Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Briefkasten
Gelöschtes Mitglied
10.10.2004 06:59
eventuelle Bewerbung von Lichtbringer Antworten

Seid gegrüßt, Brüder des Lichtes!
Wie ich auf der Jagd nach dem letzten Drachen durch das Wohnviertel strich, um zu sehen, ob einige zwielichtige Gestalten des Schattens vielleicht einen unfreiwilligen Beitrag, den ich lieber als Kollekte bezeichnen möchte, zu leisten "bereit wären", stieß ich auf einen hellen Lichtstrahl in der Dunkelheit der Nacht. Es war das Kloster zu Barmbek, an das ich mich anschlich.
Zitat:
Du näherst dich Haus Nummer 19, um es aus der Nähe zu betrachten. Über dem Eingang von Kloster zu Barmbek steht geschrieben:
Dies ist das Koster zu Barmbek, Zutritt nur für Brüder und Schwestern des Ordens!

Du riskierst einen Blick durch eines der Fenster , aber das Haus hat sonst nichts weiter zu bieten.

Ich fragte mich, was in diesem Kloster, dass so wenig zu bieten hat, ein solches helles Licht ausstrahlen kann. Ich schlenderte durch die Gildengasse, fand jedoch keine klösterliche Gilde. Ich suchte weiter und fand in einem Ort, den alle "Forum" nennen und der wohl eine Art Austauschplatz für Gedanken ist, die Antwort. Von einer "Universellen Bruderschaft" las ich dort und dass diese wohl zum Barmbeker Kloster gehörte, da sie seinen Namen trug. BARMBEK!

Zitat:
http://dragonfantasies.shellmaster.de/forum/thread.php?threadid=36&sid=560f04818250c1242ac5e4976371134c

Der Erfinder und Gründer der UBB, Großbauer Brainless, informierte dort über eine "im Wesen spaßorientierte" Gilde. Ich folgte seinem Pfad zu den "Heiligen Hallen", welche wohl im Kloster des Wohnviertels liegen und deren Strahlen mich wohl angelockt hatten.

Zunächst mein Kompliment, Großbauer Brainless zu ihrer Erbauung! Eure Baumeister haben wahre Wunder gewirkt. Sofort fand ich heraus, dass Bruder Brainless seine Bruderschaft auch in die Universen von Ogame und TDM ausgebreitet hatte, zwei Spiele, die ich in früheren Leben auch einmal spielte.

Ich besah mir die Informationen, die mir ein Informant namens "I. C. Q. Profil" (kein Einheimischer bei diesem Namen) über den Gründer und seinen edlen Archidiakonus Loksy brachte, und fand heraus, dass euer Gründer noch einen weiteren Clan leitet, der sich "Templer des Lichtes" nennt. Sein dunkles Antlitz im Ort des "Forums" hatte mich getäuscht. Wer so viel Talent und Führungsqualität besitzt, kann nur durch und durch ein Mann des Lichtes sein. Da ich aber noch einige Fragen habe, bevor ich mich bewerbe, schrieb ich bisher keinen der beiden an. Nach Klärung meiner Fragen will ich aber gerne Brainless und seiner rechten Hand und Stütze, dem edlen Loksy den in Regel 1 der UBB geforderten Gehorsam schwören und von ihnen lernen. Auch werde ich mich erst nach Beantwortung meiner Fragen in den Heiligen Hallen anmelden. Ich bitte dies zu verzeihen, doch ich bin auf meine alten Tage hin vorsichtig und misstrauisch geworden.

Hier meine Fragen:
- Laut Gildenvorstellung ist die Bruderschaft Zuflucht für alle interessierten Menschenwesen. Gründer Brainless ist eine Echse. Darf ich als Elf nicht Mitglied werden?
- Gibt es Ställe für meinen Wallach? Das arme Tier ist auch nicht mehr das jüngste.
- In welchem Universum und wann gründete Brainless die UBB in OGame? Eventuell kann ich einige alte Freunde zum Licht bekehren.
- Ich bin ein aktiver Spieler, aber derzeit im Nachklausuren-Schreibstress, der bald zuende ist. Macht das was?
- Wo liegt der Altersschnitt der Gilde? Gibt es mehr junge, oder mehr alte Spieler?
- Ich bin verunsichert, weil ich mich in euer Forum eingelesen und in den Kontakt-Areas gestöbert habe:
-> Warum gibt es weder eine Kontaktarea für DF, noch eine Gilde UBB im Spiel? Ich habe außerdem nur Brainless und nicht seine rechte Hand edler Loksy ingame gefunden.
-> Ich stieß auf mehrere Fälle, in denen die UBB Pakte grundlos gebrochen oder gelöst hat (Bruder Bob<>BOFH, Bruder Bob<>SHA, Bruder NankiPoo<>Genesis, Bruder Gorgoknight<>AvPr) Außerdem ein Bashfall (BadLoki<>DNL) Dies ist in meinen Augen nicht besonders würdig und ich frage mich, ob ich dennoch bei euch richtig bin (Jaja, euer Forum und das Rollenspiel reizt mich schon, aber wenn ihr von mir verlangt:
Zitat:
Alle Brüder und Schwestern müssen die Prinzipien des Ordens nach Innen und Außen vertreten
, dann frage ich mich, ob ich die Prinzipien (Laut Gildenvorstellung ~ Lichttreue, Respekt, Hilfe, Zusammenhalt) vielleicht missverstanden habe oder ihr sie in einer in meinen Augen nicht vertretbaren Art und Weise vertretet.)
-> Hat Bruder Nankipoo einen regelwidrigen Sitter? Als ich damals OGame spielte, war Sitten nur für ich glaube 2 oder 3 Tage erlaubt. Wurde das geändert?

Gelöschtes Mitglied
10.10.2004 07:01
-> Ich verstehe nicht ganz t81770982f093-Forum.html Dort ist ja zu entnehmen, dass Brainless die TdL aufgelöst und Barmbek gegründet hat, wobei ihm ein Teil der TdL folgte. Jemand anders hat die TdL dann ohne Brainless neu gegründet und diese ist dann wiederum der von Brainless gegründeten UBB beigetreten. Ist die Information in Brainless ICQ-Profil veraltet, oder wurde die TdL noch ein weiteres Mal neugegründet? Wie kann man zwei Allys im gleichen Spiel leaden? Sind TdL und Barmbek eine Meta oder sind TdL und Barmbek verschiedene Universen? (reine Verständnisfrage)
-> Ich verstehe nicht ganz, von was für einer Meta alle sprechen, bzw. wieso von einem NAP in einer Meta gesprochen wird. Metas haben doch sowieso NAPs, oder wurde das Allianzsystem endlich in OGame installiert und Legor hat Mist gebaut? (auch eine reine Verständnisfrage) Und selbst wenn, warum greift die UBB ihre Meta an? (Keine DF-relevante Frage, aber ich will ein Bild von euch kriegen)
- In welchem Spiel gab es die UBB zuerst?
- Ich sehe hier in "die Novizenschaft" (wo ich leider kein Schreibrecht habe) nur 11 Bewerbungen für 3 „Speichen“. Wieviel /-wenig Mitglieder hat die UBB? Sind die anderen Mitglieder in der TdL?
- Wieviele Mitglieder haben die Bruderschaft wieder verlassen? (Ich frage, weil das für mich ein Indikator für die Zufriedenheit der Mitglieder ist)
- Muss ich wieder mit TDM und OGame anfangen, um aufgenommen zu werden? Wenn ja, soll ich mich bei TdL oder UBB bewerben? In welcher Ally ist Gründer Brainless?
- Ich bin erst Bauernjunge (Level 13), weil ich in den letzten Tagen nicht zum Spielen gekommen bin. Nehmt ihr mich trotzdem auf, wenn ich euch ein paar Edelsteine und Gold gebe? Ich habe derzeit 11 Edelsteine und wäre bereit, bis zu 6 zu "spenden".
- Wer außer Archidiakonus edler Loksy ist noch im Team von Bruder Brainless? Ich habe vorhin einen Thread gefunden, der mich etwas verwirrt hat, aber ich finde ihn nicht wieder.
- Ich bin nicht sicher im Rollenspiel. Ich spiele erst seit einigen Monaten ein Rollenspiel namens „Dungeons&Dragons“ (Ich weiß nicht, ob ihr es kennt. Es ist sehr bekannt, aber ich ahtte zuvor auch noch nichts davon gehört) und habe daher nicht viel Erfahrung (gebe mir aber Mühe).
- Ich habe mitbekommen, dass euer Gründer sich bei DF als Co-Admin beworben hat. Leider habe ich verpasst, ob er es geworden ist (*peinlich aber wahr* na ja, die Klausuren...) Gibt es die UBB ingame nicht mehr, weil Co-Admins keine Gilde haben dürfen und vor allem: Wieviel Zeit verbringt Brainless eigentlich mit Onlinegames und woher nimmt er seine Kreativität (*neidisch ist*)?
- Wird meine Bewerbung wie im Forum angedroht abgelehnt werden, weil ich nicht dem im Forum geforderten Bewerbungsprozedere gefolgt bin (IRC, ICQ, Forenanmeldung)? Gibt es evt. eine Möglichkeit, dieses Regal dennoch nicht zu löschen, bis meine Fragen beantwortet sind oder einfach erst zu einem späteren Zeitpunkt zu werten?
- Wie bewerbe ich mich ingame?

Entschuldigt all meine Fragen, aber ich nehme die Suche nach einer Ally/Gilde stets sehr ernst, weil ich kein "Allyhopper" sein will (weshalb ich auch so froh bin, dass es in DF nur so wenig Gilden gibt *grins*)

Da ich so viele Informationen von euch fordere, hier nun etwas über mich:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Süden Deutschlands. Ich arbeite neben dem BWL-Studium in einem größeren Wahrenhauskonzern, der derzeit häufiger in den Schlagzeilen ist. Meine ICQ-Nummer lautet: 243275891 (Nickname: Pizza Mista). Mein Ingame-Nick ist „Lichtbinger“ und ich bin ein elfischer Dieb. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie bitte. Die nächsten Tage bin ich aber weder ingame noch im ICQ zu erreichen. Ich kann aber evt hier mal vorbei schauen.

Mit freundlichen Grüßen
Bauernjunge Lichtbringer

PS: Diese Hallen sind wirklich sehr schön. Allerdings wird einer der Smilies nicht angezeigt.
Der zwischen: und (Neben den X steht "lächeln")

Bruder Loksy Offline

Besucher

10.10.2004 10:53
Zu Information:

Unser Gründer ist Bruder Bob

Unser momentaner Großmeister ist Bruder Smotfog

Bruder Brainless ist lediglich Führer der DF-Speiche

Bewerbungen, wenn sie denn konkret werden müssen in "Die Novizenschaft" abgelegt werden

Bruder NankiPoo ist eine Schwester

Fragen bezüglich eines nicht ehrenhaften Verhaltens eines oder mehrer Mitglieder werden so gut es geht von uns beantwortet. Ich bin sicher unser Großmeister wird sich hierzu äußern

Fragen zur UBB in DF und dem Verhältnis Bruder Brainless' zur seiner "alten" Allianz TdL werden bestimmt in nächster Zeit
von ihm beantwortet

Gelöschtes Mitglied
10.10.2004 20:41
Ich danke Euch, edler Archidiakonus Loksy, für die schnelle Antwort!

Ich bin wohl einem Irrtum aufersessen, als ich Bruder Brainless für euren Gründer hielt, aber nach seiner Darstellung im DF-Forum musste ich das annehmen. Außerdem war ja in dem oben zitierten Thread (Geschichte der Templer des Lichtes) zu lesen, dass ihr Brainless zur UBB gefolgt seid. Dass er lediglich Speichenführer ist, war mir leider nicht möglich zu recherchieren. Dass Bob die UBB gegründet hat, war der Gildenvorstellung nicht zu entnehmen.
Zitat:
Gegründet vom Bruder BrainLess und gestützt durch den edlen Archidiakonus Loksy
http://dragonfantasies.shellmaster.de/forum/thread.php?threadid=36&sid=560f04818250c1242ac5e4976371134c

Das war leider sehr sehr missverständlich formuliert, da Bruder Brainless sich dort in einem Text über die UBB als Gründer nennt.
Ich hoffe, ihr vergebt mir meinen Fehler.

Auch bei Nankipoo möchte ich mich entschuldigen, dass ich sie für einen Bruder hielt. Ich habe wohl gestern etwas ungenau gelesen und habe jetzt auch nochmal genau nachgelesen.

Ich wollte mit meinen Fragen auch keineswegs den Mitgliedern unehrenhaftes Verhalten unterstellen. Ohne die Antworten auf meine Fragen zu kennen, werde ich niemanden beurteilen und ich hoffe, ihr werdet auch mir vorurteilsfrei gegenübertreten, denn ich möchte nicht unbequem sein, weil ich so viele Fragen stelle. Ich will halt nur sicher sein, ein gutes und aufrichtiges Mitglied sein zu können.

Aus euren Ausführungen, edler Archidiakonus Loksy, ergaben sich für mich fünf weitere Fragen:
- Da Bewerbungen in "Die Novizenschaft" abgelegt werden müssen, darf ich davon ausgehen, dass meine Frage nach der Mitgliederzahl der Gilde mit "11" zu beantworten ist, weil sich dort nicht mehr als 11 Bewerbungen befinden und auch noch sehr alte darunter sind?
- Wenn TdL Brainless' alte Ally ist, ist dann die UBB die Nachfolgeally der TdL?
- Ist der Großmeister gleich dem Führer? Welche "Staatsform" hat die Gilde?
- Wenn Speichenführer Brainless Gehorsam gegenüber dem Gründer verlangt, meint er damit Gehorsam gegenüber Bob oder gegenüber dem Speichenführer, also sich selbst, weil er sich ja in dem Text selbst als Gründer angibt? Muss man bei eventuellen Abstimmungen seinem jeweiligen Speichenführer zustimmen, oder ist damit gemeint, dass man sich den Entscheidungen der Mehrheit unterzuordnen hat? Wenn es letzteres ist, warum sprecht ihr dann von Gehorsam gegenüber dem Gründer? Was ist in einem Fall, in dem Gründer Bob und Gründer Brainless uneinig sind? Wem muss ich gehorchen?
- Ihr bezeichnet Smotfog als "momentanen" Großmeister. Ist geplant, dies bald zu ändern, oder warum sprecht ihr hierbei vom Augenblick? Gibt es demnächst einen Rücktritt, Wahlen oder ein Rotationssystem?

Ach so, eine Frage, die ich gestern vergessen habe:
- Eure Strukturen und Ränge scheinen mir durchweg christlicher Natur zu sein. Seid ihr Christen? (Ich gehe zwar schon manchmal in die Kirche (auch wenn ich aus ihr ausgetreten bin), aber ich habe irgendwo meinen eigenen Glauben)

Ich danke euch, dass ihr euch mit meinen Fragen beschäftigt.

Hochachtungsvoll
Bauernjunge Lichtbringer

BrainLess Offline

Besucher

10.10.2004 21:37
Hallo,
es freut mich, einen so interessierten und findigen moeglichen neuen Novizen hier vorzufinden.

Deine Fragen werde ich baldmoeglichst beantworten, denn dieses Wochenende war ich verhindert.

Nur eines vorneweg:
Ich wechselte einst von der TdL zur UBB im Spiel Ogame.
Die TdL Existiert weiterhin die derzeitigen Leiter sind Kati, Micha, Gertz.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

11.10.2004 03:34
- In welchem Spiel gab es die UBB zuerst?
=Der Orden von Barmbek wurde erstmals aktiv im Ogame Universum10(www.ogame.de)

- Ich sehe hier in "die Novizenschaft" (wo ich leider kein Schreibrecht habe) nur 11 Bewerbungen für 3 „Speichen“. Wieviel /-wenig Mitglieder hat die UBB? Sind die anderen Mitglieder in der TdL?
=Du musst dir einen Schlüssel anfertigen lassen um weitere Bereiche betreten zu dürfen, Schattengestalten wandeln nur vor und an öffentlichen Bereichen des Klosters. Die Universelle Bruderschaft Barmbek fasst zur Zeit 34 Brüder aus allen Speichen, ein Großteil ist in Ogame aktiv.

- Wieviele Mitglieder haben die Bruderschaft wieder verlassen? (Ich frage, weil das für mich ein Indikator für die Zufriedenheit der Mitglieder ist)
=Eine Zählung wurde nie gemacht, es müssen auch sehr viele Gläubige uns verlassen, da sie den frommen Geboten nicht nachkamen wie dem täglichem Gebet.

- Muss ich wieder mit TDM und OGame anfangen, um aufgenommen zu werden? Wenn ja, soll ich mich bei TdL oder UBB bewerben? In welcher Ally ist Gründer Brainless?
=NEIN! Brainless ist lediglich, wie später mitgeteilt in DF Gründer.

- Wer außer Archidiakonus edler Loksy ist noch im Team von Bruder Brainless? Ich habe vorhin einen Thread gefunden, der mich etwas verwirrt hat, aber ich finde ihn nicht wieder.
=Brainless Text ist nicht auf aktuellem Stand, Archidiakonus ist Bruder LordN, Bruder Loksy ist Archivar geworden, ich bin meines Zeichens Großmeister und Erbauer dieser Hallen, Bruder Brainless ist inoffizieller Speichenführer für DF.

- ... Brainless eigentlich mit Onlinegames und woher nimmt er seine Kreativität (*neidisch ist*)?
=Von Bruder Bob.

- Wird meine Bewerbung wie im Forum angedroht abgelehnt werden, weil ich nicht dem im Forum geforderten Bewerbungsprozedere gefolgt bin (IRC, ICQ, Forenanmeldung)? Gibt es evt. eine Möglichkeit, dieses Regal dennoch nicht zu löschen, bis meine Fragen beantwortet sind oder einfach erst zu einem späteren Zeitpunkt zu werten?
=Eure Bewerbung und Euer Interesse Zeugen von erleuchtung, dieses Regal soll nimmer Verbrannt werden.

- Da Bewerbungen in "Die Novizenschaft" abgelegt werden müssen, darf ich davon ausgehen, dass meine Frage nach der Mitgliederzahl der Gilde mit "11" zu beantworten ist, weil sich dort nicht mehr als 11 Bewerbungen befinden und auch noch sehr alte darunter sind?
=Nein, nicht alle Brüder haben die exakten Prozedere befolgt.

- Wenn TdL Brainless' alte Ally ist, ist dann die UBB die Nachfolgeally der TdL?
=TdL hat NICHTS mit der UBB zu tun - in KEINSTER Weise, abgesehen von der einstigen übernahme einiger verlorenen Pilgere, von denen ein Großteil weiter gezogen ist.

- Ist der Großmeister gleich dem Führer? Welche "Staatsform" hat die Gilde?
=Ich als Großmeister, der kein DF spielt, habe keinen spielerischen Einfluss auf die DF UBB Gilde, jedoch im Notfall (wie jetzt) einen Inhaltlichen.

- Wenn Speichenführer Brainless Gehorsam gegenüber dem Gründer verlangt, meint er damit Gehorsam gegenüber Bob oder gegenüber dem Speichenführer, also sich selbst, weil er sich ja in dem Text selbst als Gründer angibt?
=Er meint vermutlich sich selbst innerhalb der Gilde. Und den Großmeister in der UBB.

-Muss man bei eventuellen Abstimmungen seinem jeweiligen Speichenführer zustimmen, oder ist damit gemeint, dass man sich den Entscheidungen der Mehrheit unterzuordnen hat?
=Werder noch. Es heißt, dass nach Abstimmungen (beendeten) der Mehrheit folge zu leisten ist.

-Wenn es letzteres ist, warum sprecht ihr dann von Gehorsam gegenüber dem Gründer? Was ist in einem Fall, in dem Gründer Bob und Gründer Brainless uneinig sind? Wem muss ich gehorchen?
=Im Zweifelsfall Bruder Smotfog.

- Ihr bezeichnet Smotfog als "momentanen" Großmeister. Ist geplant, dies bald zu ändern, oder warum sprecht ihr hierbei vom Augenblick? Gibt es demnächst einen Rücktritt, Wahlen oder ein Rotationssystem?
=Weder noch, Bruder Loksy kritisiert gerne Unterschwellig scheint es mir.

- Eure Strukturen und Ränge scheinen mir durchweg christlicher Natur zu sein. Seid ihr Christen?
=NEIN!!!! Die UBB verfolgt BETONT keinem realen Glauben!

Bruder Loksy Offline

Besucher

11.10.2004 10:30
Zitat:
Da Bewerbungen in "Die Novizenschaft" abgelegt werden müssen, darf ich davon ausgehen, dass meine Frage nach der Mitgliederzahl der Gilde mit "11" zu beantworten ist, weil sich dort nicht mehr als 11 Bewerbungen befinden und auch noch sehr alte darunter sind?
=Nein, nicht alle Brüder haben die exakten Prozedere befolgt

Dies ist nicht der Grund....

Ich habe eine Auswahl von unterschiedlich langen und würdigen Bewerbungen stehnlassen um event. Bewerbern einen Anhaltspunkt zu geben. Alle anderen (und ich denke es sind schon über 100) Bewerbungen wurden ins Aktenarchiv der Novizen gebracht. Damit wird verhindert, dass Anwärter mit zu vielen Informationen "überschüttet werden.

Bruder Gertz Offline

Besucher

11.10.2004 12:44
Zitat:
- ... Brainless eigentlich mit Onlinegames und woher nimmt er seine Kreativität (*neidisch ist*)?
=Von Bruder Bob.

wuerde ich nicht so denken, brain hat seine kreativitaet sich wohl selber angeeignet und es ist auch seine...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

11.10.2004 13:51
Zitat:
Zitat:
=Von Bruder Bob.

wuerde ich nicht so denken, brain hat seine kreativitaet sich wohl selber angeeignet und es ist auch seine...

Weder die Heiligen Hallen, noch der DF Ingame Text stammen einzig von ihn, allein darauf bezog sich unser Besucher.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz