass unser Archivar Teius sich dieser Aufgabe anehmen würde. Aber ich denke niemand reißt sich um diese arbeitsintensive Tätigkeit.

Zu dem Absturz in der Statistik:
Den ersten Sturz hatten wir als uns Cohen, Badloki und Brainless verließen.
Den zweiten dann durch die Abspaltung von:
Schubi, Geekster, Deamon, World-Slayer, Kobold und Poito
Dass du uns dann als zweitstärkster Spieler ebenfalls verlassen hast gab uns den Gnadenstoß.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

11.07.2004 22:29
Es geht mir nicht um das Schaffen einer Chronik.. .diese hat meines Wissens Bruder Loksy bislang ordentlich geführt, es geht mir um eine kleine Geschichte die ich anderen Allianzen Vortragen kann um zu beweisen wie Lebendig und Spannend das Leben bei uns war und sein wird.
Die reinen Fakten der Abspaltungen sind ein guter Grundstein hierfür.

Bruder Teius Offline

Besucher

11.07.2004 23:08
Brüder und Schwestern!!

Als einer, der schon länger, und für UBB Verhältnisse lang dienender Bruder dieses Ordens sage ich:

Hört auf zu erklären und zu reden was geschehen ist!
Was geschehen ist, ist geschehen!

Was wird aber aus der Zukunft der UBB?
Darüber soll man reden!!

Ich gehe gerade in mich, denke nach, und melde mich dann zu Wort!!

Laßt Vergangenes Vergangenheit sein, und schaut in die Zukunft, wer auch immer die UBB führen soll, wird, darf, werdet zuerst als Freunde wieder eins!

Ich habe das Gefühl, dass in Eurer Freundschaft eine gewisse Spannung liegt, die nicht notwendig ist!!!

In ewiger Treue zur UBB,

Bruder Teius

Bruder Smotfog Offline

Besucher

12.07.2004 01:00
Es scheinen meine Brüder nicht erfassen zu können was ich bezwecke.
So versuchet mich zu verstehen.
Barmbek muss Missionieren, der Orden benötigt (in ogame) dringend neue Anhänger, um das Licht an eine Position zu rücken von der es auf andere strahlen kann, niemand achtet Licht, dass von unten scheint.
Fremde Allianzen sind nicht von Barmbeks Traditionen, unserer Geschichte (und wahrlich wenige Allianzen können eine so aufregende Vergangenheit wie Barmbek vorweisen) im Bilde.
Es besteht nicht der sinn und Zweck alkte Wunden aufzufrischen, in tote Körper zu treten oder Brüder anzuschwärzen, von all dem muss abgesehen werden.
Es soll ein Text verfasst werden, der einem zeigt welch stetiger Wechsel, welch Veränderungen und Energie durch Barmbek flossen und fließen.
Warum Barmbek und seine Brüder bestehen bleiben und nicht wie "andere Allianzen" auch genau so gut irgendwer sein kann. Warum jeder gehende Bruder betrauert und jeder wiederkehrende gefeiert wird.
Ein Text der unser Leben im Kloster darstellt. Nicht mit leeren Phrasen, sondern mit wahrer Historie.
Das liegt in meinem Sinne

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

12.07.2004 01:11
mit verlaub, am ende zählt das ergebnis und dieses läßt sich über die ally stats ablesen.

... die geschichte:"was bisher geschah" interessiert vielleicht entusiastische lindenstraße seher, sonst werdet ihr damit aber keine mieten eintreiben.

warum die UBB heute steht, wo sie ist, erklärt sich

a) durch die Doktrien des IZ, jede verirrte seele in das kloster zu integrieren, da die schaffung eines elevenklosters bis heute abgelehnt wurde

b) wir hauptsächlich schafzüchter hier haben, deren punktevermehrung eher SEHR mäßig von statten geht.

ich denke, ohne die schützende hand so manches "ex-bruders" wäre die bruderschaft schon längst ausgesaugt wie ein insekt, dass sich im netz der spinne verfangen hat.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

12.07.2004 01:21
Mir scheint Bruder Gorgoknight hat den Glauben an die Wende verloren.
Es geht um große verbale schlachten um sich scheidene Führer und die bevorstehende große Wiedervereinigung, die außer uns, sonst niemand begreifen kann.
Barmbek steht vor großem und das muss verstanden werden.

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

12.07.2004 01:41
wenn du nicht in verständlichen klaren sätzen darüber auskunft geben möchtest, dann BITTE orakle nicht herum, dies führt nur zu gerüchten, die sich danach wieder schwer rückgängig machen lassen!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

12.07.2004 15:00
Ich bitte dich das heilige sich bedienen der alten Sprache, wie es von jedem würdigen Bruder einst verlangt wurde nicht als "unverständliches herumorakeln" zu deklarieren.
Ich hoffe es entstehen keine Missverständnisse oder Gerüchte beim aufmerksamen lesen meiner Wünsche und es findet sich bald ein fleißiger Bruder, oder eine Schwester die einen Text in der würdigkeit derer Bruder Bobshocks verfasst.

