Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Schreibtisch des Archivars
Bruder Loksy Offline

Besucher

25.10.2004 12:55
Sammlung von Symbolen des Ausdrucks Antworten
Brüder und Schwestern,
ich möchte hier dazu aufrufen alle Symbole des Ausdrucks (Smilies) zu sammeln die ihr kennt.
Vieleicht werden ja die einen oder anderen in die heiligen Hallen eingebracht.

Ich möchte aber klarstellen. Dies ist nicht mit unserem Großmeister abgesprochen. Was letzendlich aus den Symbolen wird, dass kann uns nur die Zeit verraten...

Schwester Odermalso Offline

Besucher

25.10.2004 13:08

zum Beispiel sowas?

Schwester Nickpower Offline

Besucher

25.10.2004 13:20

Bruder Loksy Offline

Besucher

25.10.2004 13:36
Ja, wirklich sehr schön...

Gelöschtes Mitglied
25.10.2004 19:26

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

26.10.2004 11:34
diese fanfarenbläser finde ich sehr gelungen. man könnte sie zb bei offiziellen ankündigungen und ähnlichem in die HH einbauen.

Bruder Bob Offline

Besucher

26.10.2004 13:31
Ich denke es gibt zwei verschiedene Arten von Smilies:

Einmal die funktionalen Smilies (=Emoticons):
";)",":)",":-p" bzw.

usw.

Diese dienen dazu in einem Textbeitrag zusätzliche Informationen über die Art und Weise wie etwas gemeint ist zu geben. Damit wird beispielsweise gekennzeichnet, dass der Schreiber etwas ironisch meint oder genervt ist.

Und die dekorativen Smilies (=kleine Bildchen):

Diese Smilies verschönern die Beiträge und lockern die trockenen Texte etwas auf. Sie erheitern den Leser und zeigen eine Menge ohne, dass man nach den richtigen Worten suchen muss.

Ich persönlich finde es gut, dass wir versuchen eine eigene sich von den anderen Foren unterscheidende Form zu entwickeln. Allerdings hat es auch Gründe, warum die eine oder andere Sache in vielen Foren zu finden ist. Es handelt sich nicht immer um mangelnde Kreativität (auch nicht bei der Benennung von wichtigen Dingen).

Deshalb würde ich es am besten finden wenn wir einen guten Satz an Emoticons zur Verfügung haben, der unter den Texten des Ausdrucks und über den Abstimmungstafeln zu finden ist. Diese müssen nicht zwangsläufig klösterlich anmuten aber ich denke mit etwas Kreativität lassen sich einige dieser SMILIES abändern. (Kutte anziehen, Heiligenschein drüber, Schrift einfügen).

Außerdem wäre es cool eine Seite mit dekorativen Bildchen zu erstellen, wie sie hier (und an anderer Stelle) schon gesammelt wurden. Dazu bringt man unter den Texttafeln einen Link an mit dem sich die Zusatz-Deko-Smiley-Seite aufrufen lässt. Das machen viele andere Boards so... hier ist ein Beispiel : http://www.eselkult.de/modules.php?name=Forums&file=posting&mode=smilies&popup=1

ich weiß aber nicht ob es funktioniert... Wäre das nicht ein guter Kompromiss?

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz