|
|
|
Wie einst Luther seine Thesen proklammierte möchte ich Euch liebe Schwestern und Brüder auffordern, Ideen und Veränderungsvorschläge hier zu posten.
Der Hintergrund:
Ich höre von mehreren verschiedenen Seiten seit einiger Zeit, dass es der "Schuh drücke", jedoch erfahre ich von niemanden exakte Worte.
was ich wünsche:
- ideen
- vorschläge
- verbesserungen
- begründete kritik
- änderungen
- lob für dinge, die so in ordnung sind, wie sie gehandhabt werden
was ich nicht wünsche, sind
- Ansagen, à la "es ist alles so schlecht, wo führt das nur hin"
- Ablehnungen auf Postings (das soll ein Brainstorming sein)
- kritische Äußerungen gegenüber Mitschwestern/brüdern
- keine Verlinkungen von Ideen aus diesem Regal in andere
- Mehrfachpostings sind erwünscht. Bitte ändert nichts an den Ideen sondern schreibt Veränderungen neu.
Die Ideen werden strukturiert und anschließend gegen wir in eine Phase der Validierung und Fokusierung.
Ich hoffe, bitte, beschwöre Euch, macht zahlreich und aktiv mit!
Wir wollen diesen Orden den Glanz geben, den er verdient!
Danke
Bruder Gorgoknight
| | |
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
14.10.2004 17:35
|
|
|
Hm ich denke,ich fang mal an:
1.Vorschlag
Ich wünschte mir,das die Entscheidungskette wie früher betrieben wird:
1.Eine "Sache" liegt an
2.Der IZ teil dies mit und fordert die Meinungen der Schwestern und Brüder
3.Die Schwestern und Brüder teilen dieses in einem Thread mit,aber alle
4.Der IZ nimmt diese Vorschläge und ihre eigenen Ideen und berät jenes im "Weinkeller"
5.Der IZ gibt das Ergebnis bekannt-bei Uneinigkeiten könte man demokratisch abstimmen lassen.
So war es früher (bis auf die Abstimmung) und lief damals ganz gut.
2.Vorschlag
Mit ein oder zwei Brüdern im IZ ist uns nicht geholfen.Ich würde vorschlagen,die Anzahl auf 4 oder 5 zu erhöhen.
3.Vorschlag
Jedes Spiel sollte fest einen "Großmeister" (oder ein anderer Titel) haben,der sich um die Belange seines jeweiligen Spiels kümmert.Aber für neue Novizen gilt die gleiche Prozedur - die Aufnahmekriterien erfüllen und abstimmen darf jede Schwester und jeder Bruder.
Das sind ein paar Vorschläge von mir 
| | |
|
|
|
Nun, so möchte auch ich ein paar Vorschläge niederschreiben:
1. Regeln sollten noch mehr detalliert ausgedrückt werden, so dass kein, aber auch wirklich kein Missverständnis aufkommen kann.
2. (mal jetzt eine noch nicht ausgesponnene Idee von mir) Sprechstunden für "Die neuen Hallen der Gespraeche" einführen - sollte nicht bindend sein (nach dem Motto:" Du musst dann und dann anwesend sein für die Gäste", gibt ja auch ein Rl - müssen wir halt mal gucken)
3. Es sollten wieder mehr Ereignisse bekanntgegeben werden im Regal "!Aktuelles und Wichtiges!" (in letzter Zeit wurde nicht viel angekündigt, was neu war)
4. Mehr fällt mir zu Zeit nicht ein. Ich werde noch mehr überlegen, daher lasse ich mir Punkt 4 frei  .
| | |
|
|
|
den punkt 4 unbedingt in einem neuen post anbringen.
danke schwester!!
| | |
|
|
|
Als Ergänzung zu Schwester Hellfighters Punkt mit den Hallen der Gespräche: Die neuen Hallen sollten einfacher zu benutzen sein, auch sollten verschiedene Funktionen, die möglich sind, irgendwo erklärt werden, damit man sie anwenden kann.
| | |
|
|
|
1. wenn es nicht schon irgendwo steht und ich es noch nicht mitbekommen habe wäre ich für eine klare regelung, wer bei novizen mit abstimmen darf. bei jeder zweiten abstimmung heisst es: du spielst aber ogame und deswegen hast du gar nichts zu sagen, und solche sachen. ich habe immer schon ein schlechtes gewissen wenn ich bei einem TDMler mitabstimme, weil ich nicht weiß ob das erwünscht ist.
2. wenn solche wichtigen sachen sind wie, "haben wir einen nap mit der meta?", dann sollte auch mal eine rundmail geschickt werden. vom SdL bekomme ich jetzt zum ersten mal durch diesen streit was mit. das finde ich ein bisschen schade...
3. wir sollten auch mal wieder versuchen uns ein bisschen gewählter auszudrücken( " du arschloch" rutscht einem leichter raus als " Ihr arschloch" ( bitte nicht schimpfen wegen der wortwahl. ich wollte es nur klar und deutlich darstellen...)).
4. klare regelung: gehört IRC und ICQ zu der UBB oder nicht?
5. novizen sollten ein bisschen strenger behandelt werden. ausserdem sollten wir in den kammern der novizen ein schild anbringen auf dem steht:
denken, schreiben, gucken,verbessern, wieder denken, nochmal gucken, nach rechtschreibfehlern suchen, nochmal denken, (vielleicht verbessern etc.),abschicken.
es nervt einfach wenn man genau sieht, das derjenige sich überhaupt keine mühe gibt bei dem was er das macht.
wenn mir noch etwas einfällt ...
| | |
|
|
|
Ich stimme eigendlich mit allen Punkten von Schwester Kiara überein,
das sind genau die punkte die mich auch in der letzten Zeit
verunsichert haben.
Deshalb möchte ich diese nicht nochmal hier niederschreiben.
gez.Schwester Nickpower....
| | |
|
|
|
Vor langer Zeit. als ich noch neu zum Orden kam, war alles einfach, unkompliziert, und wir hatten nur Freude am geselligen Beisamensein im Weinkeller.
Es lief wie von selbst.
HIER WIRD ZUVIEL M... DURCH VORSCHLÄGE UND GEGENVORSCHLÄGE UND MEINUNGEN UND WAS WEIß ICH NOCH ALLES gemacht.
Hey, das ist ein Spiel, uund so soll es auch bleiben.
Wenn es so weiter geht, dann gute Nacht.
Mir wird unterstellt, dass ich zuwenig in den HH unterwegs bin, und zuwenige Posts mache.
Hier ist der Grund:
Ich habe keine Lust zu jedem Kindergartenthread eine Kommentar abzugeben, der eh nichts bringt außer böses Blut (Beweise gibt es in den HH ja genug!)
Wer sich nicht wohl fühlt in diesem Orden, soll gehen. Wer nichts mehr mit dem Orden zu tun hat, soll seinen M... halten.
Schön langsam geht mir der Hut hoch hier!!!
Ein ernsthaft nachdenkender Teius! ~Wie kann soetwas unter dem Lichte geschehen?~ ~Bruder Teius beschließt darüber zu meditieren~ ~Bruder Teius sieht mit ernster Miene auf das niedergeschriebene~
| | |
|
|
|
wenn dir hier alles so stinkt, wieso machst du dann keinen vorschlag wie es besser laufen könnte?
| | |
|
|
|
ich stimme im grossen und ganzen bruder priesters erstem schriftstueck an...
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
15.10.2004 17:17
|
|
|
ich stimme mit allen punkten Bruder Prister zu
| | |
|
|
|
Ich kann Bruder Teius sher gut Nachvollziehen und Stimme ihm sehr zu.
| | |
|
|
|
Auch ich finde den Beitrag von Bruder Teius passend. Es handelt sich wirklich um ein Spiel und niemand sollte Dinge wie ein "gesperrtes Konto" persönlich nehmen oder sich gar in der Ehre getroffen fühlen. Ein Großmeister sollte wie ein Großmeister behandelt werden und diese Hallen als das was sie sind: eine kostenlose Form der Unterhaltung. Sicherlich sind manche Dinge nicht perfekt... aber sie sind da - zur freien Verfügung. Tag und Nacht seit fast einem Jahr. Nach verschiedenen Phasen der Reorganisation wird es jetzt wieder zu einer
Reformation
kommen (Bruder Gorgoknight, der Name ist perfekt). Dabei werden viele der Wünsche und Kritiken berücksichtigt werden. Die Veränderungen gehen einher mit der Wiederauerstehung des geläuterten Gründers, der nun auf den Namen Bruder Bob hört.
Folgende Punkte sind geplant:
Die Auflösung des IZ in seiner jetzigen Form. Es soll nur eine rote Person durch die HH wandeln: Bruder Smotfog, der Großmeister
Die Schaffung von demokratischen Strukturen, die eine weitreichende Mitsprache aller Brüder und Schwestern erlauben.
Die klare Definition von Regeln - sowohl Verhaltensregeln (Der Codex der UBB) als auch Spielregeln.
Eine Vereinfachung der Rechtevergabe innerhalb der Speichen. Sowie eine Verkleinerung der einzelnen Speichen zugunsten eines vergrößerten Gartens bzw. zentralen Forums.
Das Sündenlevel soll sich in Zukunft ernsthafter auf den Zugriff in den HH auswirken und somit einen stärkeren Druck auf den Versündigten erzeugen.
-------------
Da es sich um einen Haufen Arbeit handelt hoffe ich auf eure Mithilfe bzw. Verständnis. Hier in diesem Regal können weitere "konkrete" Verbesserungsvorschläge genannt werden.
| | |
|
|
|
|
ich sehe speichenführer als unbedingt notwendig an, sonst brandet alles an br. smotfogs kammer.
demokratie ja, überhaupt keine hierarchie nein - aus verwaltungs- und organisationstechnischen gründen ist dies unbedingt erforderlich.
| | |
|
|