Bruder Bob Offline

Besucher

12.07.2004 20:41
Nachdem einigermaßen klar geworden ist über was Smotfog überhaupt redet, werde ich mich wohl an die Arbeit machen müssen:

Zitat:
Die (Universelle) Bruderschaft Barmbek

Lange bevor es Leben in diesem Universum gab, bevor Ideen durch den Raum geisterten und Materie sich zu Planeten zusammenballte gab es nur das Eine. Unser Licht war noch nicht von Schatten getrennt.
Doch die Zeit, die Schwester des Raums, veränderte das Gleichgewicht und es wurde dunkler und kälter in unserer Welt. Finsternis zerstörte den Glauben an das Gute und Gewalt wurde zum allgegenwärtigen Gespenst. So vergingen viele Jahrtausende bis das Licht fast in Vergessenheit geriet. Der Gründer musste miterleben wie seine Heimat zerstört wurde und seine Brüder starben. Es war der Weg, der ihm vorgezeichnet wurde und er führte ihn hinaus in die Weiten des Alls bis auf den Planeten "Barmbek", wo er den Grundstein für die Bruderschaft und damit auch für die Hoffnung legte.

Die Menschen kamen von überall her um an die Pforten der Heiligen Hallen Barmbeks zu klopfen. Sie alle wollten der Kälte und der Anarchie entfliehen und ein neues Leben beginnen. Sie waren es Leid all das sinnlose Blutvergießen und inhaltslose Dahinvegitieren ihres bisherigen Lebens zu ertragen. Doch nur wenige brachten die nötigen Tugenden mit und kamen reinen Herzens um von der Bruderschaft aufgenommen zu werden. Die Novizenschaft zu bestehen ist die erste große Prüfung auf dem Pfad zum Licht.

Diejenigen, die es schafften in den Zirkel des Lichts aufgenommen zu werden, spürten die Macht und den Zusammenhalt der Brüder und Schwestern. Sie durften eine eigene Kammer beziehen und sich von der Erhabenheit der Heiligen Hallen inspirieren lassen. Doch nur durch das tägliche Gebet und das sorgfältige Studium der alten Schriften ist es möglich in der Bruderschaft voranzukommen. Immer wieder mussten uns träge oder abtrünnige Brüder verlassen, nur die besten blieben bis zum heutigen Tag. Ein Ehrwürdiger Bruder zu werden ist die zweite große Prüfung auf dem Wege der Erleuchtung.

Und so begannen wir das Wagnis den Glauben ans Licht im gesamten Universum zu verbreiten. Zuerst wurden wir bespuckt und ausgelacht, beraubt und belogen. Doch unsere Macht wuchs und unsere treuen Brüder erlernten die Kunst des Kampfes. Nun bringen wir das Licht zu den Ungläubigen und wir entwaffnen all die Schergen der Dunkelheit, notfalls mit Gewalt damit wir irgendwann erleuchtet und in Frieden leben können. Dieses wird die letzte große Prüfung auf unserem Weg sein.

Hier, du kannst den Text gerne zusammenkürzen und für deine Zwecke abwandeln. Möge der Pfad zum Licht der deinige sein, mein Bruder.

Gelöschtes Mitglied
12.07.2004 20:50
Ich denke, dass es nur sehr wenige gibt, die diesen Text in seiner vollen Länge durchlesen werden.
Und was genau willst du mit diesem Text machen, Bruder Smotfog?
Ihn in die Gemäuer anderer Allianzen stellen?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

13.07.2004 03:49
Ich erachte diesen Text als großartig und möchte ihn unbedingt verwenden, eine neue Allianzseite/Forenbegrüßung usw. zu erstellen. Dieser Text ist eine herliche Beschreibung dessen was wir sind.

Allerdings verfehlt er den Sinn und Zweck jener Geschichte die ich ihm Sinne habe, eine Geschichte die zu komplex umzuformen ist, als das ich sie selber in wenige Zeilen fassen könnte.

Ich denke an eine Geschichte, ja wie angedeutet, für fremde Gemäuer. Die vom Streit der Brüder, ihre bis heute stehende überallianzliche Sympathie und das Unglück des Inneren Zirkels berichtet, die endet, damit das eine Revolution beginnt, dass das Licht zurückkehrt. Einen Text der klar macht, warum wir neue Glaubensbrüder brauchen.
Eine Geschichte, die aber auch demonstriert wie nah Barmbek, WoS und BOFH sich trotz allem weiterhin stehen (jeder der einen Vertreter oder ein Mitglied der Allianzen kennt wird das bestätigen können.
Wenn Barmbek leidet, leiden auch Alka Selzer, Jarronis, oder Geekster, wo sonst gibt es sowas?

Warum ist Barmbek nicht nur vorsätzlich, sondern auch erwiesen besonders? Das ist die Aufgabe die es zu beantworten gilt um neue Brüder zu finden.
Daran glaube ich.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz