|
|
|
Auch hier fehlen die Punkte der falschen Schlange. Trotzdem um eine Platz gestiegen.
Ich trinke auf die wackeren TDM-Streiter der UBB...
| | |
|
|
|
|
Die Liste der Speiche TdM ist nun korrigiert. Bruder Nebulus taucht ab sofort nur noch einmal auf.....
| | |
|
|
|
Wieder einen Platz besser...aber wer ist denn GA ?
| | |
|
|
|
Es handelt sich um das Konto von Vassili, der es vorzog bei SYLO weiterzuspielen und zu einem stärkeren Konto zu wechseln. Er schenkt seinen alten Äckaunt der Bruderschaft, so dass ein schwächerer Spieler diesen übernehmen kann. Bis her hat sich noch kein Interessent gemeldet.
Dank dem Neuzugang Mangoron sind wir trotzdem im Ranking gestiegen obwohl ich in den letzten 4 Wochen mächtig Federn lassen musste und nun gerade eben noch in den Top 100 weile (Ich war schon bis 40 gekommen).
Interessant auch das permanente Wachsen von Elfflex, der ähnlich wie Loksy einst eine reine Aufbau/Save/Def-Taktik spielt. Er greift mit seiner Flotte nicht an sondern versteckt sie während er alle Minen hochbaut.
| | |
|
|
|
Hab' Dank für die Erklärung, Bruder...und für Gebung eines neuen Wortes für das Wörterbuch...
Zitat: | ...im Ranking gestiegen... |
| | |
|
|
|
Ja am besten wir nennen Ogame in Zukunft Ohspiel und das Internet nennen wir Zwischennetz... ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich bekloppt all die gängigen Ausdrücke umzubenennen. Besonders, wenn sich diese Dinge auf ein Spiel beziehen in dem solche Begriffe:
Account, sitten, Atten, Attack-Team, Ally, Leader, Ranking, Stats...
notwendig sind um sich mit anderen verständigen zu können. Dasselbe gilt für wichtige Foren-Begrifflichkeiten wie z.B.:
Admin, Chat, Kicken, Smilies, User, Level usw.
Das Austauschen führt zu nix außer Verwirrung und wird immer inkonsequent bleiben. Besser wäre es diese etablierten Begriffe zu lehren und auch weiterhin zu erlauben, denn sie dienen dazu miteinander zu kommunizieren. Sie sollten bei wichtigen Dingen vielleicht in Klammern hinter den klösterlichen Terminus geschrieben werden. (z.B. "Die Hallen der Gespräche (Chat)").
Das Wörterbuch ist meiner Meinung nach dennoch wichtig. Hier kann sich der geneigte Bruder in seiner Ausdruckweise verbessern. Dieses bereits von Novizen zu verlangen halte ich für kontraproduktiv und unnötig.
Das musste jetzt einfach sein... Da wird man ja völlig ballaballa oder gaga oder mir verdunkeln sich die Sinne. 
| | |
|
|
|
Und wieder einen Platz gestiegen.....
| | |
|
|
|
Die Liste kommt einen Tag zu Spät...(Schande über mich)...Dafür hat sie den Stand von Sonntag
Zwei Plätze gefallen, obwohl alle Brüder fleißig gepunktet haben....
| | |
|
|
|
Ich nehme den Account von Bruder Vassili gerne in meine Obhut!!!
| | |
|
|
|
Das hat sich erledigt, da er wieder in unsere Mitte zurückgekehrt ist.
| | |
|
|
|
Hmmmmn... mal etwas anderes... ich schäme mich es sagen zu müssen, aber ich bin wohl gesperrt worden. Vielleicht ist manchen von euch schon der neue Text auf der Startseite aufgefallen:
Zitat: | Ich möchte hier nochmals eindringlich auf die Spielregeln aufmerksam machen, denen ihr alle zugestimmt habt:
§2.1 Der Teilnehmer ist nicht berechtigt Maßnahmen, Mechanismen, Software oder sonstige Scripts in Verbindung mit TDM als solchem zu verwenden, welche die Funktion der Inhalte und TDM als solches stören könnten. Der Teilnehmer ist nicht berechtigt Maßnahmen zu ergreifen, die eine übermäßige und damit unzumutbare Belastung der Infrastruktur (sprich, unnötige Erhöhung des Datendurchsatzes, Traffic) zur Folge haben könnten.
und in Ergänzung dazu:
§16 Es ist strengstens verboten beliebige Inhalte von TDM mit anderen Programmen außer einem "Internet-Browser" abzurufen. Dieses bezieht sich speziell auf so genannte Bots oder auch andere Tools die den "Internet-Browser" mit dem Zweck der Vorteilsnahme ersetzen sollen. Ausnahmen hierzu werden ausschließlich vom Betreiber von TDM bekannt gegeben und dadurch der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Es laufen gerade Log-Auswertungen darüber, wer Reloader- und oder sonstige Scripte benutzt hat.
User die bei der Auswertung positiv auffallen, werden umgehend gesperrt.
Greetz
PX3 |
Das trifft wohl auch auf mich zu. Ich habe in den letzten Wochen immer weniger Zeit zum Spielen gefunden und wurde öfter ausgeraubt. Da ich den Browser "Maxton" (früher MyIE2) benutze habe ich einfach mal die "Auto-Refresh-Funktion" ausprobiert und seit etwa 2 Wochen im Einsatz. Diese funktioniert zwar nicht immer (wegen dem Popup-Terror) aber so manche Nacht blieb ich verschont von Spionage und Angriffen. Mir war zwar klar, dass es nicht die feine Art ist aber ich habe gehofft in einer Grauzone zu handeln weil es sich nicht um einen Bot oder Script handelt und auch nur zu defensiven Zwecken eingesetzt wurde. Naja... wieder was gelernt.
Ich bin also frei. Da mein Charakter im dunklen Zeitalter ein "gefallener" von den bösen Mächten verführter war, passt dieser Abgang recht gut. Ich hoffe nur, dass die verbliebenen Spieler es schaffen ohne mich als UBB weiter zu existieren und ich hoffe, dass Bruder Brainless als neuer Speichenführer es schafft frisches Blut in unsere Speiche zu leiten.
| | |
|
|
|
~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder BrainLess weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~ ~Bruder BrainLess ist in Sorge~
Dieses muss ich erst setzen lassen......
| | |
|
|
|
|
Ich bitte unseren Archivar die "Liste des Ruhmes - TDM" sowie dieses Regal zu verschliessen und in die Katakomben zu bringen
| | |
|
|