Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Briefkasten
Gelöschtes Mitglied
04.11.2004 17:34
ziemlich eigenartig hier Antworten
Also, wie ihr bestimmt mitbekommen habt, geistere ich seit einiger Zeit durch Eure gänge ohne etwas zu sagen. Ich habe mich sehr genau um gesehen, da ich überlegte dieser Allianz beizutreten. Wo ich keinen Zutritt hatte, das habe ich mir von meinem Informanten erzählen lassen. Er hat mich mit Screenshots, vorallem von der Klosterleitung gut versorgt.
Ich kann dazu sagen, das ihr hier vielleicht Wahlen oder sowas einführen solltet, da mit smotfog leicht wie ein Doktator vorkommt, wie ich auch einmal in den Hallen der Gespräche mitbekommen musste. Also ich bin der Meinung ihr solltet die Klosterleitung vielleicht aufteilen, das wächst Smotfog glaube ich über den Kopf. Andererseits kann ich es auch verstehen, da es nicht leicht sein muss, ein ganzes Kloster zu leiten, aber dennoch bin ich der Meinung hier wäre es zeit für einen Führungswechsel. Ich weiss 100%ig das mir einige Brüder und Schwestern zustimmen werden. ;-) Da ich davon ausgehe das Smotfog das hier ebenfalls lesen wird, und sich dagegen wehren wird, würde ich an eurer Stelle auf eigene Faust handeln, smotfog muss irgendwann nachgeben wenn er nicht allein stehen will.
Nun gut ich hoffe das dieses Schriftstück erhalten bleibt.

Eure Star

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

04.11.2004 17:56
Sei gegrüßt, Gast namens Starwing.
Du hast mich doch sehr neugierig mit Deinem Schriftstück an dieser Stelle gemacht. Kannst Du mir erklären, weswegen Dir jemand sogenannte "Screenshots" aus unseren Hallen zuspielt, wenn du Dich doch auch selbst informieren kannst?
Vor allem:
Weswegen stellst Du die Fähigkeiten unseres Großmeisters in Frage?
Fragen über Fragen, verzeih bitte, jedoch hast Du mich, wie oben bereits erwähnt, sehr neugierig gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Schwester Hellfighter

Bruder Bob Offline

Besucher

04.11.2004 18:10
Willkommen Starwing, hab vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung und deinen Ratschlag zu der Situation in der UBB. Ich bin der Gründer und ehemalige Großmeister dieses Klosters und habe vor ungefähr einem Jahr angefangen dieses Forum mit der Spieler-Gemeinde aufzubauen. Um die tägliche Arbeit und Last aufzuteilen bat ich zwei RL-Freunde aus Barmbek um Hilfe, Loksy und Smotfog, die aus dem zarten Pflänzchen in liebevoller Kleinarbeit dieses würdevolle Gebäude hier schufen.

Ich will hier keine Diskussion unterbinden und ich denke auch Bruder Smotfog wird sich der Kritik stellen müssen (die übrigens nicht ganz neu ist) aber nicht an diesem Ort.

Ehrenbruder Alka Offline

Besucher

04.11.2004 19:27
Zitat:
ziemlich eigenartig hier

Hier ist mal was, was ich eigenartig finde:
- Du bist relativ zeitgleich mit der DevilChao-Affäre hier aufgetaucht.
- Du bist ingame im Urlaub und (i)
- Du hast hier nie etwas geschrieben und dann beginnst du gleich so, ohne auch nur Hallo zu sagen.
- Du stellst Behauptungen auf, lieferst aber keine Beweise.
- Bei allem Respekt: Dir wird bewusst sein, dass du mit so einem Einstand alles andere als gute Chancen hast, eine Novizenschaft zu überstehen. Das kann selbst ein Beobachter feststellen.

Was bezweckst du also wirklich?

~Ehrenbruder Alka beschließt darüber zu meditieren~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

04.11.2004 19:27
Recht amüsant, deine Einschätzung als außenstehende, Starwing.
Seit kanpp 2 Wochen, weilst du unter uns, als stille Beobachterin, deine ersten Worte richten sich nun an mich und meine Brüder wie Schwestern.
Worte einer bisweilen anonymen, welche sich mit mysteriösen Quellen für interne Informationen schmückt. Worte ein System kritisierend, welches sich nach mittlerweile einem knappen Jahr entwickelt hat.
Nun, Besucherin, dein Aufruf zur Meuterei auf der Bounty empfinde ich eher für drollig, als das ich meinen würde mich dagegen nun wehren zu müssen.
Die Regeln, die mich eben nicht als Diktator der Bruderschaft, sondern eben als Großmeister in dieser demokratisch basierten Gemeinschaft definieren sollen, (welche durch die Auflösung des Inneren Zirkels, unseres Führungsrates, vor kurzem zusätzlich an Mitspracherecht der Ordensanhänger gewann) befinden sich zugegebenerweise noch in Arbeit.

Ich bedauere deinen Entschluss uns nicht beitreten zu wollen.
Zitat:
da ich überlegte dieser Allianz beizutreten

Würden sich unsere Bewerber auch nur um ein Zehntel so sehr bemühen sich über uns zu informieren und den Orden kennenzulernen, so würde die Bruderschaft Barmbek enorm an würde gewinnen.

Gelöschtes Mitglied
04.11.2004 19:55
smotfog, wie ihr vielleicht nicht wisst, habe ich schon eine kleine gruppe auf meiner seite, und ich bin mir sicher das sie noch wachsen wird...es denken sehr viele so, haben nur angst von dir rausgeworfen zu werden.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

04.11.2004 19:56
Warum sollten sie hier bleiben möchten, wenn es ihnen nicht gefällt? Hole sie gerne zu dir, wenn es dir und ihnen beliebt, warum teilst du uns das alles mit? Möchtest du mich warnen? Uns "retten"? Oder einfach nur Werben?

Gelöschtes Mitglied
04.11.2004 20:06
hat alles seine gründe, früher oder später wirst du es auch erfahren...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

04.11.2004 20:11
Deine leeren Ankündigungen, unbewiesenes Geprale und knappen Aussagen, eines Fremdlinges, der sich interessant machen möchte künden die große Meuterei der Brüder an.

Schwester Odermalso Offline

Besucher

04.11.2004 20:14
Erst dieser Tobias und nun "Sie". Solangsam komm ich mir echt vor wie im Kindergarten.
Starwing, wenn Du etwas zu sagen haben solltest, dann tu dies offen und red nicht in Rätseln.
Wenn Du ja scheinbar keine Angst vor dem achso schlimmen Bruder Smotfog hast, dann kannst Du ja auch gern die Namen der Brüder und Schwester nennen, die gegen ihn sein sollen.
Für mich ist das ganze hier nur WischWasch. Falls jemand wirklich aus unseren Reihen nicht mit ihm und/oder seiner Arbeit zufrieden sein sollte, wird er/sie das bestimmt ihm selber sagen. Oder meinst Du wirklich, dass hier solche Angsthasen und Waschlappen unterwegs sind, die keine eigene Meinung haben??

Ich, die noch nicht sehr lange dem Orden angehört, bin zufrieden mit seiner Arbeit und mag ihn als Person. Zumindest das, was ich bin jetzt von ihm mitbekommen habe.

Odermalso

Gelöschtes Mitglied
04.11.2004 20:24
ja solche "Waschlappen" wie du deine mitbrüder und schwestern nennst gibt es, und sie können es ihm ja wohl kaum sagen, denn sonst fliegen sie achtkantig aus der bruderschaft...und das wollen sie nicht sie sind nur mit der leitung nicht zufrieden! In Rätseln spreche ich auch nicht es steht alle im ersten post.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

04.11.2004 20:24
Niemand ist gezwungen hier zu bleiben, wer gehen möchte zur großartigen lyristin Starwing, der soll dies tun.
Wer Angst hat gehen zu müssen, dem scheint es hier ja durchaus zu gefallen und es besteht kein Grund zur Überlegung einer Änderung.
Damit betrachte ich dieses Thema für abgeschlossen und werde es schließen.

Bruder Loksy Offline

Besucher

05.11.2004 18:23
Bruder Smotfog, als dein wahrscheinlich größter Kritiker, wage ich es trotz deines Verschliessens hier einige Worte zu sagen.

Bitte verzeih mir, aber ich wurde erst jetzt dieses Regales gewahr....

Zitat:
Er hat mich mit Screenshots, vorallem von der Klosterleitung gut versorgt.

Wenn dies der Wahrheit entspräche, so kämen dafür nur sehr wenige Brüder in Frage...Hier handelt es sich offensichtlich nicht um die Wahrheit...

Zitat:
Nun gut ich hoffe das dieses Schriftstück erhalten bleibt.

und
Zitat:
haben nur angst von dir rausgeworfen zu werden.

Hier hat jemand aber heimlich von den Kräutern im Garten genascht...Weder das Eine noch das Andere kam jemals vor

Jeder kann hier seine Meinung sagen, solange sie würdevoll vorgetragen wird.
Ich denke hier geht es nicht um eine bevorstehende Novizenschaft....ich könnte mir vorstellen, daß eine vergange Probezeit der Antrieb eures Tuns ist...

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

06.11.2004 23:27
mit verlaub, was willst du eigentlich?
hier ist jeder anwesend, weil er es so moechte!
die regeln wurden vor grauer vorzeit bestimmt, jeder richtet sich freiwillig danach!

eigentlich ist es gar nicht wert, dir zu antworten!
~Bruder Gorgoknight sieht mit ernster Miene auf das niedergeschriebene~

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz