Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Schwester Kiara Offline

Besucher

03.08.2004 13:50
Was genau hat es mit dem SdL auf sich? Antworten
ich habe eigentlich nur ein paar stolpersteien auf dem weg zur erleuchtung gefunden, die ich alleine wegzuräumen nicht imstande bin.

Nr1. was ist das SdL? ( bzw: wozu ist das da? )
Nr2. darf mich ein mitglied des SdLs scannen und angreifen?

Liebe Grüße

Schwester Kiara

Ehrenbruder Newman Offline

Besucher

03.08.2004 14:00
Das Spektrum des Lichts

dies ist ein zusammenschluss mehrere OGame-Allianzen zu einer Meta-Allianz. Im großen und ganzen soll hier das zusammenspielen gefördert werden. Allianzen die dem Weg des Lichts folgen können sort mit eintreten.

Ziele die mit dem SdL erreicht werden können ist es die Möglichkeiten des Handels etwas auch nach außen verlagern zu können (manchmalk kann einem in eigenen Allianz nicht weitergeholfen werden), sowie die Schlagkräftigkeit gegen größere Gegner zu erhöhen. Der Austausch von Informationen gehört ebenfalls dazu, wie das Koordinieren von Angriffen etc.

Obwohl es ein Bund mehrerer Allianzen ist, beinhaltet es keine NAPs oder Bündnisse, das heißt also, du darfst ohne Probleme auch Mitglieder der anderen Allianzen raiden, wobei der Sinn da etwas verfehlt ist, finde zumindest ich, Bruder Gorgoknight ist da aber anderer Meinung.

Für alle die es also noch nicht wissen, die Meta ist über http://www.spektra.de.vu zu erreichen. Jedoch ist die Anzahl der registrierten Mitbenutzer in diesen Hallen für jede Allianz begrenzt, weshlabAnfragen oder ähnliches über Bruder Gorgoknight, Bruder Smotfog, oder über mich dort eingebracht werden sollten.

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben, und die SdL ein weniog attraktiver gemacht zu haben.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

03.08.2004 14:02
Zu Frage Nr.1:
Das SdL (Spektrum des Lichtes) ist eine Meta. Eine Meta schließt sich aus vielen anderen Allianzen zusammen. Viele Metas beinhalten ein automatisches BND oder zumindest einen NAP. Wie das bei unserer Meta ist weiss ich nicht ganz genau.
Bruder Smotfog ist unser Infomant. Er ist dafür zuständig uns Infos über die Meta zu geben, Umfragen zu machen (wenn ein Vote für eine Sache ansteht) oder sonstiges.
Zu Frage Nr.2:
Ich weiss nicht, ob das SdL ein automatisches ND bzw. NAP beinhaltet, ich glaube nicht. Soll heissen: Ich denke, dass dich ein Mitglied der Meta scannen darf.

*edit: Bruder Newman, als ich schrieb musst du wohl deinen Beitrag abgeschickt haben, denn bevor ich auf "antworten" klickt, war dein Beitrag noch nicht da . Egal, nun hat sie zwei Erklärungen.
*edit Ende.

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

03.08.2004 14:07
*hüstel*

also ich habe einige mitglieder dieser meta als farmen!
ich sehe das aber anders: dort liegen ungeschützt unglaublich viele resis herum. wenn ich sie nicht bekomme, holt sie ein ungläubiger - deshalb besser ich!

Schwester Kiara Offline

Besucher

03.08.2004 17:02
danke für die umfangreichen beschreibungen.
ihr habt mir sehr weitergeholfen. jedoch hätte ich mir die antwort der zweiten frage für mich etwas positiver gewünscht (falls sich jemand fragt was damit gemeint ist: ich hab eigentlich gefragt, weil ich gescannt worden bin...)

liebe grüße

Schwester Kiara

Gelöschtes Mitglied
03.08.2004 17:05
Zitat:
*hüstel*

also ich habe einige mitglieder dieser meta als farmen!

Dann heißt das vll das dich bald jemand besuchen kommt

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

03.08.2004 17:12
wen? mich?
also es gibt keinen einzelspieler bei SdL der bei mir schaden anrichten könnte!

ich passe immer auf, dass ich nicht zu viel kaputt mache (raide nur, wo wenig def ist, schieße nach möglichkeit keine fleets zusammen).

Gelöschtes Mitglied
03.08.2004 17:42
Nein ich habe Schwester Kiara gemeint.
Wenn du sie angreifst (SdL-Spieler) dann spricht ja nichts dagegen das sie das gleiche mit uns tun. In diesem Fall vll mit Schwester Kiara

Ehrenbruder Newman Offline

Besucher

03.08.2004 20:03
Wer scannte unsere Schwester? Wenn du einen Angriff erwartest, dann sag uns Bescheid. Wir kümmern uns dann darum!

Schwester Kiara Offline

Besucher

04.08.2004 00:30
is ja nix passiert ( bis jetzt...)
ich dachte nur, ich frage, weil mein hauptplannie war der gescannt wurde und ich das nicht so witzig fand...

naja. ich meld mich.

falls irgendwen die koords interessieren:
2:47:(lasst mich nicht lügen...)12.
es war jedenfalls Smek13 von AvPr

liebe grüße und gute nacht,

Schwester Kiara

:edit: @bruder tabris: aber ich wäre nie darauf gekommen, das derjenige vorhaben könnte mich zu besuchen... :edit:

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz